Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der große Back und Torten Thread (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sie sieht absolut großartig aus! :liebe: Wie so wohnst du nur so weit weg? :nein:

Hast du jetzt quasi deine ersten Euro verdient?

Wow... die Torte ist wirklich der Hammer... wie lange brauchst du für sowas?
Für die Torte selbst meistens nur so 2-3 Stunden. Die Deko ist da schon etwas aufwendiger, da können schon mal 10-15 Stunden drauf gehen.
Sind so kleine Sachen die einen total aufhalten, mir ist das Schild z.B vorne zerbrochen und ich musste ein zweites machen.
Die Schuhe haben aber mit Abstand am meistens Zeit gefressen!
Die Schwierigkeit war es, ein Paar zu modellieren das auch zusammen passt. Die hier wurden alle aussortiert, denke das waren allein schon gute drei Stunden Arbeit :oops:
F2ACEA9B-72F4-46A8-ADF3-78CF9163FB46.jpeg

Bleibt denn wenigstens was für dich Hängen, wenn du eine solche Auftragsarbeit machst?
Bei diesem hier noch nicht wirklich, ich glaube ich habe für noch nicht mal 3 Euro die Stunde gearbeitet :oops:
Aber ich bin ja auch noch ganz am Anfang und sicherlich nicht da wo ich mal hin will. Die Torten sind auch bei weitem noch nicht perfekt... Mir ist es momentan einfach wichtiger Werbung für mich zu machen, ein bisschen mehr Routine zu bekommen und so viele Aufträge wie möglich an Land zu ziehen.
Das ich mit den Preisen nach oben gehen muss ist mir auch klar, aber momentan will ich dafür noch nicht so viel verlangen :)

Bist du gesetzlich eigentlich entsprechend abgesichert? Weil einfach so darfst du die Dinger ja nicht verticken. Im privaten Umfeld sicherlich keine große Sache, aber wenn man entsprechend Werbung macht, sollte man vorsichtig sein.
Momentan bin ich nur auf Facebook und Co. unterwegs und poste da meine Torten, das meinte ich mit Werbung :D.
Werde demnächst aber auch ein Kleingewerbe anmelden und dann erst richtig für mich werben :)

Momentan bin ich nur auf Facebook und Co. unterwegs und poste da meine Torten, das meinte ich mit Werbung :D.
Werde demnächst aber auch ein Kleingewerbe anmelden und dann erst richtig für mich werben :)
mach dir gedanken um eine versicherung. du verkaufst lebensmittel, falls da irgendwas mit den inhaltsstoffen schief geht, könnte das auf dich zurückfallen.

Ist mit Lebensmitteln auch immer schwierig, insbesondere wenn man keinen Meister in dem Bereich hat & letztendlich Gewinn dabei erwirtschaften möchte. Dazu kommen dann Hygienevorschriften, keine Herstellung in einer Privatküche usw usf.

Ja ich weiß das das nicht einfach werden wird, das ist ja nur Plan B, Plan A ist eine Ausbildung.
Genügend Räume stehen mir aber im Notfall zur Verfügung die ich dann noch ausbauen könnte, das will ich aber auch erst dann machen wenn ich weiß das ich dieses Jahr wieder keine Ausbildungsstelle bekomme. So ein Umbau macht man ja nicht einfach so mal nebenbei. In nächster Zeit habe ich nur Aufträge für Freunde und Bekannte aus dem Dorf, deshalb mache ich mir da soweit erstmals keine Sorgen

Für die Torte selbst meistens nur so 2-3 Stunden. Die Deko ist da schon etwas aufwendiger, da können schon mal 10-15 Stunden drauf gehen.
Sind so kleine Sachen die einen total aufhalten, mir ist das Schild z.B vorne zerbrochen und ich musste ein zweites machen.
Die Schuhe haben aber mit Abstand am meistens Zeit gefressen!
Die Schwierigkeit war es, ein Paar zu modellieren das auch zusammen passt. Die hier wurden alle aussortiert, denke das waren allein schon gute drei Stunden Arbeit :oops:
Anhang anzeigen 92727

Darf man fragen was du für die Torte bekommen hast?

Soweit ich weiß, herrscht im Konditorenhandwerk Meisterpflicht. Such Dir schon mal jemanden, der seinen Namen hergibt :)

Da mir das völlig egal wäre, kann man die auch versenden? :D
Ich hoffe der Meister trägt eines Tages meinen Namen :D

Leider nicht, aber wir können ja ein großes KT Kaffeekränzchen veranstalten :lol:

Darf man fragen was du für die Torte bekommen hast?
40 Euro :oops:

Zurück
Oben