Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der große Back und Torten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@M4rius93
Anhang anzeigen 110962
Wir haben das jetzt nur so grob aufgeschrieben. Also für den Boden
Kuvertüre auflösen und mit der Butter vermischen. Dann die Eier mit dem Zucker verrühren und die aufgelöste Kuvertüre/Butter dazu und zuletzt die Nüsse und das Mehl unterheben.
Bei der Creme nur darauf achten das die Gelantine und die Kuvertüre noch warm sind, sonst gibt es Klümpchen.
Die Torte dann über Nacht in den Froster stellen. Der Überzug besteht nur aus Kakaopulver, Sahne und Gelantine. Die genaue Mengenangabe muss ich nochmal nachfragen :)
Am Ende hatte ich noch sehr viel Creme übrig, reicht also bestimmt auch locker für eine 20er Form.

Die erste Woche war schon ziemlich aufregend muss ich gestehen. Muss mich ja an drei verschiedenen Stellen einleben. Klar war/ist alles neu, aber ich komm in der zweiten Woche schon sehr viel besser zurecht. Kollegen sind alle nett, auch wenn es etwas ungewohnt für mich ist, nur mit Männern zu arbeiten... bin da wirklich die einzige Frau :ugly:
Die Nachtschichten sind schon nicht einfach und mein Körper muss sich erstmal daran gewöhnen, mehr als 3 Stunden Schlaf ist momentan nicht drin :traurig:
Auch an die weiße Arbeitskleidung muss ich mich gewöhnen, habe sonst auf der Arbeit immer schwarz getragen :D
In der Schule komme ich auch gut klar, der erste Tag war schon komisch, habe aber ziemlich schnell Anschluss gefunden. Klasse ist auch ziemlich gemischt und ich bin nicht die Älteste! :D

Nein, den Titel hat schon eine Andere...bin ich aber auch nicht scharf drauf... Streber kann niemand leiden :D
Nach lesen des Rezepts hat @Master-Dan leider das zeitliche gesegnet :ugly:

Eben eine Hochzeitstorte für einen Bauern aus dem Dorf ausgeliefert.
So eine richtige Vorstellung hatte das Paar nicht von der Torte, wichtig war nur das der geliebte rote Traktor verewigt wird. Habe dann einen kleinen Traktor modelliert um ihn als Cake Topper auf die Torte zu setzen.
Anhang anzeigen 111275
Da es nur eine kleine Feier wird, habe ich mich für eine zweistöckige Torte entschieden.
Anhang anzeigen 111276
Unten eine einfache Naked Cake, oben das Feld, oder ein Heuballen, dekoriert mit wilden Blumen, frisch vom eigenen Feld des Bräutigams :)

Wahnsinns Torten die du da machst :dhoch:

Um kurz was annährend On Topic mäßiges zu posten: Unsere Tochter ist momentan krank und konnte gestern nicht in den Kindergarten. Wie ich dann gestern heim gekommen bin, hat das ganze Haus ganz lecker nach gebacktem gerochen. Weil ich so gerne zu Weihnachten Plätzchen esse, war Töchterchen auf die Idee gekommen mit meiner Frau zusammen Weichnachtsgebäck zu backen. :sabber: War total lecker und hat mich riesig gefreut. Teufelszeug ist das aber. :nein:

20190927_141319.jpg

Schade, dass die Mandarinen oben so raus schauen.

Zurück
Oben