Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der große Back und Torten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf dem letzten Meter noch eine kleine Macke reingehauen, oder besser gesagt die Kühlschranktür. Genau über dem H :fp:
Habe es so gut es geht ausgebessert, nervt mich trotzdem :ugly:
Anhang anzeigen 107518
Anhang anzeigen 107516
Anhang anzeigen 107517

Wieder einmal ein Meisterwerk :dhoch:

daumen.gif

Noah wird sich freuen. Ich hatte als Kind noch nie so tolle Torten bekommen. Gab immer nur ne "einfache" Schoko-Torte.
Ich habe auch immer den klassischen Mamorkuchen mit Smarties und Gummibärchen bekommen, gab für mich damals aber auch nichts besseres :D
Wow, @Shaike !
Hörst du hier zwar laufend, aber ich muss trotzdem auch mal mein dickes Lob dalassen...
Hab grad all die Torten der letzten Wochen gesehen und bin sprachlos.
Besser kann man es wohl nicht machen, top! :schock:
Vielen lieben Dank :knuddel:
Auch an @Fuchs und @Nuwanda

Ich habe auch immer den klassischen Mamorkuchen mit Smarties und Gummibärchen bekommen, gab für mich damals aber auch nichts besseres :D

Wenn wir unsere Kindheit/Eltern schon aufgrund solcher Kuchen/Torten lieben ...
... wie sehr werden dich dann erst deine eigenen Kinder für deine Torten lieben und vergöttern?

Sie werden davon vermutlich noch bis ins hohe Alter, im Schaukelstuhl sitzend, davon schwärmen und anderen davon mundig von erzählen. :liebe:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Optisch sind die echt ganz großes Tennis! Sensationell!

Mich würde der Geschmack mal.interessieren
Wenn ich könnte würde ich euch gerne allen mal kleine Probestückchen schicken :D

Das war jetzt meine Yogurette Torte, mit Erdbeeren und einer Schmand Sahne Füllung + Yogurette.
Die kommt eigentlich immer gut an und ich persönlich kann sie schon nicht mehr sehen weil ich sie gefühlt schon 100 mal gemacht habe :lol:

Ich verwende eigentlich so gut wie immer Biskuit Böden und nur natürliche Aromen. Also keine Tütchen, wie z.B Puddingpulver oder diese künstlichen Aromen die es in so kleinen Pipetten gibt.

Ich arbeite jetzt noch an einer Torte die ich für morgen brauche.
Die Böden bestehen aus Rührteig, war so gewünscht da ich sie einfärben muss, dazwischen kommt dann eine Konditorcreme und selbstgemachte Weinbergpfirsich-Konfitüre.

Ich arbeite sehr gerne mit frischen Früchten und lockeren Cremes. Mächtige Buttercreme Toren gibt es bei mir eher selten :)

Gestern hat einer meiner beiden Neffen Geburtstag gefeiert, heute wird der andere getauft.
2E89D178-FC5A-4BBA-B8D2-996185763E15.jpeg

Ich weiß nicht wie viele Stunden ich in der Küche verbracht habe, ohne die kleine Nachtschicht gestern wäre das wohl nicht möglich gewesen.
Ich bin jetzt froh das ich fertig bin aber am liebsten würde ich mich einfach hinlegen.
22B50F71-780B-4D75-B690-D712D4FED152.gif

Oh und was machst du jetzt im August? Hast du dann Urlaub/arbeitest du oder bist du quasi arbeitslos gemeldet?

Oh das ist eine längere Geschichte, kurz gesagt gab ein bisschen Durcheinander bei der Hwk und so verschiebt sich der Ausbildungsbeginn auf den 01.09 :roll:

Weißt du schon wo deine Berufsschule sein wird?
Musst du zur regulären Berufsschule für deine Ausbildung?
Falls nein:
Ich hoffe du erwischst eine reife Klasse mit reifen Mitschülern/Auszubildenden.

Zurück
Oben