Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der große Back und Torten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Essen besteht aus Huhn, Reis, Brokkoli und einem Stück Inge!

fyp

giphy.gif

Kauf dir mal ne Tüte Deutsch du Ausländer. :p

Mal rein aus Interesse, was findest du an Butter denn schlimm? Zucker und Mehl kann ich mir denken, aber irgendwo muss die Energie schließlich herkommen, wenn nicht aus KH dann aus Fett. Oder gibt es noch eine dritte Option?

Nur ganz kurz, weil passt ja hier wirklich nicht her. Butter an sich ist überhaupt nicht schlimm, aber in dieser Kombination ist es dann halt eine absolute Bombe. Durch den Zucker und das Mehl hat man meist schon mehr Energie als man braucht und es wird ordentlich Insulin ausgeschüttet (unser stärkste Speicherhormon), nun kommt oben drauf noch die Energie der Butter... Du verstehst schon?
Ich habe am Tag so max. 60g für Fett bei 5 Mahlzeiten, also 12g pro Mahlzeiten, da passt kein normaler Kuchen rein.

So da jetzt sicher schon einige mit den Augen rollen, ich habe fertig! ;)

Puh, ein großer Stein ist mir jetzt vom Herzen gefallen, die Torte hat die Fahrt überstanden und steht jetzt sicher im Kühlschrank der Location :waah:
Wollte eigentlich eine kleine Fotostrecke machen wie die Torte entsteht, im Stress aber total vergessen :roll:
Das ist jetzt die mittlere Etage, ich verwende zum Bekleiden der Torten immer meine französische Buttercreme
Anhang anzeigen 104092

170F8741-7FF0-4AF2-BDCF-AD8DC8CACC22.jpeg

Normalerweise mache ich ja immer Bilder vor meiner weißen Wand, aber die Torte war so schwer das ich mich nicht getraut habe sie nochmal eine Treppe hoch zu tragen :lol:
Obere Etage: Schokoladentorte mit weißer und dunkler Schokosahne
Mittlere Etage: Yogurette-Torte
Untere Etage: Buttercremetorte mit Weinbergpfirsich
Anhang anzeigen 104089
Ein paar Details ohne Filter :D
Anhang anzeigen 104090
Anhang anzeigen 104091

Puh, ein großer Stein ist mir jetzt vom Herzen gefallen, die Torte hat die Fahrt überstanden und steht jetzt sicher im Kühlschrank der Location :waah:
Wollte eigentlich eine kleine Fotostrecke machen wie die Torte entsteht, im Stress aber total vergessen :roll:
Das ist jetzt die mittlere Etage, ich verwende zum Bekleiden der Torten immer meine französische Buttercreme
Anhang anzeigen 104092

Anhang anzeigen 104093

Normalerweise mache ich ja immer Bilder vor meiner weißen Wand, aber die Torte war so schwer das ich mich nicht getraut habe sie nochmal eine Treppe hoch zu tragen :lol:
Anhang anzeigen 104089
Anhang anzeigen 104090
Anhang anzeigen 104091

Wunderschöne Arbeit ! Einfach toll :):dhoch:

Anhang anzeigen 104092

Anhang anzeigen 104093

Anhang anzeigen 104089
Anhang anzeigen 104090
Anhang anzeigen 104091
Und was hat die jetz gekostet?
Ich heirate ja auch bald, mal so aus Interesse, nen Gamerkuchen wär lustig

Nach einer etwas längeren Zeit einfach nochmal ein kleines Update von mir.
Sitze momentan an einer Piratentorte für meinen Neffen zum dritten Geburtstag.
Ein Caketopper den ich oben auf die Torte stecke ist schon fast fertig :)
C5F41083-EF4E-4467-B456-5CBCF8067BDA.jpeg

Eine kleine Schatztruhe habe ich gestern Abend noch modelliert.
7E9BDB4C-D14F-4667-AB25-9BAD3213243D.jpeg

Nach einer etwas längeren Zeit einfach nochmal ein kleines Update von mir.
Sitze momentan an einer Piratentorte für meinen Neffen zum dritten Geburtstag.
Ein Caketopper den ich oben auf die Torte stecke ist schon fast fertig :)
Anhang anzeigen 107171
Eine kleine Schatztruhe habe ich gestern Abend noch modelliert.
Anhang anzeigen 107172

Ich habe letztens ein gefrorenes After Eight in einen Coppenrath & Wiese Erdbeerkuchen gesteckt.

Zurück
Oben