Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der große Back und Torten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Noch nie süße Erdbeeren mit Balsamico und grünem Pfeffer probiert? Oder Speckmarmelade? Oder die erwähnten Datteln oder Feigen im Speckmantel? Oder irgendeines der süßsauren asiatischen Gerichte? Glorreich!

Noch nie süße Erdbeeren mit Balsamico und grünem Pfeffer probiert? Oder Speckmarmelade? Oder die erwähnten Datteln oder Feigen im Speckmantel? Oder irgendeines der süßsauren asiatischen Gerichte? Glorreich!

Es gibt Speckmarmalade? :schock: Ich esse keinen Speck :nein: Süßsaure Gerichte mag ich nicht. Ich liebe Curry und wenn der Asia-Mann da Ananas reinmacht, ist das sein Todesurteil :lol:

Vielleicht probiere ich mal die Erbeeren, aber vorstellen kann ich mir das gerade nicht :gerri:

Muß ja auch nicht, aber manchmal wird man überrascht. Zumindest probieren muß es mal, danach kann man es ja immer noch abhaken :)

Das mit den Erdbeeren ist definitiv notiert und ich werde berichten :D

Hab mir gerade ein Rezept für Speckmarmalade angeschaut - man lernt ja nie aus. Glaube, wenn ich das daheim serviere werde ich geheiratet :lachweg:

Ich mag zum Glück so zuckersüße, karamellcookiecreme Schokolade nicht besonders gern, sondern generell eher bittere. :)

Ich hab keine Ahnung, ob das (bio kaltgepresst etc.) Kokosöl da drin jetzt so nahrhaft ist, auch, wenn kein Zucker in die Praline kommt. Als Snack aber vermutlich trotzdem besser als Milka, usw. (Coach @Master-Dan ??? :D )

Meine Freunde machen auch oft so superleckere Rohkostkuchen und Torten, die komplett ohne Mehl und Backen auskommen. Das war am Anfang seltsam, aber so für sich stehend (also wenn ich es nicht direkt mit Käsekuchen oder so vergleiche...) suuuupergut! :liebe:

Auf jeden Fall besser als eine normale Praline, weil gute Fette, kein einfach Zucker und Mikronährstoffe drin, aber für eine Diät ist es natürlich trotzdem ein Cheat, weil mehr Kalorien als geplant.

Hab ja, wie schon erwähnt, schon einigen Frauen geholfen in Sachen Diät und alle hatten riesen Probleme Ihre Diät durch zu halten wenn Sie so 5-7 Tagen vor Ihrer Regel waren, die deutlich unter PMS litten noch viel schlimmer.
Was sehr gut auf natürliche Weise die PMS Symptome senkt ist Vitamin D3 und Omega 3! ;)

Speckmarmelade, also jetzt wird aber der Hund in der Pfanne verrückt!!! :schock: :waah: :schreck:

Ich hab keine Ahnung, ob das (bio kaltgepresst etc.) Kokosöl da drin jetzt so nahrhaft ist, auch, wenn kein Zucker in die Praline kommt. Als Snack aber vermutlich trotzdem besser als Milka, usw. (Coach @Master-Dan ??? :D )

Im Netz macht doch gerade ein Vortrag einer Ernährungswissenschaftlerin Furore [1], in dem sie gleich mal zu Beginn klipp und klar sagt, dass Kokosöl das reinste Gift sei. Und nur wenige wollen es wahr haben. Aber es ist halt echt eindeutig wenn man auf die Nährwerttabelle schaut, aus was für einem Fett Kokosöl zu 93% besteht - gesättigtes Fett, also nach den Transfetten das schlimmste, was man gar nicht haben möchte. :ulgy:

Da spielen sämtliche andere evtl. gute Faktoren von Kokosöl nicht mal mehr eine verschwindend geringe Rolle. Das ist als würde man zwei Tröpfchen Zitronensaft in seine Chipstüte pressen und behaupten, das sei jetzt gesund.

[1] https://www.youtube.com/watch?v=Mnc_aoN7lMM

Einen Thread für Ernährung - sofern nicht bereits vorhanden - würde ich aber schon interessant finden. Den Abnehm-Thread zähl ich dazu nicht unbedingt. Oder doch?

Ja bitte, verzieht euch aus diesem Thread, ich will hier nichts von gesunder Ernährung lesen :D
Kuchen, Torten, Pralinen sind nun mal süß, kalorienreich und fettig...und das ist auch gut so :p
tumblr_lved69IYdm1r5r5uqo1_250.gif

Ich habe einen 5 Liter Eimer voll mit Zwetschgen geschenkt bekommen.
Erstmal zwei Kuchen gebacken :D
Den gibt es dann morgen schön mit Sahne!
5ADDEA45-D839-49AF-AD05-12874E25B4FD.jpeg

Nummer Zwei ist noch im Ofen. Aus dem Rest Hefeteig habe ich dann noch schnell ein paar Nutella Schnecken gemacht
1A2AF9BF-2B9A-4328-B62D-F6AAEB56493C.jpeg

Leider sind immer noch ein paar Zwetschgen übrig, mal sehen was ich daraus noch mache :)

Zurück
Oben