Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Google Nexus Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und indirekt ist man eh gezwungen bei google zu kaufen (50€ teurer):

http://www.saturn.de/mcs/product/LG-Nexus-5-schwarz,48352,365078,969411.html

Die Vertriebspolitik von google ist echt verbesserungswürdig. Habe irgendwie das Gefühl, dass die gar keine Geräte verkaufen wollen. Habe großes Interesse an dem Gerät, wollte es aber trotzdem vorher im Laden begutachten - nur leider dauert es erstmal eine Weile bis ich dies kann.
Irgendwie schade, da es die Lust am Kaufen schon irgendwie schmälert.

Und indirekt ist man eh gezwungen bei google zu kaufen (50€ teurer):

Verstehe nicht so recht, warum Google jetzt Schuld am Saturnpreis ist?
Das N4 hat auch schon 50 Euro mehr gekostet im Markt, zumindest am Anfang.

Sie wollen übrigens wirklich keine Geräte verkaufen, sondern die Dienste. Die Geräte gehen fast zum Selbstkostenpreis raus.
Die Nexus-Geräte waren eigentlich schon immer als Entwicklergeräte gedacht und nicht für die breite Masse.
Und 90% der Leute kaufen sich auch nicht Android, sondern Samsung oder HTC.

Sie wollen übrigens wirklich keine Geräte verkaufen, sondern die Dienste. Die Geräte gehen fast zum Selbstkostenpreis raus.
Die Nexus-Geräte waren eigentlich schon immer als Entwicklergeräte gedacht und nicht für die breite Masse.
Und 90% der Leute kaufen sich auch nicht Android, sondern Samsung oder HTC.
Die Geräte sind günstig, aber das kann mir wirklich keiner erzählen :D

Zuletzt bearbeitet:
OK sagen wir so: Viel Gewinn wird jedenfalls nicht viel erwirtschaftet.

Das N5 basiert auf dem LG G2, für welches derzeit in der 16GB Version immernoch knapp 440€ aufgerufen werden.

Also Gewinn über Hardwareverkäufe ist nicht Priorität 1.

Sicher. Die könnten die Dinger auch verschenken ohne ernsthaften Schaden davonzutragen. Wohl eher im Gegenteil.

Die 300 Öcken sind wohl mehr als eine Art Schutzgebühr zu sehen, damit sich die gierigen Menschen dann nicht die Dinger im 10er Pack zuhause hinlegen.

Screenshot_2013-11-28-22-46-18.png

N4 Akku Performance mit 4.4 und normaler Nutzung.

Die %-Anzeige im Akkusymbol gibts für alle Geräte ab 4.4 hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.kroegerama.android4batpercent&hl=de

Wie lange musst du noch warten? :D
Angeblich bis zum 11.12, ich werde aber jetzt stonieren.

Das darf man eigt. gar nicht erzählen was ich gemacht habe :D habe mir heute früh das Note 3 bestellt, 500 € (-100 € Winterbonus) wollte das mal mit dem N5 vergleichen und eins davon zurück schicken, jetzt ist das LG G2 im Angebot für 299 € und ich werde das bestellen. Somit das N5 stornieren und mich dann zwischen dem Note 3 und LG G2 entscheiden.

Ist so klar, dass das G2 nun doch so schnell auf so einen Preis gefallen ist. Bin zwar mit dem N5 ganz zufrieden und der Akku hat sich auch so knapp unter 4h DOT eingependelt (Standy-Zeit ist ja eh egal, denn über den Tag zieht das kaum am Akku), aber das G2 ist ja von einigen Aspekten nochmals besser.

Ganz davon abgesehen, dass das G2 jetzt auch noch 50€ günstiger gewesen wäre. Aber so ist das ja immer.
Andererseits hätte ich dann diese grausigen Buttons auf der Rückseite ertragen müssen. War dem vorher ziemlich aufgeschlossen, aber beim testen im Media Markt hat sich das so unendlich falsch angefühlt.

LG G2 hat für mich ein großen Vorteil zum N5: Infrarot-Sender

Habe vorhins erfahren das ich auf das Note III evtl. kein Winterbonus erhalten kann, damit ist das ganze dann für mich uninteressant und das Ding wird zurückgehen.

Zurück
Oben