Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Google Nexus Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So sieht das aktuell aus.
42.png

Kann man nicht konfigurieren. Per Einfachklick kommt man zu den Einstellungen, per Langklick kann man gewisse Schaltflächen (Wlan, Bluetooth) toggeln.

Die Leiste im Notificationcenter gibts nur per App, oder eben bei Samsung, und mein altes LG hatte es afaik auch.

hier nochmal der Vergleich von Stockandroid und Touchwiz Notificationcenter:

touchwiz-android-notifications.jpg

Habe mal geschaut, also Pixelfehler konnte ich jetzt keinen finden. Dieses Banding oder Ghosting (?) ist vorhanden, also das es außen mehr leuchtet als innen. Aber damit kann ich leben.
Die Vibration fühlt sich wirklich bisschen merkwürdig an, davon habe ich auch schon einiges gelesen. Aber auch akzeptabel.

Dafür scheint mein Powerbutton richtig gut zu sitzen. Da habe ich auch von einigen Beschwerden gelesen.

Jetzt muss nur noch der Akku vernünftig laufen und ich bin zufrieden.

Erster Softwarefehler war schon da, dass X Entfernen aus dem Änderungsmenü des Homescreens war durchgängig zu sehen.

Taschenlampe. :D
Neben der App für den Nahverkehr das Must-Have.

Die Auflösung ist aber echt schon pervers. Wenn man von einem Omnia 7 kommt, dann sind das Welten. Die kleinste Schrift ist auf dem N5 noch gestochen scharf.
Die Kamera finde ich auf dem ersten Blick auch ziemlich stark. Leider ist der Fokus nicht immer 100% richtig, so dass man mal ein Bild 2x machen muss. Die Zoomoption finde ich auch mehr als ungeeignet. Ist zwar eine nette Idee, aber in der Praxis viel zu umständlich.

Kyoshiron schrieb:
irgendwelche must have apps auf android?

Die hier finde ich alle nützlich:

Tom-Tek schrieb:
1. CallHeads

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=LobBFQHqZsY[/vid]

CallHeads sorgt dafür, dass ein eingehender Anruf nicht mehr den kompletten Bildschirm einnimmt, sondern nur ein kleines Widget angezeigt wird, wenn ein Anruf eingeht. Man kann diesen dann annehmen, ablehnen oder für eine vorher bestimmte Zeit schlummern lassen.

Auf zum Atem!

[...]

3. Floating Toucher

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ZJQTG65OVFw[/vid]

Habt links oder rechts am Bildschirm einen kleinen "Punkt", den ihr zu jeder Zeit berühren könnt, womit ihr dann ein Menü öffnet, das ihr nach eurem Geschmack anpassen könnt. So könnt ihr dann jederzeit schnell und elegant WLAN, Bluetooth, GPS, Screen Rotation, und und und de/aktivieren.

Auf zum Atem!

4. Twilight (Nicht das, was ihr denkt :ugly: )

Das Android-Pendant zu F.Lux!

Auf zum Atem!

:dhoch: Floating Toucher werde ich mal testen.

Gerade einen Schreck bekommen. Beim Hintergrund mit den Bergen sind am Himmel Sterne zu sehen. Das sah beim ersten Blick echt nach Pixelfehlern aus. Aber auf dem Homescreen ist das Bild anders gezoomt und man sieht die Sterne dann an einem anderen Punkt. :ugly:

Bin mit dem N5 bei 80% gestartet und habe nach 2 1/2h noch 45%. Nur mit WLAN und ohne Sim-Karte. Helligkeit auf Auto, aber hauptsächlich sehr niedrig. Displayzeit bei 1 1/2 Stunden. Standort & Google Now sind beides aus.

Wird zwar wohl kein Kracher, aber bei normaler Benutzung wird der Akku jetzt wohl halten. Bin gespannt, ob ich auf 4h pro Tag komme. Das E+ Netz ist hier ziemlich schwach. Die ständigen Wechsel zwischen 3G und EDGE werden sicherlich auch etwas am N5 nagen.

Ich bin gerade richtig heiß auf das Teil geworden..

Ihr habt alle die 16 GB Version oder?
Wie kommt ihr damit zurecht? Ich habe aktuell in meinem HTC Sensation eine 16 GB Speicherkarte und komme damit aufjedenfall zurecht aber ich habe die Befürchtung das ich auf dem N5 einige speicherhungrige Spiele installieren werde und so immer an die Grenzen komme. Jemand eine ähnliche Umstellung durchgemacht? :D

gute Frage ... gibts da auch Modelle im Saturn/Media Markt? Muss das erstmal sehen ... und fühlen

EDIT: Komme vom 16 gb Iphone und hab nach allem was ich brauch (mit alten Fotos mitnehmen und ein bisschen Musik) noch 8 gb frei für die Zukunft

Hatte ein 16gb iphone und hab ein 16gb ipad. Beides langt bei mir locker, zocke aber auch keine games damit

Hab das 32gb nexus genommen. Der aufpreis ist ja nicht so hoch wie bei apple zb. Auch wenn ich den platz wahrscheinlich nie brauche ausser ich fange an stundenlang videos aufzunehmen.

Ich das RINGKE Fusion gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B00G00TX16/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Ist leider noch nicht da. Alternativ eins von SPIGEN, dass Ultra Hybrid: http://www.amazon.de/SPIGEN-SGP-Nexus-Tasche-Hybrid/dp/B00G3JCEC4/ref=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1383858099&sr=1-8&keywords=spigen+sgp+nexus+5

Leider war das SPIGEN nicht erhältlich, als ich es bestellt habe. Das RINGKE kommt aus den USA und wird noch was brauchen. Beim SPIGEN ist der Verkäufer in Deutschland und das wäre deutlich schneller da gewesen. Tja...

Okay, mh.. danke. Ich denke ich werde zur 16 GB Version greifen, den meisten Speicher belegen aktuell bei mir die ganzen Musik Alben von denen ich eh die meisten nicht mehr höre, müsste also reichen.

Aber erst nochmal ne Nacht drüber schlafen.. bin mir noch zu unschlüssig das LG G2 hat einfach eine geniale Akkulaufzeit und wenn ich mich noch gedulden kann wird das auch in den Preisbereich des N5 fallen.. :gerri:

Zurück
Oben