Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Google Nexus Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Gute M schrieb:
Hat denn das S3 den OTG Support?

Weiß grad nicht, ob das nur mit dem Nexus-Geräten geht. Beim S3 gibts wegen der SD-Erweiterung irgendwie ne andere Formatierung. Kann mich aber auch irren.

Normal schon. Hab ich zumindest in einem YT Video gesehen. Dem hier

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=lrZ-xnzYVLA[/vid]

Das Gute M schrieb:
Man gehe in den Media Markt Erding, nehme sich ein Nexus 4 aus dem Regal, gehe zur Kasse und bezahle.

Also Münchner mit Bock auf das geile Ding: Ein paar sind noch da...

Also minus meins ;)

Kommst du da nochmal vorbei?
Ist mir zu weit von meiner Hood entfernt :ulgy:

Die Gerüchte um den Produktionsstop des Nexus 4 und den Nachfolger, der angeblich schon zur Google I/O vorgestellt werden würde stellten sich als falsch heraus.

Die Produktion verläuft planmäßig (wenn man das so nennen kann) und LG wird in absehbarer Zeit ausreichend Devices zur Verfügung stellen.

http://www.giga.de/smartphones/das-neue-nexus-technische-details-und-bilder/news/lg-neuxs-4-produktion-nach-plan-und-kein-nexus-5-zur-google-io/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+androidnewsde+%28GIGA\\Android+-+Wir+sind+Android%29&utm_content=Google+Reader#utm_source%3Dgiga%26utm_medium%3Dfeed%26utm_term%3Dandroid

Armando Ferreira hat sein Nexus 4 gethemed, dass es wie ein Ubuntu-Phone aussieht.

Allerdings läuft das auf Jelly-Bean-Basis

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-UaQTuPJ0-A[/vid]

Ralf Rottmann, App-Entwickler, Mobile-Business-Experte, bekennender Apple-Fanboy und Autor eines der meistdiskutierten Blogposts dieser Art in letzter Zeit, hat ein Interview über seinen Wechsel vom iPhone5 auf das Nexus 4 gegeben.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=FnC-Zo62a_c[/vid]

Ich wollte es mir ja die ganze Zeit bestellen um das iphone 4 zu ersetzen, aber jetzt wo ich das Galaxy S3 habe, warte ich glaub ich mal lieber :ugly:

Jup. Das 7er ist echt ein gutes Gerät.

Hatte am Anfang Bedenken, dass es mehr zuhause rumliegt. Aber ich hab es eigentlich immer dabei. Passt bequem in die Jackentasche.

Ich nehm es meist als Navi her, und in der Bahn kann man gut die Zeit mit ein paar Newsfeeds und Podcasts vertrödeln.

Wer hat denn hier das Nexus 4? Gut das Teil? Ich ringe noch immer mit mir, aber der Preis ist auf jeden Fall top.

dweezzu schrieb:
nutzt ihr es auch zu Hause (viel)?

Oder ist euch das 7er zu klein fürs Surfen auf der Couch?

Also es ist der perfekte Kompromiss. Wer die Kohle hat, kann sich auch für zuhause noch ein 10" Gerät kaufen. Aber das Nexus 7 reicht zum Surfen auf der Couch absolut aus. Und es ist eben durch den Formfaktor und die Robustheit echt mobil.

Zum lesen nehm ich zwar immernoch lieber das Kindle her, weil es leichter ist und die Augen nicht so beansprucht werden, bei längerem konzentriertem Lesen, aber für alles andere nehm ich das Nexus.

@Flips: Ich habe mir das Nexus 4 neulich zum höheren Preis bei MM gekauft, und ich finde es echt top. Ich hatte ja schon "Erfahrungen" mit LG sammeln dürfen, und hatte daher ein wenig Bauchschmerzen, aber das war nicht gerechtfertigt.
Wenn man die technischen Einschränkungen (fehlender SD Slot, fest verbauter Akku) verschmerzen kann, ist das Ding zu dem Preis konkurrenzlos. Hochwertig, schnell, pures Android.....
Es gibt ja auch immer auf YT die schönen Vergleichsvideos Nexus 4 vs. iPhone 5, wo sich das Nexus regelmäßig ganz passabel schlägt, man muss aber bedenken, dass das Geräte aus vollkommen unterschiedlichen Preiskategorien sind.

Hab meins heute schon bekommen! Blöderweise kann ich ohne Vertrag noch nicht so viel damit anfangen, aber der Ersteindruck ist top. Leider wurde die rev 11 ausgeliefert, also nix mit überarbeiteter Version. Ist mir aber relativ egal, als ich bestellt hatte wusste ich noch nichts von der 2.0.
Hammer find ich die Synchronisation mit dem Nexus 7. Angeschaltet, bei google eingeloggt und nach 1-2 Minuten war alles so eingerichtet wie auf meinem Tablet. Obwohl ich bei so Dingen immer skeptisch bin und zB bei Facebook so wenig Berechtigungen vergebe wie Möglich (Standortabfrage usw.) werde ich in nächster Zeit mal google Now ausgiebig testen. Die Sache mit dem Verkehr, Wetter und Terminkalender klingt total innovativ.

Hab noch zwei Fragen an die Smartphone-Nutzer hier: Wie dringend brauche ich eine Hülle? Ich wollte mir maximal so eine zum drüberstülpen holen aber auf keinen Fall so ein Silikonding. Das Nexus sieht zu gut aus und in der Hosentasche landet sowieso nie was anderes.
Was brauche ich um das Handy oder Tablet als Navi benutzen zu können? Welche Apps könnt ihr empfehlen?
Welche Widgets benutzt ihr am meisten? Ich halte mich da immer zurück weil Peformance> eine Taste drücken. Aber so 1-2 wichtige, wie zB. Kalender würde ich mir schon auf den Homescreen legen.

Zu den 7 Zoll kann ich nur sagen, dass es mir vollkommen ausreicht. Ich nutze das Tab jetzt seit einem Semester in Verbindung mit ner Bluetoothtastatur in der Uni und komm super damit zurecht. Mitschreiben in den Vorlesungen geht super, PDFs durchlesen und mit Anmerkungen versehen auch. Zwischendurch werden dann sinnvolle Sachen gegooglet. Sämtliches Material kann ich dank Google Drive jederzeit abrufen. Man darf halt auch nicht zu den Leuten gehören die sich ständig von Spielereien ablenken lassen.
Zuhause nutz ichs auch ständig. Beim Frühstück werden die News gecheckt, auf dem Sofa beim Film gucken wird schnell nachgeschaut wie derunder Schauspieler noch gleich heißt, sogar als Musikanlage nehm ichs mit ins Bad wenn ich dusche :D. Wenn man sich unsicher ist sollte man sich die 7 Zoll einfach mal im Laden anschauen.

Meine Tasche
Meine Tastatur

Wieso Vertrag? Ein selbst gekauftes Handy schreit doch grad nach ner Prepaidkarte....

@Tasche: Ich habe mir gestern diese hier bestellt.

Das Problem beim Nexus ist, dass es nicht gewölbt ist (wie das Galaxy Nexus) und zudem eine Glasrückseite hat. Wenn es also irgendwo liegt, liegt es vorn wie hinten komplett auf. Falls da also Fremdkörper rumliegen sollten, können die schon Spuren auf dem Display hinterlassen.

Also ich würde zumindest den Original-Bumper drummachen. Der lässt Vorder-und Rückseite frei, sorgt aber durch den Rand dafür, dass das Handy ausreichend Abstand zur Liegefläche bekommt. Leider ist der grad nicht lieferbar.

@Google Now: Das entfaltet ja seine wahren Stärken erst, wenn man mal irgendwo unterwegs ist. Am Bahnhof werden die Abfahrtszeiten der nächsten Züge angezeigt, steht man vor nem Kino, gibts den Spielplan, und wenn man seine Termine mit Adressen in den Kalender einträgt, kriegt man rechtzeitig eine Nachricht, dass man losfahren soll. Staus werden in diese Planung eingerechnet.

@Widgets: Habe ich in letzter Zeit eigentlich nichtmehr soviele in Betrieb.
Gmail, Kalender, Currents.
Ich hab mir vor Ewigkeiten die Beautiful Widgets Suite gegönnt. Das nehme ich als Uhr her. Praktischerweise kann man da kontextabhänginge Buttons einstellen. Wenn ich also auf die Uhrzeit klicke, wird mein eigener Wecker aufgerufen, und nicht der vom System. Und beim Druck aufs Datum geht der Kalender auf.
Und zur Kostenkontrolle habe ich mir die App Call Meter 3G geladen. Da kann man auch übersichtliche Widgets mit den jeweiligen Verbrauchswerten erstellen.
Da ich Wettervorhersage gern extra hab, habe ich mir 1Weather geladen. Die haben jetzt neuerdings auch Lockscreen-Widget-Unterstützung.

Was mir bei Touchwiz gut gefallen hat und mir im Stockandroid etwas abgeht, ist die Einstellungsleiste im Notificationcenter. Aber da kann man sich mit Power Toggles sehr gut behelfen.

Zurück
Oben