Wieso Vertrag? Ein selbst gekauftes Handy schreit doch grad nach ner Prepaidkarte....
@Tasche: Ich habe mir gestern
diese hier bestellt.
Das Problem beim Nexus ist, dass es nicht gewölbt ist (wie das Galaxy Nexus) und zudem eine Glasrückseite hat. Wenn es also irgendwo liegt, liegt es vorn wie hinten komplett auf. Falls da also Fremdkörper rumliegen sollten, können die schon Spuren auf dem Display hinterlassen.
Also ich würde zumindest den Original-Bumper drummachen. Der lässt Vorder-und Rückseite frei, sorgt aber durch den Rand dafür, dass das Handy ausreichend Abstand zur Liegefläche bekommt. Leider ist der grad nicht lieferbar.
@Google Now: Das entfaltet ja seine wahren Stärken erst, wenn man mal irgendwo unterwegs ist. Am Bahnhof werden die Abfahrtszeiten der nächsten Züge angezeigt, steht man vor nem Kino, gibts den Spielplan, und wenn man seine Termine mit Adressen in den Kalender einträgt, kriegt man rechtzeitig eine Nachricht, dass man losfahren soll. Staus werden in diese Planung eingerechnet.
@Widgets: Habe ich in letzter Zeit eigentlich nichtmehr soviele in Betrieb.
Gmail, Kalender, Currents.
Ich hab mir vor Ewigkeiten die
Beautiful Widgets Suite gegönnt. Das nehme ich als Uhr her. Praktischerweise kann man da kontextabhänginge Buttons einstellen. Wenn ich also auf die Uhrzeit klicke, wird mein eigener Wecker aufgerufen, und nicht der vom System. Und beim Druck aufs Datum geht der Kalender auf.
Und zur Kostenkontrolle habe ich mir die App
Call Meter 3G geladen. Da kann man auch übersichtliche Widgets mit den jeweiligen Verbrauchswerten erstellen.
Da ich Wettervorhersage gern extra hab, habe ich mir
1Weather geladen. Die haben jetzt neuerdings auch Lockscreen-Widget-Unterstützung.
Was mir bei Touchwiz gut gefallen hat und mir im Stockandroid etwas abgeht, ist die Einstellungsleiste im Notificationcenter. Aber da kann man sich mit
Power Toggles sehr gut behelfen.