Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich saß gerade drin und war von der Größe positiv überrascht, habe es mir auf jeden Fall enger vorgestellt. Verarbeitung ist in der Tat für den Preis nicht ganz nachvollziehbar, sehr viel Plaste. Ich werde morgen eine Probefahrt machen, dann kann ich aber mehr sagen.
ES Baxter schrieb:
Den Mini muss man mögen oder halt nicht, man sollte aber nicht voreilig eine Beurteilung abgeben, bevor man überhaupt mal im Auto drinsaß.

Der Link hat irgendwie nicht richtig funktioniert, habe bei dem Autohaus aber auch nur einen Mini gefunden.
Da der Mini von BMW ist, kann man den in der Standardausstattung natürlich voll vergessen und muss ihn mit teuren Extras aufwerten.

Was mit bei diesem Mini gefällt:

- Xenon
- Panorama-Dach
- Sportlenkrad
- Klimaautomatik

Der Rest ist leider ziemlicher standard.

Von der Ausstattung her dachte ich eigentlich, dass er doch ein paar (teure) Extras hat. So wie ich das als Mininoob das im Internet recherchieren konnte, handelt es sich um die Pepper-Ausstattung mit einigen zusätzlichen Extras (von dir erwähnt). Das ist zwar längst keine Vollausstattung, aber nett sind die trotzdem :)

Hier nochmal ein ordentlicher Link. @Baxter Ist der Preis denn vernünftig?

Den Preis finde ich jetzt nicht sooo interessant.

Wie wäre es denn mit diesem hier ?
Die Folien kann man ja komplett entfernen aber er hat ne schöne Ausstattung.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mini.cooper.minid%20*%20john%20cooper%20works%20paket*.m%C3%BCnchen/156168811.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=19&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxFirstRegistrationDate=2009-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000&tabNumber=2

Der iast auch schick, hat aber weniger PS.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mini.cooper.one%2018%20zoll%20%22john%20cooper%20works%20%22%20%2Bvoll-leder%20%20!.m%C3%BClheim-%20ruhr%20%20(5%20km%20vom%20autobahnkreuz%2C%20breitscheid/158306045.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=19&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxFirstRegistrationDate=2009-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000&tabNumber=2

Ich muss gestehen, dass ich mich momentan mit den Preisen am Gebrauchtwagenmarkt nicht so besonders auskenne.
Aber 14k klingt gar nicht mal so schlecht - man bedenke, dass allein das Panorama Dach ca. 900€ kostet dazu kommt dann noch das Xenon.
Leider hat der Wagen kein Leder und die Felgen sind auch für die Katz - aber bei mobile habe ich gerade bis 15k kaum Wagen gefunden, die sowohl Panorama, Klima-Auto.,MuFu-Lenkrad und Xenon haben.

Mit paar schönen Felgen und paar JCW-Extras (die side-scuttles hat er schon
MIT-g2_mesh_side_md.jpg
) kann der Wagen richtig ordentlich aussehen.

Nachtrag: Ok, Samstrike hat gerade bewiesen, dass es doch besser geht :D
Aber wer zum Teufel baut denn so viele Extras in nen One ein. 122PS aus dem Cooper sollten es schon sein. Aber von Innen und außen absolut top ... allein die 18"er kosten ne Menge.

Nachtrag. Ich bin den Mini Cooper S JWC schon mal Probe gefahren und es ist echt ein Highlight. Man hat das Gefühl in einem Go-Kart zu sitzen, aber mit einem tollen Komfort. Wäre ich Single und würde ich persönlich nicht mehr Platz/Leistung brauchen, dann würde ich mir vielleicht einen kaufen. Aber nur mit Rallye-Scheinwerfer! :p

Mercedes: neue Nomenklatur für Modellreihen

Mercedes macht Schluss mit der Kürzelvielfalt bei den Modellbezeichnungen. In Zukunft wird logisch kombiniert: GL steht für Geländewagen, SUV und Crossover. CL für Coupe und Cabrio, SL für Sportwagen. Bei Bedarf kennzeichnet ein zusätzlicher Buchstabe die Baureihe. Deshalb heißt das neue viertürige Coupe auf A-Klasse-Basis nicht mehr wie geplant CLC, sondern CLA. Der Nachfolger des C-Klasse-Coupes heißt künftig CLC, die neue 2-türige E-Klasse CLE.

Quelle:AutoBild

Top. :dhoch: Mit dem CLC und E-Klasse-Coupes wurde das Merkvermögen schon arg strapaziert. :D

ES Baxter schrieb:
Den Mini muss man mögen oder halt nicht, man sollte aber nicht voreilig eine Beurteilung abgeben, bevor man überhaupt mal im Auto drinsaß.

Der Link hat irgendwie nicht richtig funktioniert, habe bei dem Autohaus aber auch nur einen Mini gefunden.
Da der Mini von BMW ist, kann man den in der Standardausstattung natürlich voll vergessen und muss ihn mit teuren Extras aufwerten.

Was mit bei diesem Mini gefällt:

- Xenon
- Panorama-Dach
- Sportlenkrad
- Klimaautomatik

Der Rest ist leider ziemlicher standard.
Der Innenraum wirkt so natürlich nicht sooo hochwertig (das liegt v.a. da der schlecht verarbeiteten Mittelkonsole (weiß selbst nicht, was sich BMW dabei gedacht hat (da war der R53 besser verarbeitet))), trotzdem passt der Rest.

Wenn man ein bisschen Geld investiert, kann sich der Innenraum richtig sehen lassen und hängt meiner Meinung nach die Konkurrenz schnell ab (nen Golf sieht dagegen einfach langweilig aus und mit der Verkleidung um den Handbremshebel fang ich gar nicht erst an).

So sieht unser aus:

bild195y.jpg

bild190f.jpg

bild188le.jpg

da fahre ich lieber mit meinem langweiligen Golf rum als mit so nem Spielzeug Auto :D
bin schon Mini gefahren, das Teil fährt sich ganz gut, aber innen gefällt der mir überhaupt nicht, finde das Auto ist für frauen gebaut, die fühlen sich innen ganz wohl ;)

das liebe ich beim Golf, der kommt ohne viel knöpfe aus und schaut nicht so überladen aus.
ich glaub Opel kann da nichts toppen in punkto unübersichtlichkeit

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi.a3%201.9%20tdi%20lambo-doors%207xbildschirme%20airride%20lsd.n%C3%BCrnberg/155350280.html?lang=de&pageNumber=14&__lp=14&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=1900&makeModelVariant2.modelId=9&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.makeId=3500&makeModelVariant3.modelId=9&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPrice=4000&maxPrice=10001&ambitCountry=DE&zipcode=91710&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

Ein Bekannter will sich den tatsächlich mal anschaun :lol:.

Aber stimmt schon, die Karre ist weder Fisch noch Fleisch.
Für ein Showcar ist nicht genug dran gemacht und für ein regulär getuntes ist der Motor zu schwachbrüstig.

Zurück
Oben