Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Eltern hatten 16 Jahre lang zwei Generationen vom Espace und der hatte wirklich fast nie etwas.

Samstrike 68 schrieb:
Rechfertigt für mich trotzdem keine 40.000 DM für EIN Extra !

Für den Preis bekommt man schon sehr gute Autos.

Für den Preis deiner Unterhaltungelektronik ernährt sich in Afrika ein Dorf ein Jahr lang (oder länger).

Wer Geld für einen A8/R8 hat, bei dem fällt das nicht mehr so ins Gewicht.

eMKay schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Rechfertigt für mich trotzdem keine 40.000 DM für EIN Extra !

Für den Preis bekommt man schon sehr gute Autos.

Für den Preis deiner Unterhaltungelektronik ernährt sich in Afrika ein Dorf ein Jahr lang (oder länger).

Wer Geld für einen A8/R8 hat, bei dem fällt das nicht mehr so ins Gewicht.

Das ist aber immer noch ein großer Unterschied denke ich.
Wenn Du danach gehst kann sich ein ganze Dorf in Afrika allein für den Preis der Lederausstattung sanieren.

Ein R8/A8 ist teuer, keine Frage und das schon beim Grundpreis, selbst wenn ich Millionär wäre würde ich mir verarscht vorkommen wenn jemand für ein paar quadratmeter bearbeiteter Kuhhaut 20.000 € abnehmen will.

Wird ja auch niemanden aufgezwungen aber ich finde es trotzdem dreist.

Ich verstehe nicht was daran dreist ist?

In so einer Lederausstattung steckt deutlich mehr arbeit als in einer normalen (nur sitze, das is ja fast standart). Sowas zahlst du bei anderen herstellern die so aufwändige ausstattungen drin haben (bentley) schon im grundpreis.
Ist doch gut, wenn man es hier wählen kann.

http://accessories.bmw.ch/internet_bmw/servlet/navigateDetails.do?language=de&nscId=1105&localePath=/CH/de&ts=1239949857633&from=2&fromList=true&nav=8&absoluteNav=1

Ich hab gerade entdeckt, dass BMW nun für die N54 Modelle (135i, 335i) eine Leistungssteigerung im Zubehör-Katalog auflistet. Laut der Beschreibung sollen eine Steigerung der Leistung von +15 kW bzw. +50 Nm erreicht werden. Was BMW dafür wohl verlangen wird? 2000 Euro aufwärts vermute ich mal…

Zimtzicke, weißt du ob da die Garantie erhalten bleibt?

eMKay schrieb:
Ich verstehe nicht was daran dreist ist?

In so einer Lederausstattung steckt deutlich mehr arbeit als in einer normalen (nur sitze, das is ja fast standart). Sowas zahlst du bei anderen herstellern die so aufwändige ausstattungen drin haben (bentley) schon im grundpreis.
Ist doch gut, wenn man es hier wählen kann.

Dreist finde ich folgendes daran, der Grundpreis liegt bei ca. 100.000 €, mir kann niemand erzählen das so eine Lederausstattung 20% des Werts ausmachen soll.

Wenn der Motor 20 oder 25.000 € kostet ok, da steckt ne Menge Technik drin aber wir reden über Leder wenn auch in allen möglichen Ecken.

Dann geh mal zum Sattler ;)
Das Leder allein ist nicht zwangsläufig das teuerste (auch wenn es natürlich Qualitativ sehr hochwertiges Leder gibt was dann auch entsprechend teurer ist) aber auch die Arbeit das alles zu vernähen, zurechtzuschnibbeln und so.

Marcello schrieb:
Das Leder allein ist nicht zwangsläufig das teuerste (auch wenn es natürlich Qualitativ sehr hochwertiges Leder gibt was dann auch entsprechend teurer ist) aber auch die Arbeit das alles zu vernähen, zurechtzuschnibbeln und so.

Beim Sattler ist es teuer das ist klar, ist dann aber auch immer eine Maßanfertigung und keine Massenfertigung.

Denke Audi benötigt da weitaus weniger Zeit als ein "Normaler" Sattler.

Aber ist ja letztendlich auch latte.
Ich finde den Preis übertrieben und andere eben nicht.

Heute bekomm ich also meine neuen Reifen. Und was seh ich gerade inner Autozeitung? Ne Cashbackaktion von Conti! Zwar nur 20€, aber dass ist zumindest n halber Tank :headbang:

Samstrike 68 schrieb:
Marcello schrieb:

Beim Sattler ist es teuer das ist klar, ist dann aber auch immer eine Maßanfertigung und keine Massenfertigung.

Denke Audi benötigt da weitaus weniger Zeit als ein "Normaler" Sattler.

Aber ist ja letztendlich auch latte.
Ich finde den Preis übertrieben und andere eben nicht.

Also ne volllederausstattung ist fast immer ne maßanfertigung. Das macht ja den Preis aus. Überleg mal: wieviele Leute kaufen so ein Auto? und wieviele davon bestellen eine Volllederausstattung zu dem Preis? Das ist verschwindend gering und das macht es so teuer.
Wenn du beim sattler was machen lässt und am ende haste (vielleicht erst nach nem monat) ne falte drin, aja gut, is halt so ne - wer da nacharbeitet macht das rein auf kulanz. Fast jeder sattler wird dir sagen "ja gut das geht nicht besser).
Wenn ich ein auto mit so einer lederausstattung bestelle erwarte ich 100% perfekt qualität.
Den Lederpreis würd ich auch nicht unter den Tisch kehren. Beim Sattler kannst du Leder kaufen und KFZ leder kaufen. Da ist schon ein großer Unterschied dazwischen. Das Leder was autohersteller (natürlich kommts auf den hersteller drauf an) ist oftmals um eeeeeeiniges hochwertiger als das Leder was du so normal kaufen kannst. Dann überleg mal was für eine Lederqualität du für ein A-Brett brauchst, von der Größe, Dicke und haltbarkeit her. Das ist enorm und ich garantiere dir das jedes A-Brett von hand bezogen wird.

Ich sage gar nicht, dass ich den Preis auch asozial hoch finde und ihn nicht bezahlen würde, aber ich sage auch gleichzeitig, dass ich verstehe wo er herkommt. Es ist eben exklusiv.

@Flexx

Meinste nicht, dass du da bei nem guten Tuner was besseres bekommen kannst?
Ich weiß ja nicht wer bei BMW die abstimmungen macht, aber bei VW/Audi machts meistens ABT und das is eher Schmu - fähige Tuner passen dir die Kennfelder besser an.
Wenn es um die Garantie geht is es natürlich was anderes.

@emkay, hast sicherlich recht damit.

Ich meine eben nur, wenn ich schon 100.000 € oder mehr für ein Auto bezahle, dann sollte sowas eigentlich von Haus aus mit drin sein.
Was hat er für 100.000 € drin, Stoffsitze ? Kann doch auch nicht sein.

Bezüglich Tuning, ABT taugt nix meinst Du ?
Sind doch recht bekannt und bisher habe ich nichts schlechtes über sie gehört.
Bei BMW sollte es die M GmbH sein. Kann mich aber auch täuschen.

Is ne gute Frage was der für 100k drin hat :)
Ich schätze schonmal, dass der von Haus aus irgendwelche Ledersitze hat. Aber da kannste ja mittlerweile zig verschiedene Sitzarten ab Werk wählen. Normal, halb elektrisch, vollelektrisch das ganze in comfort oder sport diese wiederrum in vollleder (verschiedene sorten und farbkombinationen), leder alcantara, leder irgendeinanderes zeug (hat so noppen drauf, sitzt sich ganz gut), halb schalen sportsitz, vollschalen sportsitz. diese wiederrum in den verschiedenen material kombinationen und voll halb oder gar nicht elektrisch und natürlich noch den superpremium sitz vollelektrisch mit massagefunktion und pisspot.

Also die tuningfiles von ABT sind so standartkost. Gleiches gilt für MTM und wie se nicht alle heißen. Die wollen immer so rund 1000€ für die Abstimmung und was machen se? ihr einmal erstelltes programm aufspielen.
Bei gescheiten tunern bekommste für den Preis eine individuelle online Abstimmung und kannst auch noch wünsche äußern.

Individuell ist immer gut aber ist die Serienstreuung so groß das man zb. jeden RS4 Individuell abstimmen muss oder sollte ?

Kenn mich da nicht besonders aus.
Mein Opa hat immer gesagt Auto fäng mit "AAAAA" an und hört mit "OOOOOO" auf. ;-)

Das wäre doch was… :sabber:

3447874177_c2a90b0e64_o.jpg

3448689076_fbcd9d4802_o.jpg

Hier noch gleich auf einen schwarzen:
http://www.vividracing.com/forums/project-135i/23018-seibon-gtr-carbon-hood-rescue.html

Pervers geil oder?

Und ich wollte ihn original lassen… :lachweg:

Zurück
Oben