Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
Marcello schrieb:
Naja...da biste dann ja auch bei den Überlegungen die ich hab ;)
Spontan fallen mir Z4, Posche Boxter, Audi TT, Audi A4 Cabrio, 3er Cabrio.

Lass uns zusammen tun Marcello und dann beim Autohändler extra Rabatte rausschlagen :D
So sehr ich BMW mag, aber der Z4 ist mir irgendwie zu klein. Porsche mag ich irgendwie gar nicht, derzeit tendiere ich wirklich zu einem Audi TT Cabrio.

Ist auch ein geiles Ding.
Auch wenn hier gleich alle wieder Frauenauto schreien ;)

@Chocolate: Kann mich nicht erinnern, wann ein AMG Modell grandios mit Understatement geglänzt hätte - und imho ist das auch gut so. Mir gefällt das neue Mercedes Design außerordentlich gut und die AMG Modelle sowieso. Wenn man unbedingt Understatement sucht, greuft man eben zum 500er bzw. 600er Modell, die unterscheiden sich kaum von den "normalen" Modellen. Wenn du die Bezeichnung "Coupe" für einen 4-Türer aus Prinzip nicht magst, dann nenne es halt Limousine mit abfallender Dachkante ... wie man die Seitenlinie des CLS aber NICHT schön finden kann, ist mir schleierhaft ...

Der Audi TT ist auch als Coupé ein Frauenauto.:p Nein, Scherz beiseite. Der TT ist sicherlich ein gut gemachtes Auto, ein Kumpel von mir fährt den aktuellen mit der 3,2-Liter-VR6-Maschine, aber ich bin überrascht, wie man 250 PS in einem "Sportcoupé" so dermaßen langweilig und emotionslos gestalten kann. Klar, das Ding geht gut vorwärts, aber schnell geradeaus fahren macht nur einen Bruchteil von sportlichem Fahrspaß aus.

Ein MX-5 wird ja auch oft als Frauenauto verschrien, aber liefert - beim aktuellen Modell ist allerdings ein überarbeitetes Fahrwerk nachzurüsten - unwahrscheinlich viel Fahrspaß. Ab über 1,85m wird es eng mit der Kopffreiheit, leider.

Für gediegenes Cabrio-Fahren im 30.000 Euro-Bereich könnte ich mir einen VW Eos gut vorstellen. Aber ich habe keine Ahnung, wie zuverlässig die komplizierte Dachmechanik funktioniert.

Beim 6er Cabrio muss sich die komplette Jaguar-Designabteilung schlapp gelacht haben. Da ist ein XK um Längen schöner.

Bei Mercedes hingegen gefällt mir die neue, eckigere Designlinie. E-Klasse-Limousine und -Cabrio, C-Klasse und die facegeliftete S-Klasse treffen meinen Geschmack.

Und bevor hier der Eindruck entsteht, ich würde dauernd gegen Audi und BMW bashen: Ich habe höchsten Respekt vor der Technik, die in den Fahrzeugen steckt, BMW-Motoren sind eine Wucht, der Audi-Allrad für den Alltag ein perfekter Begleiter, allerdings stehe ich nicht auf Riesengrills, SUVs und verschnörkeltes Design zu Preisen, die jenseits von Gut und Böse liegen. Also, das "Aufmucken des verarmten Proletariats", nicht wahr!

om3ga schrieb:
Die Felgen finde ich auch absolut grandios! BMW produziert da schon ziemlich feine Stücke.

Banky Edwards schrieb:
Da musst du aber dann den A7 SB zum Vergleich heranziehen, ist dann die gleiche "Klasse".

Okay, fair enough - muss aber sagen, dass mir der A7 auch nicht so zusagt. Besser als der A5 Sportback aber auf jeden Fall.

MtChiller schrieb:
DU hast ja mal keine Ahnung von schönen Autos :p

Den 2türigen A5 finde ich richtig (!) geil, die Sportsback Variante finde ich aber einfach nur billig und überhaupt nicht homogen. Da kaufe ich mir dann lieber den A4, schaut wesentlich stimmiger aus.

Achso. Ich dachte schon du putzt einfach so ein wirklich schönes Auto vom Tisch.

SB Harald schrieb:
Für gediegenes Cabrio-Fahren im 30.000 Euro-Bereich könnte ich mir einen VW Eos gut vorstellen. Aber ich habe keine Ahnung, wie zuverlässig die komplizierte Dachmechanik funktioniert.

Der Eos ist meiner Meinung nach so ein langweiliges, stilloses und prüdes Cabrio, mir wird jedesmal schlecht bei dem Anblick.

om3ga schrieb:
Kann mich nicht erinnern, wann ein AMG Modell grandios mit Understatement geglänzt hätte - und imho ist das auch gut so.

Es passt nur nicht immer zur Natur des Autos. Bei einem SLS halte ich Zurückhaltung auch für unangebracht. Aber da ist das Fahrzeug auch von Grund auf so konzipiert, dass es nicht nur diese Austrahlung von Sportlichkeit und Luxus hat, sondern auch verkörpert. Und wenn dann AMG da einen draufsetzt, dann bleibt einem der Atem einfach weg.

Beim CLS ist die Idee von Mercedes ja eine andere. Dort wollte man ein 4-türiges Coupe erschaffen und das geht einfach nicht, weil das auf Kosten der Sportlichkeit und Kompaktheit geht. Daraus geworden ist eine Limousine mit einer Seitenlinie die sicher schön ist, aber eben mit Sportlichkeit so viel gemeinsam hat, wie Omas mit sexy Unterwäsche.

Es hätte da völlig ausgereicht, an der Leistungsschraube zu drehen und ihm die Hochleistungs-Bremsanlage zu spendieren. Nur bitte keine roten Bremssattel. Aber die Karosserie sollte so belassen werden wie sie vorgesehen ist. Gediegen, elegant und edel. Stattdessen kommt eine andere Front- und Heckschürze, sowie veränderte Seitenschweller, Abrisskante, verdunkelte Frontschweinwerfer und diesem Kühlergrill zum Einsatz, die nichts mit den eben genannten Adjektiven gemeinsam hat. Bei einem Coupe hätte das funktioniert, bei einer Limousine finde ich das eher unpassend. Gibt aber Schlimmeres. :)

Ich habe heute den A7 gesehen. Ich kann mich nicht erinnern jemals ein hässlicheres Heck als dieses gesehen zu haben. Was läuft da bloss schief bei Audi, haben die denn keine Augen im Kopf?

@Chocolate: So wie ich das verstanden habe bist du einfach der Meinung, dass der CLS 63 nicht ausreichend sportlich für sein aktuelles Auftreten ist, ergo es übertrieben und nicht angemessen ist. Deiner Meinung nach muss der CLS, weil er eine Limousine ist (dazu später noch mehr), immer edel und gediegen aussehen. Jetzt frage ich mich, warum deiner Meinung nach, ein Kunde gegenüber dem normalen CLS 500 zum 63 greifen sollte. Und dafür gibt es exakt einen Grund: Sportlichkeit. Die Variante von AMG bietet kein Mehr an Luxus (vielleicht gibt es das eine oder andere Extra in der Aufpreisliste, aber grundsätzlich wird das nicht das Hauptargument sein), sondern einfach ein Plus in Sachen Fahrdynamik und Power. Der "Sinn" und Kaufgrund dieses Modells ist absolut eindeutig - und genau deswegen hat sich AMG auch für diese Designsprache entschieden - sportliches Auftreten für das sportlichste Modell der Baureihe.

Zu deinem offensichtlichen Problem mit dem Begriff "Coupe": Vielleicht bin ich zu jung, aber für mich bedeutet Coupe bzw. 2 Türen nicht automatisch kompromisslose Sportlichkeit und Limousine bzw. 4 Türen nicht automatisch Eleganz, Gediegenheit und fehlender Fahrspaß. Diese Kategorisierung ist heutzutage einfach völlig obsolet: "Coupe" ist einfach Ausdruck einer bestimmten Designsprache (ergo ist auch ein 4-türiges Coupe möglich), wohingegen alle Ms, RSs und AMGs zeigen, dass man Sportlichkeit sehr wohl mit Alltagstauglichkeit und 4 Türen kombinieren kann.
Bestes Beispiel dafür, dass 2/4 Türen heutzutage nichts mehr über den Fahrzeugcharakter aussagt, wäre der Vergleich CL vs. M5: Der CL ist eindeutig ein Coupe, hat 2 Türen, und wird in Sachen Sportlichkeit gegen den M5 ganz schön abstinken.

Schlussendlich soll das Design des CLS 63 einfach die gesteigerte Sportlichkeit gegenüber dem Basismodell ausdrücken. Ja, es passiert auf Kosten der Eleganz - da hast du recht! Nur ist das ja völlig beabsichtigt und in meinen Augen auch passend.

Ich find die Idee nen Geländewagen das Dach abzunehmen sehr geil! Irgendwie fehlt sowas , ok suzuki hatte sowas , jeep wohl auch aber so richtig naja .. ;) ich find damit wir eine Marktlücke gestopft! Sowas hab ich mir irgendwie immer gewünscht.

Zurück
Oben