Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

logo_nuerburgring_2006.gif

Heute zum ersten Mal auf der Nordschleife gefahren. Einfach nur abartig geil.
Was man da erlebt, kann man nicht in Worten beschreiben und v.a. nicht die Autos, die man da sieht.

Am besten waren der GT3 RS und der SL63 AMG Black Series ... vom Sound her eine Ausgeburt der Hölle.

ES Baxter schrieb:
Heute zum ersten Mal auf der Nordschleife gefahren. Einfach nur abartig geil.
Was man da erlebt, kann man nicht in Worten beschreiben und v.a. nicht die Autos, die man da sieht.

Am besten waren der GT3 RS und der SL63 AMG Black Series ... vom Sound her eine Ausgeburt der Hölle.

Ich drück mich noch ein bisschen, und überlege das ganze eher den Mietservice zu nehmen. Es gibt ein Vorteil und ein Nachteil:

Vorteil: Beim eigenen Auto ist die Hemmschwelle viel größer. (Kleiner Nachteil: Gefahr das man übertreibt)

Nachteil: Ich kenne mein Auto deutlich besser als ein Fahrzeug was ich erst dafür gemietet habe.

Zum A5 vs BMW 335d Thema:
Ich hab gestern ein schwarzen A5 gesehen mit schwarzen LED Rückleuchten, und als er an der Ampel stand sahen die roten LED Bremslichter einfach nur super aus. Sehr hübsches Auto, in der S Version hätte ich ihn mir fast gekauft, mich hat aber genervt das sie eigentlich den RS5 gleich mit den S5 angekündigt haben und auch alle Fakten klarstanden, und die Ankündigung das der fehlende Biss beim RS5 kommt...

Ich hab mit den 3.0 TDI Motor jetzt 190.000 km gefahren, und bin sehr sehr zufrieden Verbrauch/Leistung soviel kann ich dir sagen. :dhoch:

Da muss man aber schon direkt nen Mietwagen von ner Firma nehmen, die das für den Nürburgring anbietet, oder? Normale Mietwagenfirmen schließen die Nutzung von Rennstrecken aus Eigeninteresse doch sicher explizit aus.

Mondknallschlumpf schrieb:
Da muss man aber schon direkt nen Mietwagen von ner Firma nehmen, die das für den Nürburgring anbietet, oder? Normale Mietwagenfirmen schließen die Nutzung von Rennstrecken aus Eigeninteresse doch sicher explizit aus.

Es gibt ein direkten Mietservice beim Ring, und die bieten es gleich inkl. Gebühr für die Nutzung der Rennstrecke. Irgendwie sind die bissi komisch, und sehr Waage mit Ihren Aussagen, als ich nach einem 997 4S gefragt habe, haben sie gemeint: Sie könnten JEDES Fahrzeug besorgen, aber zum Preis konnte sie nicht sagen... :?

http://www.rentracecar.de/german/fahrzeuge-preise/index.htm

Bin auch mit nem Cooper draufgefahren und das reicht fürs erste auch. War schon froh, dass ich den Streckenverlauf dann xxxxx Stunden Forza kannte.

Es ist einfach nur ein unglaubliches Gefühl, wenn man zum ersten Mal die Strecke real befahren kann. Die ganzen Kurven und Höhenunterschiede kann so ein Videospiel nicht mal im Ansatz vermitteln.

Schon krass genug, was für Autos einem da überholen und vor allem wie (Bsp. Impreza)

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=2CbblebONpg&feature=player_embedded#![/yt]

Hier mal ein Elektro-E30, der ganz locker den Tesla Roadster abzieht. Entstanden in privater Eigenregie. :dhoch:

http://green.autoblog.com/2010/10/17/video-vst-conversions-blows-us-competition-away-with-bmw-bi-mo/

Gibt einen 30-Seiten-Thread in einem DIY-Electro-Auto-Forum ... leider hab ich nirgends Daten zu dem Teil gefunden. Der Tesla, der angeblich in 3,7 Sek. auf 100 beschleunigt (laut diesem Video), wird aber massiv vorgeführt ... wird sich also wohl im niedrigen 3er Bereich aufhalten ... was unglaublich ist.

Beeindruckend auf jeden Fall, aber ich bin bei solchen Projekten sehr vorsichtig.
Wie haltbar und vorallem sicher ist das ganze?

Man muss überlegen, dass der Tesla eine Straßenzulassung hat, die der BMW in Deutschland mit Sicherheit nicht bekommen würde.

Zurück
Oben