Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der BMW ist halt wie üblich das fahraktivere und sportlichere Auto - und sieht auch dementsprechend aggressiver aus. Der Audi hat wahrscheinlich den schöneren Innenraum (allgemein finde ich da Audi ansprechender als BMW) und insgesamt ist er halt das modernere Fahrzeug - das 3er Coupe hat ja jetzt schon schon wieder ein paar Jahre auf dem Buckel. Was aber auch wiederum seine Vorteile haben kann.

Wie siehts denn mit Preis und Ausstattung aus, da muss es doch Unterschiede geben?

Frequenzberater schrieb:
Wenn euch jemand vor die Wahl stellen würde wofür würdet ihr euch entscheiden:

335d Coupe oder A5 3.0 TDI? (beide mit Sportpaket)

Da fragt er noch, natürlich den A5! Nen 3er fährt jeder Hans und Franz und gerade was den Innenraum angeht ist Audi einem BMW haushoch überlegen. Von Aussen ist Geschmackssache aber unbestritten sieht der A5 natürlich um Welten besser aus als ein 3er.

om3ga schrieb:
@"Große"-Felgen-Besitzer (ab 18"): Könntet ihr mal Fotos von euren posten, direkt von der Seite, und eure Reifendimension dazuschreiben?
Irgendwie finde ich, dass bei meinen 235/40R18 der Gummi so massiv aussieht (also da ist so viel Gummi irgendwie). Bei anderen Autos hier in der Umgebung mit ebenfalls 40mm Flankenhöhe sieht das aber wesentlich besser (weniger Gummi) aus und ich frage mich, ob das Einbildung ist oder noch von irgendetwas anderem abhängt.

dgdgd.jpg

links die BBS CS haben Einpresstiefe von 40 mit 225 40 ZR 18
rechts die VW haben Einpresstiefe von 50 (glaube ich) mit 225 45 R17 Reifen

wobei die zahl 40 ja prozentual abhänging von der breite ist.. das heißt ein 255 40 R18 ist viel "dicker" als z.b. ein 205 40 R18. alternativ gibt es ja auch noch so sachen bzw sondergrößen wie 215 35 R18 schonmal weniger dick und weniger prozent heißt weniger gummi :)

Da fragt er noch, natürlich den A5! Nen 3er fährt jeder Hans und Franz und gerade was den Innenraum angeht ist Audi einem BMW haushoch überlegen. Von Aussen ist Geschmackssache aber unbestritten sieht der A5 natürlich um Welten besser aus als ein 3er.
[/quote]

Da muss ich dir in einigen Punkten widersprechen. Bei uns ist die Quote an A5-Fahrern um einiges höher. Den Wagen sieht man mittlerweile ziemlich häufig, weil er optische einfach toll aussieht. Vom Innenraum sind beide auf höchstem Niveau. Auf Bildern würde ich klar sagen, dass der Innenraum vom Audi besser aussieht - in Echt kann ich das aber nicht mehr sagen. Die Innen-Türgriffe sind (zumindest beim neuen A4) ziemlich billig verarbeitet und die Hebel hinter dem Lenkrad (Blinker etc.) sind vom VW Gold und das geht absolut gar nicht, da sie auch noch schlecht verarbeitet sind. Der Rest ist hingegen Top, v.a der Tacho. Ob Audi mit dem genialen Navi Prof. von BMW mithalten kann weiß ich nicht, aber das solltest du dir auf jeden Fall anschauen - riesen Display und super Bedienung.

Optisch sind beide Wagen klasse, v.a. mit den Sportpaketen. Jedoch würde ich glaub ich den Audi bevorzugen, da er als Coupe einfach nur klasse aussieht.

Ich hab den BMW mal konfiguriert (bei Audi war die Seite leider down):

17730699.jpg

65342321.jpg

75914283.jpg

78542313.jpg

28414154.jpg

BMW-Brille aufgesetzt: Nimm den BMW!!!

Ok ich glaub das ist eine der wenigen Fällen in den KT sich nicht als hilfreich erweist :D

Ich hab eigentlich auch n Faible für BMW. Fahre momentan den E90 325i und bin unterm Strich sehr zufrieden. Es gibt eigentlich kein Argument das für den A5 spricht ausser dass er saugeil aussieht. Werd beide wohl mal fahren müssen um mir n objektives Urteil bilden zu können.

ich zeig euch mal mein derzeitiges fortbewegungsmittel:

-0l/100km

[attachment=2639]

Anhänge

• 72112_168625129815287_100000034029927_577840_7768906_n.jpg
    72112_168625129815287_100000034029927_577840_7768906_n.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 233
Tobi23TS schrieb:
ich zeig euch mal mein derzeitiges fortbewegungsmittel:

-0l/100km

Du betreibst das Gerät nüchtern? Daran musst du was ändern :bier:

Ist Unterarm eigentlich echt so dick oder macht das nur die Perspektive? So würde ich sagen dein Unterarm hat die Ausmaße von Tim_buktus Oberarm :ugly:

@Om3ga
Wie breit ist denn deine Felge? Es gibt eigentlich nur zwei Faktoren, die entscheidend für das "dicker" Aussehen bei gleicher Reifendimension sind. Einmal ob der reifen eine Felgenschutzlippe hat und zweitens wie breit die Felge ist auf der der Reifen aufgezogen wird. Je schmaler die Felge desto wulstiger sieht der Reifen aus.
Es gibt Spezialisten, die ziehen einen schmalen Reifen auf eine Breite Felge, das geht nur bis zu einem Gewissen maße, aber so kann man den einen extremen Niederquerschnitt erreichen.

ja, das geht leider nur nüchtern. ansonsten muss ich wohl noch länger damit rumcruisen, falls ich mich entscheide es im cuba librischen zustand zu betreiben.
Jo, mein Unterarm ist so dick. kommt aber sicher nicht an tims Bizeps hin.

Zurück
Oben