Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snej1893 schrieb:
Hat hier wer Erfahrungen mit einem Renault Clio, Peugeot 206+ oder einem Toyota Yaris? Gerade was das Thema Zuverlässigkeit und ausserplanmässige Reparaturen betrifft.

Mein 8 Jahre alter Ka (mit 83.000 km) beginnt langsam wieder mir Sorgen zu bereiten. Die Karre fängt schon wieder mit Rost an und die Bremsanlage könnte auch bald fällig werden und deswegen guck ich mich derzeit so ein bisserl auf dem Markt um. Die derzeitigen 60 PS reichen mir völlig, fahre eh fast nur Kurz- und Mittelstrecken und kaum Autobahn ... bisserl grösser wie der Ka darf es gerne sein und ich brauch das Auto wirklich nur, um mich zuverlässig von A nach B zu bringen ... als einzigen Luxus hätte ich gerne ne Klima und elektrische Fensterheber (wobei die Fensterheber kein KO-Argument sind, nur sind die Kurbeln in meinem Ka derart beschissen angebracht, dass die Seitenablage dadurch quasi nutzlos ist). Budget ~9.000€, womit natürlich prinzipiell in der gesuchten Klasse nur Gebrauchtfahrzeuge in Frage kommen würden, was mir allerdings nix ausmacht. Die 3 oben genannten Fahrzeuge sind mir bei nem ersten Umschauen ins Auge gestochen und der Yaris hat mir heute im Autohaus auch in Natura exzellent gefallen.

ich rate dir zu nem Colt Polar preis leistung ist der hammer :dhoch: der fährt sich auch super mit 95 PS :dhoch:
 
Gestern hatten sie in irgendeiner Autoshow auf Kabel 1 den Audi A1 im Test. Einsteigspreis irgendwas mit 18k, ihr Teswagen mit Dieselmotor lag allerdings bei 34.000 Euro. 34.000 Euro für nen Kleinwagen :lachweg: :vogel:.
 
Mondknallschlumpf schrieb:
Gestern hatten sie in irgendeiner Autoshow auf Kabel 1 den Audi A1 im Test. Einsteigspreis irgendwas mit 18k, ihr Teswagen mit Dieselmotor lag allerdings bei 34.000 Euro. 34.000 Euro für nen Kleinwagen :lachweg: :vogel:.

Ja der 122 PS Benziner kostet weniger als der 105 PS Diesel :vogel:

also ja 34 k wahrscheinlich mit Vollausstattung, aber ja du hast Recht einfach nur :vogel: und :fp: können sich ihr PREMIUM sonst wo hinstecken, das hat einfach nichts mehr mit der Realität zu tun.... aber ansonsten dürfte er im Test ja Recht gut weggekommen sein, oder? Also was ich so gelesen habe, mehr Fahrspaß als im Mini und so. :?
 
Neuer Wagen meiner Mutter. Der 6 Jahre alte Mini wurde durch einen neuen ersetzt:

bild177t.jpg

bild188.jpg

bild190.jpg

bild191l.jpg

bild192d.jpg

bild193t.jpg

bild194x.jpg

bild195w.jpg

bild197g.jpg

bild198c.jpg

bild199n.jpg

bild202.jpg

bild203g.jpg
 
also ist es nicht vergleichbar.

Automatikgetriebe sind immer teurer als normale Schaltungen, genau wie Diesel teurer sind als Benziner wobei ich da jetzt nicht weiß wie sich das bei den neuen Turbobenzinern mit kleinem Hubraum auswirkt.
 
Gerri schrieb:
also ist es nicht vergleichbar.

Automatikgetriebe sind immer teurer als normale Schaltungen, genau wie Diesel teurer sind als Benziner wobei ich da jetzt nicht weiß wie sich das bei den neuen Turbobenzinern mit kleinem Hubraum auswirkt.

beim diesel gibts kein dsg und selbs wenn es das für den diesel geben würde wäre er nur minimal teurer nicht so wie beim a1 oder anderen autos :vogel:
 
Diesel sind aber nunmal teurer, das war ja meine Kernaussage. und wieviel der Diesel teurer ist beim A1 steht hier ja garnicht.

ein DSG kann ich mir vorstellen das es so auf 1500-2000€ geht...

edit: hab mal geschaut, beim VW Scirocco macht das DSG ca 1800€ aus
 
Zurück
Oben