Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aranus schrieb:
die wolen wohl alle keine autos verkaufen :vogel:
ich würde keinen von den ersten baujahren kaufen wie eigendlich bei jedem auto :)

Hab ich auch nicht vor, sollte schon 2006er Bj oder jünger sein.

Samstrike 68 schrieb:
Macht Sinn Fikka, sich ein Auto kaufen was man dann stehen lässt weilt er zuviel Sprit braucht aber am Weekend auf Dicke Hose machen ! :D :p

Du verstehst mich da falsch. Ich will nicht auf dicke Hose machen, ich will Spass beim Auto fahren haben. Ich hab meine alte Möhre über 10 Jahre gefahren, da ist die Strecke nach Bochum mehr Arbeit als alles andere. Irgendwo brauch ich ne zusätzliche Motivation, mich ins Auto zu setzen und meinen Bruder und besten Freund zu besuchen. Hört sich verrückt an aber nach meiner Kifferphase brauch ich das.

Unter der Woche brauche ich kein Auto, weil ich in 10 min zu meinem Laden spaziere, da ist der Gang mit dem Hund auch gleich erledigt. Für die 700m Luftlinie schmeiss ich doch nicht den Motor an. :P
Sicherlich werde ich mal zur Metro fahren oder zum Mediamarkt nach Düsseldorf aber hauptsächlich brauch ich das Auto am Wochenende.
 
Kann om3ga nur zustimmen. Das Heck sieht auf den Fotos nicht spektakulär aus.
Dafür ist die Front ne Wucht.

f10-msport-1-655x437.jpg


f10-msport-5-655x435.jpg
 
eMKay schrieb:
Der hat aber schon einen komischen Geschmack.

SLS, Quattroporte, Golf Gti ??? WTF

Ja der gehört seiner Frau, soviel ich weiß.

Ich glaube den Quattroporte hat er sich damals (vor gut 2 Jahren) gebraucht gekauft. Jetzt dürfte den Firma finanziell explodiert sein, sodass er nicht mehr so recht weiß wohin mit dem Geld, er baut auch gerade seinen Garten riesengroß um. Aber das mit dem Golf wundert mich nach wie vor.
Eins soll noch gesagt werden, dass jedes seiner Autos eine spezielle Lackierung hat.
 
flexx schrieb:
Der RX ist ein toller Wagen. Beide, auch die 7.

Klar sind das tolle Autos aber für mich eher als Zweitwagen.

@Zerfikka, wie nach deiner Kifferphase, alles aus und vorbei ? :)

War nicht böse gemeint mein Beitrag aber es gibt doch sicher noch andere schicke Autos die weniger fressen und genausoviel Spaß machen.
 
clemgab schrieb:
eMKay schrieb:
Der hat aber schon einen komischen Geschmack.

SLS, Quattroporte, Golf Gti ??? WTF

Ja der gehört seiner Frau, soviel ich weiß.

Ich glaube den Quattroporte hat er sich damals (vor gut 2 Jahren) gebraucht gekauft. Jetzt dürfte den Firma finanziell explodiert sein, sodass er nicht mehr so recht weiß wohin mit dem Geld, er baut auch gerade seinen Garten riesengroß um. Aber das mit dem Golf wundert mich nach wie vor.
Eins soll noch gesagt werden, dass jedes seiner Autos eine spezielle Lackierung hat.

Ich hoffe doch er hat für den SLS die 10k Euro Speziallackierung genommen. Sieht in Real noch geiler aus, als auf Bildern.:)

Alubeam silber.:D
 
Das ist eine komische Farbe. Ich weiß wirklich nicht was das für eine Farbe sein soll, sieht auf jedenfall massiv schön aus. Die Farbe habe ich auch noch bei keinem anderen Auto gesehen.
 
Zerfikka schrieb:
Aranus schrieb:
die wolen wohl alle keine autos verkaufen :vogel:
ich würde keinen von den ersten baujahren kaufen wie eigendlich bei jedem auto :)

Hab ich auch nicht vor, sollte schon 2006er Bj oder jünger sein.

Samstrike 68 schrieb:
Macht Sinn Fikka, sich ein Auto kaufen was man dann stehen lässt weilt er zuviel Sprit braucht aber am Weekend auf Dicke Hose machen ! :D :p

Du verstehst mich da falsch. Ich will nicht auf dicke Hose machen, ich will Spass beim Auto fahren haben. Ich hab meine alte Möhre über 10 Jahre gefahren, da ist die Strecke nach Bochum mehr Arbeit als alles andere. Irgendwo brauch ich ne zusätzliche Motivation, mich ins Auto zu setzen und meinen Bruder und besten Freund zu besuchen. Hört sich verrückt an aber nach meiner Kifferphase brauch ich das.

Unter der Woche brauche ich kein Auto, weil ich in 10 min zu meinem Laden spaziere, da ist der Gang mit dem Hund auch gleich erledigt. Für die 700m Luftlinie schmeiss ich doch nicht den Motor an. :P
Sicherlich werde ich mal zur Metro fahren oder zum Mediamarkt nach Düsseldorf aber hauptsächlich brauch ich das Auto am Wochenende.

Bin den RX-8, als er neu rauskam, mit der großen Maschine mal Probe gefahren. Und ein Kumpel von mir besaß das Fahrzeug gut 5 Jahre mit der kleinen Maschine.

Ich finde, dass die kleine Maschine ausreichend ist und die Mehrleistung des großen Motors nicht so spürbar. War ja eh eine künstlich eingebremste Maschine, die kleine Version.

An den Sound muss man sich gewöhnen, aber wenn er einem gefällt, dann richtig. Fahrwerk macht Laune, und man darf halt nicht vor hohen Drehzahlen zurückschrecken. Auf alle Fälle 10.000 Mal emotionaler als ein TDI, dem bei 4.000 Umdrehungen die Luft ausgeht. Ist hinten sogar überraschend kommod, der RX-8, aber schon arg dunkel.

Wichtig wegen der etwas speziellen Technik ist regelmäßige Wartung. Empfindlich sind, so wie ich das mitbekommen habe, eigentlich nur die Zündkerzen, die du sehr schnell mit ein paar Absaufern erledigen kannst, und der Ölverbrauch ist leicht erhöht. Aber 1 Liter auf 250 km sind übertrieben, da sollte was mit dem Auto nicht 100%ig in Ordnung sein. Würde dir auch eines der späteren Baujahre empfehlen. Mein Kumpel hatte ein recht frühes Baujahr und musste den einen oder anderen Rückruf wegen Kleinigkeiten über sich ergehen lassen. Alles in allem ist das Gefährt aber ein grundsolides Auto.

Eine genauso solide Kiste bei entsprechender Wartung ist der Honda S2000. Wenn du also auf die Viersitzigkeit des RX-8 verzichten kannst und nach einem wirklichen Spaßauto Ausschau hältst, kann ich das Auto wärmstens empfehlen. Ist ja mit seinem Hochdrehzahlmotor und Heckantrieb ein ähnliches Konzept wie der RX-8, geht aber noch ein gutes Stück besser. Allerdings fährt er sich ohne ESP ein wenig kitzlig, insbesondere bei Nässe. Muss man wissen, worauf man sich einlässt. ESP gab es meines Wissens nach ab Baujahr 2007.
 
Da würde ich keine Sekunde zögern und zum s2000 greifen.

Der Honda del sol ist schon eine Spassmachine und er s2000 ist das ganze in männlich.
 
Samstrike 68 schrieb:
@Zerfikka, wie nach deiner Kifferphase, alles aus und vorbei ? :)

War nicht böse gemeint mein Beitrag aber es gibt doch sicher noch andere schicke Autos die weniger fressen und genausoviel Spaß machen.

Yep, seit 2 Wochen aus und vorbei, Fresse dick von dem Scheiss. :D

Hab mich ja schon etwas umgeschaut, mir gefallen da nicht viele Autos, nen Golf GTI oder sonen öden Dreck(imo, net beleidigt sein) will ich auf keinen Fall haben. :P Es gibt in der Preiskategorie um 10-12.000 € nicht allzu viele Alternativen, die es mit der Leistung des RX.8 aufnehmen können. Ein allzu altes Auto soll es auch nicht sein daher landete ich, egal wieviel ich auch gesucht habe, immer wieder beim RX-8. Als er damals zum Kinostart von X-Men2 rauskamm, hab ich mich unsterblich verliebt, das war bei meinem 323F von 1996 nicht viel anders. Bei Menschen glaube ich ja nicht an Liebe auf den 1. Blick aber bei Autos schon. :ugly:


@Harald
Danke dir für deinen ausführlichen Bericht. Das die kleinere Variante völlig ausreichen sein soll ,hab ich schon öfters gehört. Hatte mich zuerst auf die 225 Ps Variante eingeschossen aber mittlerweile würde ich mich auch mit 192 zufrieden geben. :grins:
Das einzig Schwierige ist, die kleine Version mit Lederausstattung zu kriegen, wat anderes kommt nicht in Frage. Liegt mitunter auch am Hund. :D

Wobei der Honda s2000 auch ne gute Idee darstellt, da muss ich nochmal schaun. Hab ja eh keine Familie und mehr als mich und meinen Hund muss das Teil nicht transportieren.
 
Bis 12.000€?

Ich denke mal du suchst nach einem "Sportwagen". Da käme noch der Audi TT 225PS mit Quattro in Frage. Der ist ziemlich sportlich.
 
Hab ich auch schon mal geschaut, ich will kein Auto, das älter als BJ 2005 ist und soll unter 100.000km gelaufen sein. Mit den Vorgaben kriegste kein Audi TT zu dem Preis.
 
Zurück
Oben