Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute mal den neuen 5er in Augenschein genommen - Heck ist natürlich sowieso großartig, aber die Front sieht in der Realität wirklich gelungen aus. Besonders wichtig: Das Teil ist richtig groß und bullig, in echt wird man den nie mit einem 3er verwechseln.

Achja, es gibt eine "White Line" - Klarglasheckleuchten - die so dermaßen genial aussieht ... :sabber:

Mondknallschlumpf schrieb:
Jo, ich verstehe bis heute nicht, warum der so gefloppt ist. Als Kind war der in den Auto-Qaurtetts immer mein Lieblingsauto :D.

Meiner auch.

Der E31 war bis zu seiner Einstellung 1999 das teuerste Modell im BMW-Programm. Der Verkaufserfolg des E31 blieb weit hinter den Erwartungen zurück, in zehn Jahren wurden nur rund 30.000 Exemplare gebaut. Vor allem in den USA hatte sich BMW höhere Verkaufszahlen erwartet, dort erwarteten die Käufer jedoch von solch einem schweren und teuren Fahrzeug mehr Leistung.

Und zudem hatte der E31 nicht die History wie ein mercedes SL.

Son 8er fetzt, aber der Unterhalt is mörderrisch :heul:

Fährt dieser SLS schon auf der Straße?

Ich meine ich hätte den letzte Woche auf der A5 gesehen, war mir aber nicht sicher, da ich noch nie vorher so einen Mercedes gesehen habe. Jetzt sehe ich das Bild und der sah genau so aus.

So Leutings,

habe in diesem Thread bisher immer nur still mitgelesen und bin, wenn er gebraucht wurde, den Ford Mondeo (von 1997) von Oma gefahren. Jetzt soll endlich ein eigenes her, mich würde auch einfach mal eure Meinung dazu interessieren, bei den ganzen BMW-Liebhabern hier.;)

BMW 318i - BJ 2000 (EZ im April, genau 10 Jahre alt) - knapp 164.000km runter
!!r)UmPw!m0~$(KGrHqQH-DQEufz5LMlQBLtLsDjL)w~~_27.JPG

!!r)Uo3!BW0~$(KGrHqMOKicEu(95St1bBLtLtS5Nzw~~_27.JPG

!!r)Um+!Bm0~$(KGrHqMH-CcEuYywco3jBLtLsgYHnw~~_27.JPG

aus 2. Hand und ein deutsches KFZ! Dazu Scheckheftgepflegt und mit viel Zusatzausstattung (Xenonlicht, Nebelscheinwerfer, Spiegelpaket, Edelholzverkleidung, Regensensor, Alu-Leichtmetallfelgen die mir sehr gefallen, Sitzheizung vorne und eine Lordosenstütze). Speziell letztgenanntes hats mir echt angetan. Kannte sowas vorher nicht und konnte dies mal im 5er von den Eltern meines besten Freundes testen. Mit nem Hang zum Hohlkreuz war das für mich doch deutlich angenehmer, als ein "normaler" Sitz ohne diesen Zusatz.
Preislich würde sich das ganze auf knapp 5000€ belaufen. Der Händler ist nicht alzuweit von unserem Wohnort entfernt, ist ein deutscher KFZ-Handel sowie Werkstatt und führt auch besondere Autos (Carrera 911 von 2006 z.B.).
Habe auch schon mit dem Händler telefoniert und wollen uns nächste Woche mal das Auto anschauen, wirkt alles ziemlich seriös.:)
Der E46 war bereits vor 10 Jahren als kleiner Junge mein Traumauto und das hat sich bis heute nicht verändert. Dazu scheint er im Unterhalt erschwinglich (Euro4) und soll mir ein treuer Gefährte durchs Studium und die ersten Berufsjahre sein.

Danke, kann vor lauter Vorfreude und Aufregund schon gar nicht mehr schlafen.:) Meinst du? Nach langen Internetrecherchen und -vergleichen scheint das schon ein sehr gutes Angebot zu sein, speziell gemessen an Alter, Ausstattung und des Händlereindrucks (bei Sülleman Ötzgetürk in Hamburg-Billstedt wollte ich so einen Wagen nämlich nur sehr ungern kaufen;)). Auch ist der Preis vom Händler als Festpreis ausgegeben und mit dem wollte ich es mir nun nicht gleich verscherzen. Sollte da was zu drücken sein, wird man das wahrscheinlich dann am Dienstag vor Ort sehen.
Achso, noch eine Frage: Der Wagen ist ja abgemeldet und von HU bzw. TÜV steht dort nichts, der dürfte dann wahrscheinlich vorm Verkauf neu gemacht werden, oder?:?

kuhbesamer schrieb:
Danke, kann vor lauter Vorfreude und Aufregund schon gar nicht mehr schlafen.:) Meinst du? Nach langen Internetrecherchen und -vergleichen scheint das schon ein sehr gutes Angebot zu sein, speziell gemessen an Alter, Ausstattung und des Händlereindrucks (bei Sülleman Ötzgetürk in Hamburg-Billstedt wollte ich so einen Wagen nämlich nur sehr ungern kaufen;)). Auch ist der Preis vom Händler als Festpreis ausgegeben und mit dem wollte ich es mir nun nicht gleich verscherzen. Sollte da was zu drücken sein, wird man das wahrscheinlich dann am Dienstag vor Ort sehen.
Achso, noch eine Frage: Der Wagen ist ja abgemeldet und von HU bzw. TÜV steht dort nichts, der dürfte dann wahrscheinlich vorm Verkauf neu gemacht werden, oder?:?

Auch wenn ich von dir meine einzige, negative Bewertung habe, kann ich dir zu dem Auto nur gratulieren und es dir echt empfehlen. BMW ist super und total toll zu fahren. Was HU bzw. TÜV angeht informiere dich da lieber noch mal 100% genau. Verlassen würde ich mich darauf nämlich nicht. Aber wenn der Händlereindruck gut ist und nicht von Sülleman Ötzgetürk, dann ist das meist ein gutes Zeichen - aber man kann den Leuten immer nur vor dem Kopf schauen, deshalb schau mal lieber in den Papieren nach.

Hab heute übrigens auch mal endlich ein Bild von meinem Wagen gemacht - der X1 lässt leider noch auf sich warten und den kriegt dann eh meine Verlobte:
auto2x.jpg

auto1o.jpg

Danke für deine Bestätigung. Hab mich in DAS Auto wie es dort steht total und auf den ersten Blick verliebt.:huldig:
Tatsächlich:shock:. Das war damals direkt nach dem Tod von MJ, da fand ich deine Äußerungen seinerzeit echt unangemessen und hab dir die dann aus Ärger auch reingeknallt. Dachte, die hätte ich schon lange gelöscht.;) Naja, wurd jetzt nachgeholt und immerhin kannst du dich so noch an mich erinnern.:ugly:

kuhbesamer schrieb:
Danke für deine Bestätigung. Hab mich in DAS Auto wie es dort steht total und auf den ersten Blick verliebt.:huldig:
Tatsächlich:shock:. Das war damals direkt nach dem Tod von MJ, da fand ich deine Äußerungen seinerzeit echt unangemessen und hab dir die dann aus Ärger auch reingeknallt. Dachte, die hätte ich schon lange gelöscht.;) Naja, wurd jetzt nachgeholt und immerhin kannst du dich so noch an mich erinnern.:ugly:

Hehe, kein Thema, fand deine Reaktion sogar nachvollziehbar und habs dir nicht übel genommen :)

Wie gesagt, ich hab ne Zeitlang Audi gefahren (was an sich auch toll ist) aber BMW toppt es in meiner Welt echt nicht. Und deiner hat auch diese tollen "Holzverkleidungen" im inneren - das finde ich unheimlich stylisch :)

@kuhbesamer: Toller Wagen - der E46 ist einfach der beste BMW, der jemals gebaut worden ist. Am Preis kannst du bestimmt noch was machen.
Was ich aber sowas auswechseln würde, ist das Lenkrad.

Ein M-Lenkrad wird man bei Ebay bestimmt noch preiswert ersteigern können:

DSCF0002.jpg

Aber sonst: toller Wagen.

@Bexter: Hast du das große oder kleine Navi? Von dem Lenkrad bin ich auch kein Fan (mein Vater hat das gleiche). Aber trotzdem toller Wagen.

Die Sportmodelle sehen einfach besser aus:

mlenkrad.jpg

HBtbhOBG_Pxgen_r_467xA.jpg

ES Baxter schrieb:
@kuhbesamer: Toller Wagen - der E46 ist einfach der beste BMW, der jemals gebaut worden ist. Am Preis kannst du bestimmt noch was machen.
Was ich aber sowas auswechseln würde, ist das Lenkrad.

Ein M-Lenkrad wird man bei Ebay bestimmt noch preiswert ersteigern können:

DSCF0002.jpg

Aber sonst: toller Wagen.

@Bexter: Hast du das große oder kleine Navi? Von dem Lenkrad bin ich auch kein Fan (mein Vater hat das gleiche). Aber trotzdem toller Wagen.

Die Sportmodelle sehen einfach besser aus:

mlenkrad.jpg

HBtbhOBG_Pxgen_r_467xA.jpg

Zum Glück war das große schon drin - das hätte ich sonst auch nachgerüstet. Das kleine ist eine Qual. Damit habe ich noch nicht mal mehr hinbekommen eine Routenführung abzubrechen ;)

ES Baxter schrieb:
Liegt der Unterschied nur in der Bildschirmgröße?

Nee, ich bin da zwar kein Experte, aber das unterscheidet sich in einigen Punkten. Die Bedienbarkeit ist bei dem großen Navi deutlich angenehmer, es gibt Splitscreen und Sprachsteuerung - also so ist es zumindest bei mir.
Wobei ich die Sprachsteuerung bis dato noch nie genutzt habe. Ich nehme mir immer vor die mal einzurichten, aber wenn ich im Wagen sitze, habe ich dann doch kein Bock drauf ;)

Zurück
Oben