Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was wollen sie denn machen.
Streng genommen hat die Polizei doch so wenig Rechte, dass du sie während der Polizeikontrolle auslachen kannst, kurz nachdem die App dich vor dem Führerscheinentzug bewahrt hat.

Streng genommen hat die Polizei doch so wenig Rechte, dass du sie während der Polizeikontrolle auslachen kannst, kurz nachdem die App dich vor dem Führerscheinentzug bewahrt hat.

Wenn dich die Polizei wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung direkt anhält, ist solch eine App sicherlich das kleinste Problem.

Die Formulierung, dass einem solch eine App ja vor einem Führerscheinentzug bewahren würde, finde ich aber unangebracht. Als wäre dies etwas Gutes...

Wenn dich die Polizei wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung direkt anhält, ist solch eine App sicherlich das kleinste Problem.

Die Formulierung, dass einem solch eine App ja vor einem Führerscheinentzug bewahren würde, finde ich aber unangebracht. Als wäre dies etwas Gutes...

Ich schreibe aus einer neutralen Haltung.
Mich kann so eine App vor nichts bewahren da ich im Leben noch nie eine installiert hatte.
Dennoch kann ich Deine Meinung nur bedingt nachvollziehen.

Was ist der Unterschied zwischen der App oder dem Beifahrer, der laut ruft, wenn er einen Blitzer oder ne rote Ampel oder oder oder sieht.
Ist das was Gutes ?
Ist das Schlechtes ?

Wenn es mich vor einer Geldstrafe oder Punkte bewahrt, ist das <für mich> durchaus gut. Sehr gut sogar.

Was ist der Unterschied zwischen der App oder dem Beifahrer, der laut ruft, wenn er einen Blitzer oder ne rote Ampel oder oder oder sieht.

Ich muss gestehen, dass ich mir den verlinkten Artikel nicht angeschaut hatte und annahm es ginge um Apps wie Gegenblitzer, die Blitzer unbrauchbar machen.

Das sollte nun auch nichts gegen dich sein. Ich fand einfach die Formulierung... so nicht gut.

Mich berührt das Thema an sich auch überhaupt nicht, da ich nie schneller als erlaubt fahre und somit auf dergleichen nicht achten brauche.

Also jedesmal alle Mitfahrenden bitten, mögliche Blitzerapps zu löschen...

Das ist nicht notwendig, die App darf lediglich während der Fahrt "nicht verwendet werden". Zumindest würde ich es so interpretieren, dass ein Smartphone nicht unter § 23 Absatz 1c, Satz 1 und Satz 2, sondern lediglich unter Satz 3 fällt.

§ 23 Absatz 1c StVO schrieb:
Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte). Bei anderen technischen Geräten, die neben anderen Nutzungszwecken auch zur Anzeige oder Störung von Verkehrsüberwachungsmaßnahmen verwendet werden können, dürfen die entsprechenden Gerätefunktionen nicht verwendet werden.

Corsa-E ist auch teurer geworden.
Hab den mal konfiguriert nach meinem Gusto.
Also so, wie ich ihn bestellen würde.
Bildschirmfoto 2023-02-17 um 21.39.00.png

41k - Bafa runter bist bei 36.500 für nen Corsa.
Sorry aber ziemlich ungeil.
Das ist ein schönes Auto. Wär für uns ein top Zweiwagen aber so wird das halt einfach nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Mein zukünftiger Dienstwagen wird auch ein E.... Ohne Bafa wird das eine Hürde. Den neuen ID3 als Business oder den Id4 Pro.... Ich hoffe das klappt mit ein bissl Zuzahlung

Aber hab auch erfahren das die Bafa für den Nettolistenpreis bei uns im Unternehmen für die Dienstwagen Gruppierungen nicht zählt. Aber die 0,25 sind zu verlockend das ich kein Verbrenner konfiguriere

Großunternehmen fordern Verbrenner-Verbot für Dienstwagen
30 Unternehmen, darunter Coca-Cola, Ikea, SAP, Tesco, Unilever, Uber und Vattenfall haben in einem offenen Brief an die EU-Kommission ein Verbot von Dienstwagen mit Verbrennungsmotor ab 2030 gefordert. Zusätzlich sollen den Forderungen entsprechend schwere Nutzfahrzeuge bis 2035 keine Treibhausgase mehr ausstoßen.

https://www.golem.de/news/offener-b...nner-verbot-fuer-dienstwagen-2302-172020.html

Ist bei uns schon beschlossen.... Bis 2030 gibt es kein Dienstwagen mehr als Verbrenner. Problem werden wohl die Vitos. Da gibt es seitens der Hersteller echt Themen. Aber bei Benz mit einem Anteil von 7 Prozent wird das auch nix. In 10 Jahren.... Mercedes... Ach das war doch Ma die große Deutsche Marke

Großunternehmen fordern Verbrenner-Verbot für Dienstwagen
30 Unternehmen, darunter Coca-Cola, Ikea, SAP, Tesco, Unilever, Uber und Vattenfall haben in einem offenen Brief an die EU-Kommission ein Verbot von Dienstwagen mit Verbrennungsmotor ab 2030 gefordert. Zusätzlich sollen den Forderungen entsprechend schwere Nutzfahrzeuge bis 2035 keine Treibhausgase mehr ausstoßen.

https://www.golem.de/news/offener-b...nner-verbot-fuer-dienstwagen-2302-172020.html

Nein Kodiaq ist mein letzter verbrenner so woe es scheint. mal schauen was es alles so in 2 jahren gibt.

Zurück
Oben