Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@MKS: Nein, nur beim Runterbremsen dann in diesem Bereich.

@eMKay: Genau das meinte der BMW Mechaniker auch - Nachbaubremsen könnten Hitzeprobleme haben und das führt dann genau zu diesem Problem. Mein Vater hatte das auch schon einmal, als er wieder Original Bremsen drinnen hatte, war das ruckeln weg.

Da hab ich dir die Lösung doch schon gegeben: Porsche Bremse :p

Hast du mal geschaut wieviel Aufwand es für dich ist auf die 540 Bremsanlage aufzurüsten?
Bei mir hat es sich nicht gelohnt weil ich ein neues Radlager, damit neue Antriebswellen und damit ein neues Getriebe gebraucht hätte, aber wenn bei dir die Befestitungspunkte der beiden Bremssättel die gleichen sind müsste sich ein Wechsel ja eigentlich ausgehen.

eMKay schrieb:
Hast du mal geschaut wieviel Aufwand es für dich ist auf die 540 Bremsanlage aufzurüsten?
Bei mir hat es sich nicht gelohnt weil ich ein neues Radlager, damit neue Antriebswellen und damit ein neues Getriebe gebraucht hätte, aber wenn bei dir die Befestitungspunkte der beiden Bremssättel die gleichen sind müsste sich ein Wechsel ja eigentlich ausgehen.

Werde ich beim Wechsel auf jeden Fall schauen. Wird aber wohl frühstens nächstes Jahr sein - und ich hoffe ja, dass die normalen 525er Bremsen auch reichen, solang es eben die Originalteile sind.

Der alte A3 ist imho eines der hässlichsten Autos überhaupt, sowohl von vorne als auch von hinten ... kann damit gar nix anfangen. 800PS sind aber trotzdem sehr heftig, der arme 3.2l Motor ... :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=pv_T9Q5FVIw&feature=player_embedded[/vid]

Naja wieder ein Mini, den die Welt nicht braucht.

Ich versteh nicht, wie man so viel Geld in Entwicklung / Forschung und Marketing investieren kann, wenn im Endeffekt eh kein Schwein den Wagen kauft (s. BMW 5er GT)

Es gibt nur einen wahren Mini (neben dem alten):

mini-cooper-jcw-50-1.jpg

Naja, hässlich ist es nicht, eher anders als die anderen 0815 Kleinwagen aller VW/Skoda/Ford... Meiner Freundin fährt seit 1nem Jahr einen, und ist super zufrieden, und zu ihren vorherigen Ford Ka schaut der Mini aus wie ein Traum. :-)

Ich kann EA the Master nur Recht geben. Auch wenn die Materialanmutung vor allem in der Mittelkonsole zu Wünschen übrig lässt, hebt sich der Innenraum vom Design her von allen anderen Kleinwagen positiv ab:

mini-cooper-john-cooper-works-cabrio_30.jpg

Der Mini ist nicht hässlich von innen. Meine Mutter hat neu einen Cabrio, der ist innen zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber weit, sehr weit, von hässlich entfernt.

Zurück
Oben