Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn der Kofferraum ausreichend dimensioniert ist, ist ein Frunk kein Muss.

Es ging ja ursächlich um den MX30, und dieser hat so viele negative Punkte, die einen Kauf eigentlich ausschließen, da die Mitbewerber vieles eben besser machen.

Model Y ist echt nice aber am Ende für uns zu teuer.
Dazu kommt, dass er nicht die volle Bafa bekommt da Netto >40k.

aber sehr nices Auto, muss ich schon sagen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Geiles Ding

giphy.gif

Leute, ich überlege mir meinen 22 Jahre alten Golf abzulösen. Der hat jetzt zwar noch 1 Jahr HU, aber ich schau mich mal so um, was es noch so gibt. Ich habe aber von Gebrauchtwagen kaufen keine Ahnung. Hab ich noch nie gemacht. Vielleicht kann wer helfen? Ich will nur wissen, worauf ich achten muss, wenn ich im Netz nach Anzeigen suche.

Zu meinen Fahrprofil: Ich suche keinen Daily Driver. Ich fahre das Auto aktuell im Schnitt vielleicht 2x in der Woche von Berlin nach Brandenburg. Also kein Weg zur Arbeit, Supermarkt was auch immer. Meine Fahrleistung ist bei 6.000 - 8.000 km im Jahr.

Jetzt wollte ich aber auch nicht rumgeizen und hab mich so ein bisschen auf folgendes Modell eingeschossen: Mercedes Benz E-Klasse w212 350. Ich weiß auch schon, was bei diesem Auto alles (teuer) kaputt gehen kann. Ich bin jetzt auf eine Anzeige gestoßen, und ich will nur wissen, ob das auf euch einen seriösen Eindruck macht, oder ob da Dinge drin sind, die mir gar nicht auffallen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=323478353

Was mir gefällt:

- Auto kommt von einem Händler (Gewährleistung?). Was fixen die denn in der Regel? Nur HU relevante Sachen, oder alles, was mit dem Ding nicht stimmt?
- Scheint jedes Jahr bei einem Mercedes Service gewesen zu sein.
- KM sind für den Benzer ok.
- Ausstattung ist sehr gut

Macht auf mich erst einmal einen guten Eindruck. Ist ja in Berlin. Kann ich mir ja mal angucken. Preis find ich auch ok.

Jetzt die Dinge, die mir weniger gut an der Anzeige gefallen:

- Das Ding hat kein Panorama-Schiebedach, wie angegeben.
- Irgendwo steht was mit Airmatic. Das brauche ich aber nicht. Das geht nur kaputt und ist teuer in der Reparatur. In der Ausstattung steht aber Direct Control Fahrwerk. Das ist, wenn ich mich nicht täusche keine Airmatic. Ist hier einer Mercedes Kenner und kann das noch mal bestätigen?

Ansonsten würde ich die mal anschreiben, wenn das Ding so checkheftgepflegt ist, wie sie sagen, dann werden die mir ja auch sagen können, was an der Bude schon gemacht wurde.

Hätte echt Bock auf den Koffer. Auch wenn ich weiß, dass Verbrauch, Steuern und Versicherungen da teuer sind, als bei meinem aktuellen Kfz.

Was meint ihr?

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl ein Auto, welches am allerwenigsten zu Deinem Fahrprofil passt aber das weißt du vermutlich selber.
Wenigstens fährst damit keine Kurzstrecken.

Wir fahren eine C-Klasse mit 163 PS und da ist der Verbrauch schon derbe.
Ich bin da aber auch geizig. Wir zahlen hier 1.70 für Super und ob 14 oder 7L macht für mich persönlich schon einen Unterschied.

Wundert mich total die Wahl. 22 Jahre alter Golf zeigt eigentlich, dass ein Auto nicht den Stellenwert hat. Daher hätte ich Dir zu was kleineren aber dafür deutlich neurem geraten.
EZ 2009 ist ne Ansage aber es ist ein Benz. Der macht noch mal n paar km.
Innenraum ist Geschmacksache. Dieses Pseudo-Wurzelholz würde mich persönlich fertig machen aber darum soll es nicht gehen.
Ich persönlich würde dir zu etwas bodenständigem raten. Ford, Dacia, Citroën whatever. EZ bis 2019 oder neuer. Solltest du den Deal machen, unbedingt den Tachostand checken von einer unabhängigen Seite.

Das ist wohl ein Auto, welches am allerwenigsten zu Deinem Fahrprofil passt aber das weißt du vermutlich selber.
Wenigstens fährst damit keine Kurzstrecken.

Wir fahren eine C-Klasse mit 163 PS und da ist der Verbrauch schon derbe.
Ich bin da aber auch geizig. Wir zahlen hier 1.70 für Super und ob 14 oder 7L macht für mich persönlich schon einen Unterschied.

Wundert mich total die Wahl. 22 Jahre alter Golf zeigt eigentlich, dass ein Auto nicht den Stellenwert hat. Daher hätte ich Dir zu was kleineren aber dafür deutlich neurem geraten.
EZ 2009 ist ne Ansage aber es ist ein Benz. Der macht noch mal n paar km.
Innenraum ist Geschmacksache. Dieses Pseudo-Wurzelholz würde mich persönlich fertig machen aber darum soll es nicht gehen.
Ich persönlich würde dir zu etwas bodenständigem raten. Ford, Dacia, Citroën whatever. EZ bis 2019 oder neuer. Solltest du den Deal machen, unbedingt den Tachostand checken von einer unabhängigen Seite.

Jo, ich hätte auch vor zukünftig mehr mit einem Auto machen zu wollen. Wenn auch nicht als Daily. Der Golf ist für mich auch kein Liebhaberfahrzeug. Vielen Dank auf jeden Fall für deinen Input. W204 im Facelift finde ich allerdings auch ganz gut. Aber ich würde gerne mehr zur Anzeige wissen. Ich wollte gar nicht so sehr die Modellwahl diskutieren.

Edit: Der Golf ist ein altes Automatikfahrzeug. 2.0 4 Zylinder - Frisst in der Stadt auch seine 10-12l weg. Da brauche ich mich also nicht groß umstellen :lol: Motorisierung spielt für mich aber auch nicht die große Rolle. Von der Mercedes gefällt mir jedoch diese spezifische E-Klasse am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja interessieren was bei den Vorbesitzern „Mercedes + 1 Halter“ heißt. Ansonsten wird eine ausgiebige Probefahrt (alleine) und die Klärung für was der Händler im Schadensfall und wie lange aufkommt. Auch wenn ich kein Interesse daran hätte, würd ich fragen, ob man das verlängern kann. Wobei das bei dem Alter eher unwahrscheinlich ist.

Mich würde ja interessieren was bei den Vorbesitzern „Mercedes + 1 Halter“ heißt. Ansonsten wird eine ausgiebige Probefahrt (alleine) und die Klärung für was der Händler im Schadensfall und wie lange aufkommt. Auch wenn ich kein Interesse daran hätte, würd ich fragen, ob man das verlängern kann. Wobei das bei dem Alter eher unwahrscheinlich ist.
denke das heißt das es erstmal ein Mercedes Leasing Fahrzeug war und dann als junger Gebrauchter verkauft wurde.

Zurück
Oben