Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

7EA0FB80-8493-482B-A585-A2593C300CAD.gif

Ich kaufe zwei e

Nein, keine Prämie für Verbrenner, aber ne Prämie für 2 Tonnen Kolosse mit dem Luftwiderstand einer Schrankwand ist auch grenzwertig.

Sehe ich da wohl etwas anders.
Der Grundgedanke mag ja nicht verkehrt sein aber momentan geht es darum, die Verbrenner von der Straßen zu bekommen.
Natürlich ist das ein langfristiges Ziel.

Was macht denn der SUV-Käufer, wenn er auf das E-Auto seiner Wahl keine Förderung bekommt ?
Dann wird es halt eben wieder ein Verbrenner.

Daher, ein E-SUV ist besser als nahezu jeder Verbrenner, auf das Ziel der Förderung bezogen.

Dass man irgendwann in vielen Jahren, wenn der Marktanteil der E-Autos höher ist, da anfängt noch mal zu sondieren, wäre nachvollziehbar.

Aktuell kann das Ziel aber nur sein, möglichst viele Verbrenner zu ersetzen und da finde ich die Lösung, dass nach Netto-Listenpreis zu machen, nicht verkehrt.

Des weiteren ist der CW-Wert des Enyaq gar nicht so verkehrt oder sogar gut.
Aber 2t ist schon Masse, das stimmt schon.

Sehe ich da wohl etwas anders.
Der Grundgedanke mag ja nicht verkehrt sein aber momentan geht es darum, die Verbrenner von der Straßen zu bekommen.
Natürlich ist das ein langfristiges Ziel.

Was macht denn der SUV-Käufer, wenn er auf das E-Auto seiner Wahl keine Förderung bekommt ?
Dann wird es halt eben wieder ein Verbrenner.

Daher, ein E-SUV ist besser als nahezu jeder Verbrenner, auf das Ziel der Förderung bezogen.

Dass man irgendwann in vielen Jahren, wenn der Marktanteil der E-Autos höher ist, da anfängt noch mal zu sondieren, wäre nachvollziehbar.

Aktuell kann das Ziel aber nur sein, möglichst viele Verbrenner zu ersetzen und da finde ich die Lösung, dass nach Netto-Listenpreis zu machen, nicht verkehrt.

Des weiteren ist der CW-Wert des Enyaq gar nicht so verkehrt oder sogar gut.
Aber 2t ist schon Masse, das stimmt schon.

Ist halt ein E-Auto.

Der E-Golf aka ID3 bringt ja auch schon 1,8 Tonnen auf die Waage.

laut Carmaniac hat er noch nie so ne flüssige Menü- und v.a. Naviführung gesehen. Hat auch explizit erwähnt dass es im Gegensatz zu den Vorserien jetzt absolut flüssig ist.

Das ist so ne Sache ey. Im Zeitalter, wo Amazon für den Preis einer Stulle auf kleinstem Raum einen 4k fähigen Prozessor und GPU in nen kleinen Stick packen kann, ein Qualcomm 8xx genug Power für so einige Anwendungen hat, kommen z.B. VW und präsentieren ein ruckelndes System in ihren Elektroautos. Das kann es doch nicht sein.
Nimm ein iPad welches vier Jahre alt und zoom in Kartenmaterial. Flüssig !
Das wäre für mich ein Grund noch zu warten.
Man kann over the air einiges fixen aber wenn die Technik zu unterdimensioniert ist, hast das all die Jahre an der Backe.

Ja wundert mich auch immer wieder. Vor allem wenn man auch schon in welchen Preisklassen das vor kommt. Und kann mir keiner sagen das es am Ende bei 50-100€ Mehr zu viel für die Kundschaft wäre..

Der Preis schockt mich nicht aber wenn ich schon wieder lese, was man da alles on top zahlen muss. Das was den Karren u.a. ausmacht, nämlich diese fette Displayfront, mal eben 9k on top.

Das ist das was ich bislang an Tesla zu schätzen gelernt habe. Da ist all das Zeug, das am Ende eh jeder haben will, mit drin.

Sorry aber wer kauft z.B. einen ID 3/4 ohne Rückfahrkamera oder Sitzheizung oder Wärmepumpe oder oder oder.

Okay, streiche alles, setze vieles.

-Wärmepumpe
-Navi
-Fahrassistenzsysteme
-Panoramadach
-Schnellladen
-El. Kofferraumdeckel
-Alufelgen
-Leder (vegan)
-Sitzheizung vorne
-Induktives Laden
-USB C

Das sind Dinge, die bei vielen Aufpreis kosten.

Das man kein Matrix LED und HUD anbietet ist blöd für die, die es brauchen. Gehör ich Gott sei Dank nicht zu aber ich kann total verstehen, wenn man das haben will.

Zurück
Oben