Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

6-Zylinder fährt man in Reihe.
Aber das all unsere Autohersteller das Thema so verpennt haben ist wirklich peinlich und jetzt klopfen sie sich gegenseitig auf die Schulter weil sie es, ich sag mal gefühlt, 10 Jahre später auch geschaffte haben was Toyota mit dem Prius (hässliches Ding) und Lexus schon längst hatten. Aber zu was für einem Preis so das es auch gleich wieder uninteressant ist für die Kundschaft... Ich hab irgendwie immer das Gefühl die benutzen den Elektroantrieb immer nur als E-Boost Argument und um ihre 0-100 km/h Zeiten aufzupolieren.Hybrid ist das Zauberwort.
Hybrid ist das Zauberwort.
Aber das all unsere Autohersteller das Thema verpennt haben und sich gegenseitig auf die Schulter hauen weil sie es, ich sag mal gefühlt, 10 Jahre später auch geschaffte haben was Toyota mit dem Prius (hässliches Ding) und Lexus schon längst hatte. Der neue Hyundai schaut gar nicht mal so kacke aus für ein Hybrid und auch Preismäßig ist er sicherlich für viele interessant.
![]()
Hab gestern beim reinzappen auf VOX ein mini Bericht gesehen.
Aber das all unsere Autohersteller das Thema so verpennt haben ist wirklich peinlich und jetzt klopfen sie sich gegenseitig auf die Schulter weil sie es, ich sag mal gefühlt, 10 Jahre später auch geschaffte haben was Toyota mit dem Prius (hässliches Ding) und Lexus schon längst hatten.
Du kannst mir glauben, die Autohersteller haben nichts verpennt. Die Dinger sind seit Jahren in den Schubladen der Hersteller. Aber guck mal, wieviele Prius du auf der Strasse siehst. Und dann guckst du, wieviele normalen Verbrenner. Die Hersteller bauen und verkaufen, was der Kunde will! Und da der Staat / die Staaten keine gesetzlichen Rahmenbedigungen geschaffen haben, gab es auch da lange Jahre keinen Anreiz.
Du kannst mir glauben, die Autohersteller haben nichts verpennt. Die Dinger sind seit Jahren in den Schubladen der Hersteller. Aber guck mal, wieviele Prius du auf der Strasse siehst. Und dann guckst du, wieviele normalen Verbrenner. Die Hersteller bauen und verkaufen, was der Kunde will! Und da der Staat / die Staaten keine gesetzlichen Rahmenbedigungen geschaffen haben, gab es auch da lange Jahre keinen Anreiz.
glaube nicht dass die sich auf Dauer bewährt machen. Doppelte Antriebssysteme, die Probleme von 2 Welten kombiniert.
Aber das all unsere Autohersteller das Thema so verpennt haben ist wirklich peinlich und jetzt klopfen sie sich gegenseitig auf die Schulter weil sie es, ich sag mal gefühlt, 10 Jahre später auch geschaffte haben was Toyota mit dem Prius (hässliches Ding) und Lexus schon längst hatten. Aber zu was für einem Preis so das es auch gleich wieder uninteressant ist für die Kundschaft... Ich hab irgendwie immer das Gefühl die benutzen den Elektroantrieb immer nur als E-Boost Argument und um ihre 0-100 km/h Zeiten aufzupolieren.
Imo geht das auch in der 4. version gar nicht, diese Kanten wie mit der Axt geschlitzt und dann diese Silhouette.Spätestens mit dem vierten Prius finde ich die Optik ganz ok. Zum Hyundai erkenn ich da jetzt keine Nachteile:
![]()
Das hat Hyundai viel stimmiger gelöst, der Prius wirkt einfach viel zu unruhig. Der Prius wird wegen der Idee und der Umsetzung gekauft aber wirklich nicht wegen der Optik.
Was mit dem PSD von Toyota eben nicht so ist. Der E-Antrieb ist komplett in das Planetengetriebe verzahnt und spart so eine Menge Mechanik. Nicht umsonst sind die Autos so zuverlässig.
https://www.priuswiki.de/index.php?title=PSD
Spätestens mit dem vierten Prius finde ich die Optik ganz ok. Zum Hyundai erkenn ich da jetzt keine Nachteile:
![]()
Ist tatsächlich noch viel hässlicher geworden. Diese Front... Gott ist das hässlich. Bekommt von mir den Fiat Multipla Award.Imo geht das auch in der 4. version gar nicht, diese Kanten wie mit der Axt geschlitzt und dann diese Silhouette.Das hat Hyundai viel stimmiger gelöst, der Prius wirkt einfach viel zu unruhig. Der Prius wird wegen der Idee und der Umsetzung gekauft aber wirklich nicht wegen der Optik.
Da find ich den großen "Juke" aka C-HR Hybrid von Toyota schon ansehnlicher:
![]()
![]()
Die Übersicht nach schräg hinten geht sicher gegen Null. Sehr praktisch beim Abbiegen in der Stadt![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen