Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Zicke

Niederlassung. Vertragshändler gibt's im Raum Dresden kaum noch. Keine Ahnung, ob diese Zentralisierung von BMW so gewollt ist? Die große Niederlassung in Dresden hat jedenfalls aus meiner Sicht viel zu viele Kunden, um nur ansatzweise persönlich zu wirken. Für einen normalen Termin zur Inspektion musste ich mich 3 bis 4 Wochen vorher anmelden.

Ach sei doch still :p

Das ist immerhin das technisch ausgereiftere Produkt. Und aufpumpen jenseits der 360PS will ich das Teil eh nicht.
Und ich hab ein geiles DKG mit Schaltwippen ---> Fahrspaß pur.

Bullitt schrieb:
Frequenzberater schrieb:
Heute Morgen um halb Acht in drei verschiedenen BMW Häusern angerufen zwecks Besichtigungstermin. Bei allen dreien erzählte mir eine junge Dame dass der Verkaufsleiter noch nicht im Hause ist, immer so gegen acht da ist, und mich zurückrufen wird. Jetzt ist nach neun und keiner hat sich bisher gemeldet. Haben die kein Bock was zu verkaufen?

Jaja, der Zimti hat schon einen lockeren Job.... :grins:

Wenn Du einen leckeren Kaffee trinken willst und Dir dabei hübsche Mädels im Bussiness-Kostüm angucken willst, bist Du in der BMW-Niederlassung bestens aufgehoben. Das können sie. Wenn Du ein ernsthaftes Anliegen hast, brauchst Du erstmal viiiiiel Zeit :tip:

Ist zumindest meine personkiche Erfahrung nach 4 Jahren BMW und 3 Jahren MINI. Ich fand's jedenfalls irgendwie erfrischend, nach den 7 Jahren wieder zum bodenständigen Opel-Händler zu dürfen, wo es noch nach Werkstatt riecht und wo man einen Leihwagen für 20 Euro bekommt.

Die BMW-Gemeinde hier wird mir bestimmt einstimmig zustimmen... Oder Jungs? :schreck:

Kann nur für die meinige BMW Vertretung sprechen, keine Ahnung ob Vertragshändler oder Niederlassung, aber dort sind Sie schon recht arrogant. Dachte aber, das wäre eher bei Kunden mit älteren Fahrzeugen der Fall.

Hatte einen neuen super Serviceberater, der hat aber leider die Filiale gewechselt.

Ich will ja auch nicht sagen, dass ich mit der Qualität der Arbeiten nicht zufrieden gewesen wäre - im Gegenteil. Die Werkstattmeister waren super kompetent. Aber das "Drumherum" stimmte nicht... das Organisatorische. Ich hatte z.B. das Auto wegen einer Geschichte zweimal kurz hintereinander in der Werkstatt. Das hat die Qualitätssicherung aber nicht mitbekommen und mich mit zwei Zufriedenheitsumfragen genervt. Und das ist wiederholt vorgekommen. Auch die Tatsache, dass ich mir ein Leihauto bei der ansässigen SIXT Filiale mieten muss, ist nicht gerade kundenfreundlich. Da wurde jedesmal ein dreistelliger Betrag fällig (bei meinem jetzigen AH sind es 20 Euro für einen Swift). Der Zulassungsservice kostet 200 Euro (bei meinem jetzigen AH 120 Euro)

Good God schrieb:
So mal beim Freundlichen angefragt, wie's mit dem neuen GTI aussieht :popcorn:

Heute die Info bekommen - Lieferzeiten aktuell 8-10 Wochen
Vorführer hat er direkt nicht aber ein anderer Partner/Händler im nächsten Ort, hat den Verkäufer leider nicht erreicht :/

mal gespannt wie das weitergeht

Also das BMW Haus hier ist echt erste Sahne. Sehr freundliches Personal, erhalte immer einen nahen Termin, bekomme immer einen Kaffee serviert wenn ich reinlatsche und auch die Arbeiten wurden bisher immer zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. :dhoch:

flexx schrieb:
Also das BMW Haus hier ist echt erste Sahne. Sehr freundliches Personal, erhalte immer einen nahen Termin, bekomme immer einen Kaffee serviert wenn ich reinlatsche und auch die Arbeiten wurden bisher immer zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. :dhoch:

Das kann ich von unserem in Dinslaken auch sagen :dhoch:

Müsste doch alles der Norm entsprechen oder sind die Angestellten in den Autohäusern sonst eher unfreundlich, es wird nichts zum trinken angeboten und die Arbeiten sind eher als desaströs zu bezeichnen?

Naja, allgemein ist das wohl anscheinend nicht selbstverständlich, der Kunde fühlt sich oftmals eher als Bittsteller. So zumindest die (selektive?) Wahrnehmung der meisten :D

Mondknallschlumpf schrieb:
Das sollte man in der Schweiz aber auch erwarten, da saugen die einem ja noch mehr Kohle raus als hier :D.

Hättest mal die Garage vorher sehen sollen, wo ich den Subaru gekauft habe. Die haben mich ausgelacht, als ich nach zwei Jahren gekommen bin und gesagt habe, ich will den neuen Impreza kaufen. :ulgy:

Pech gehabt, hab ich mein Geld eben BMW in die Hütte geblasen. :ulgy:

Nein. :traurig:
Und das beste an allem: Die wollten das Auto nicht mehr zurück nehmen, welches ich zwei Jahre vorher da gekauft habe. Und auch hier sprang dann die BMW Garage in die Bresche und hat das Schätzchen in Zahlung genommen. :dhoch:

Zurück
Oben