Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

VW bringt Polo R: Sportskanone mit 210 PS

vw-polo-r-13895422-mbqf-1257327805templateidrenderscaledpropertybildheight349.jpg

Die neue R GmbH von Volkswagen ist fleißig - so viel steht fest. Nach Passat, Golf und Scirocco bringt die blaue Sportmannschaft bald auch den Polo in einer rassigen Rennversion. Stramme 210 PS soll das kleinste R im Stall leisten, befeuert von einem brandneuen 1,6-Liter-Turbobenziner mit....

...Direkteinspritzung. Damit liegt der stärkste jemals in Serie produzierte Polo ganze 30 PS über dem GTI-Schwestermodell mit 1,4-Liter-Turbo. Allerdings wird auch die R-Version wie der Polo GTI mit Frontantrieb auskommen müssen und seine Kraft nicht wie der Golf R auf alle Viere verteilen. Demnächst werden die Wolfsburger mehr verraten - wir bleiben dran,

http://de.autoblog.com/2010/04/27/vw-bringt-polo-r-sportskanone-mit-210-ps/

Jetzt sehen nicht nur Scheinwerfer und Grill bei aktuellen VW Modellen gleich aus, sondern auch noch die Frontschürze bei den R Versionen :schreck:

VW_2009_Golf_R_1.jpg

VW_2009_Scirocco_R_1.jpg

Mal schauen wann es den Bus oder Caddy als R Version gibt :ugly:

Ich hab heute auf Dmax gesehen, dass sich einer seinen Wagen matt-oliv gespritzt hat.
Kann man hier abschätzen, was das bei einem Vectra B kosten würde? Ist natürlich die totale Schnapsidee, aber mich interessiert das schon :?

Mir gefallen auch alle 3. Finds nur schade, dass es zwischen den normalem Polo und der GTI version keinen kompromiss gibt :( einen mit ~122 PS würd ich mir wsh. sofort holen.

Tommse schrieb:
Ich hab heute auf Dmax gesehen, dass sich einer seinen Wagen matt-oliv gespritzt hat.
Kann man hier abschätzen, was das bei einem Vectra B kosten würde? Ist natürlich die totale Schnapsidee, aber mich interessiert das schon :?

Mittlerweile geht das ja auch mit Folie.

Zb.
http://www.sturm-folientechnik.de/lack.php

Genau den habe ich gerade in der Innenstadt gesehen, kleine Autoaustellung.

3,2 Liter 550 PS ! :staun:

vw-jetta-r-gt.jpg

Das mit der Folie geht schon lange. Fast alle Taxen sind seit Jahren mit Folie beklebt.
Ich habe auch Folie auf dem Dach.
CFC ist eine ziehmlich große, bekannte Firma, die das macht.

ach. wozu mehr hubraum...

die verbauten motoren sind noch weit hinter dem zurück, was man eigentlich aus ihnen rausholen kann.

mein 1.4 hat 160 ps und 230Nm. durch einfaches chiptuning kann die leistung problemlos auf 200ps gesteigert werden. theoretisch ist noch mehr drin, aber das würde dann spuren hinterlassen.

beim 2.0 gti mit 210 ps sind 270 kein problem
und der golf r kann bedeneknlos auf 330 ps gebracht werden.

alles durch chiptuning. dann können natürlich noch andere maßnahmen ergriffen werden.

die zeiten von früher mit 8.0 liter hubraum und 280 ps sind vorbei.

Beatfanatika schrieb:
ach. wozu mehr hubraum...

Weil es sich besser fährt, ganz einfach.
Ich bin schon relativ viel gefahren und manche Autos eine längere Zeit und kann dir sagen, dass mehr Hubraum einfach deutlich besser ist, in allen Belangen (außer dem Verbrauch).

hatte vorher nen 2.8 mit 174ps
und jetzt 1.4 mit 160ps

und was heißt besser fahren?
finde der golf fährt sich sehr angenehm. zieht gut im unteren bereich durch den kompressor und ab 2000u/min gibts dank turbo nochmal nen richtigen ruck.
stadtverkehr absolut schönes fahren. landstraße gar keine probleme. langsamfahrer vorraus, blinker links, gas und vorbei.
auf der autobahn hält er locker mit und wenns sein muss kommt auch was.
klar, keine rennmaschine wie manche bmw´s hier ;)
aber fürs normale und angenehme mitschwimmen und vorwärts kommen reicht es.

vordem kauf bin ich einige autos direkt nacheinander gefahren und alle über die selben strecken. alle hatten vergleichbare ps zahlen, wobei der golf der einzigste aufgeladene war und alle anderen leistung aus hubraum bekommen haben. da habe ich nichts gemerkt. klar der 1er als hecktrieb fährt sich bissi anders wie der lancer oder der mazda 3.

Den ALTEN Audi 2,8l kannst du auch nicht mit einem modernen Motor vergleichen, das sind Äpfel und Birnen.

Ich bin für längere Zeit einen 1,8t, getunten 1,8t, 4L W8, 6L V8 und 4L V8 gefahren und die Autos mit großem Hubraum fahren sich deutlich angenehmer, klingen besser, ziehen besser untenraus.

Ich war immer Verfechter von wenig Hubraum und Aufladung, aber das kann Hubraum nicht ersetzen.

Der 6L V8 ging dazu noch wie eine Drecksau. Hätte ich den RS6+ länger gehabt würde ich das gerne noch einmal vergleichen wie sehr man da ein Turboloch spührt. Das ist ja immer das Problem bei den aufgeladenen Motoren.

Zurück
Oben