Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Solche Dinge sollte man in der Regel jede Woche oder mind. 1 mal im Monat prüfen. Dem Auto und der eigenen Sicherheit zuliebe.

Ich geh mal mein Firmenauto putzen, das steht direkt vor dem Fenster und die Sonne scheint drauf. Naja bei dem Wetter sollte man sowieso raus, ich warte eigentlich nur noch das die Werkstatt anruft das ich mein Auto abholen kann.

Mann mich nervt es so, dass auf der Volkswagen-Website keine Infos zum Rabbit GT vorliegen ... das wär echt ein interessantes Auto für mich.

rabbitgt2.jpg

Wird zwar ständig in der Zeitung inseriert aber im Internet nicht :wand:

Ihr wisst auch nichts genaueres? Vor allem Motor/Leistung würde mich bei dem interessieren.

Jo, aber da steht nichts über die GT Version... welche mich ja interessiert ;)

Hier hab ich auch noch was nettes gefunden, die Quelle is zwar naja ... aber trotzdem;
Golf VII - peinliche Panne
http://www.bild.de/BILD/auto/2009/09/vw-golf-VII/volkswagen-zeigt-enthuellt-geheimnis-peinliche-panne.html

Also entweder will man lange was von seinem Auto haben, dann muss man es auch Pflegen wozu nun mal auch eine Wäsche gehört oder es ist einem egal ob die Karre nach einiger Zeit auseinander fällt, dann braucht man nichts tun, nur zusehen.

Der Wert beim wiederverkauf dürfte bei Null Pflege auch dementsprechend schlecht sein.
Ich könnte das nicht, mindestens alle 14 Tage muss der Dreck aussen und innen runter sonst fühle ich mich nicht wohl.
Gehe auch Täglich Duschen und nicht alle 6 Monate ! :)

also gibt doch nix geileres, als das auto zu waschen, polieren, wachsen etc.
ich wünschte ich hätte mehr zeit dafür. :tip:
aber naja. zur zeit bin ich dran alles auf spiegelglanz zu bringen...
wer über den sinn diskutieren will, ist bei mir definitv an der falschen adresse ;)

3064356338633132.jpg
:grins::grins::grins:

und da will mir wirklich jemand erzählen, dass aufbereiter oder die typen im autohaus das nach der inspektion besser machen... :lachweg:

Öhm naja. Wenn es einen Knopf fürs Auto gebe den ich nur drücken muss und es ist sofort sauber .. ich würde den Aufpreis zahlen.

Ich sehe die Wascherei auch eher als Plage, vorallem weil es maximal zwei Tage hält.

Steffko schrieb:
Man sollte das ein oder andere schon selbst machen, weil man ansonsten eventuell bald kein Auto mehr hat. Wenn dein Auto z.B. en bissal Öl verliert und du davon ein Jahr lang nix merkst, dann hat sich das Thema unter Umständen in Form eines kapitalen Motorschadens erledigt.

Ach komm das machen sicherlich die wenigsten. Natürlich die Autoverrückten aber so der Normalbürger doch nicht. Gibts nicht fürs Öl so nen Lämpchen wenn das zur neige gehen sollte?

Und bei vielen Autos geht das Lämpchen viel zu spät an .
Wie gesagt , ich wasche mein Auto auch nur 1x im Jahr , aber bei jedem 2-3. Tanken schaue ich nach ÖL , Kühlflüssigkeit usw.
Das kosten im gegensatz zum Waschen so gut wie keine Zeit und ist auch für leute ohne ahnug ( wie mich ) absolut problemlos .

Bin auch der Meinung das es nichts besseres gibt als sich Zeit für das Auto zu nehmen, ich meine es erweist uns treue Dienste, da ist die ÖL, Reifendruck, Wischwasser... Kontrolle doch das wenigste was man dafür tun kann.
Klar kann ich verstehen das jemand sein Auto nicht wäscht, es regnet ja eh irgendwann, aber der Regen macht das ganze nicht sauber sondern es sieht viel schlimmer danach aus. Ich meine meine Schuhe bringen mich auch von A nach B aber trotzdem pflegt ich sie und lauf nicht mit total dreckigen Schuhen rum. Ist für mich nichts anderes. Ein Total dreckiges Auto vor allem im Innenbereich macht ein extrem schlechten Eindruck.

So gestern war der Jahrescheck, und natürlich folgte eine kleine Hiobsbotschaft:

Alle 4 Reifen sind abgefahren und das auch noch so unregelmäßig dass sie das Fahrwerk komplett neu einstellen werden. Ich war vorher beim Reifenhändler und der meinte das geht noch die ganze Sasion, aber ich selber spür beim schnelleren Fahren das mir der Grip fehlt. Die ganze Sasion wollte ich nicht durchfahren, aber ich dachte ich hab noch bisschen Zeit.
Zum Glück hab ich mich vorher informiert und mir Erfahrungsberichte von anderen Gransportfahrern geholt.

Also heute Reifen bestellen, und das der Termin für das Fahrwerk (2 Stunden Arbeit) ist nächste Woche. Dann hab ich alles im Top Zustand, und der sorgenlose Sommer kann kommen.

Das mit dem Auowaschen ist halt einfach ansichtssache .
Es gibt ja viele die ihr Auto lieben . Aber für mich wir alles unter einem Ferrari immer ein reiner gebrauchsgegenstand bleiben .
Das kontrollieren ob alles i.O ist , ist aber was anderes . Da gehts ja auch um meine sicherheit und nen Kolbenfresser oder so will ich auch nicht plötzlich bekommen weil ich mir die 5min im Monat fürs nachgucken gespaart habe .

Ich bin aber am überlegen noch nen Motorradschein zu machen . Wenn ich das tue und mir dann ein Bike kaufe wird das ein Spassobjekt . Da sieht das ganze dann schon wieder anders aus ...

flexx schrieb:
Und warum passiert so was?

Ein Sensor war kaputt bzw ist kaputt gegangen, so hat sich das Fahrwerk immer zwar selber eingestellt aber falsch. Es gab auch eine Fehlermeldung im Cockpit, die ich auch gesehen habe, hab auch den Service darüber gleich informiert. Aber der Vorbesitzer ist wohl länger damit gefahren. Außerdem sind die Pireli P Zero Nero die auf den Auto Standardmäßig sind, absolut ungeeignet. Bis jetzt hat sich jeder darüber beklagt das sie sich unregelmäßig abnutzen vor allem an den Flanken und ab 280 km/h sehr unruhig werden, was ich auch bestätigen kann. Vorteil von den P Zeros ist definitiv die schnell erreichte Betriebstemperatur, da braucht Michelin deutlich länger, aber man kann das mit Gas bisschen nachhelfen.
Also früher oder später hätte ich Sie auch gewechselt, aber jetzt hat er mir Angst gemacht, dass es ordentlich Punkte dafür gibt wenn mich die Polizei damit raus zieht und das ist das etwas ärgerliche, vor allem bei dem Wetter.

Egal, ich erledige das heute und dann hab ich die nächsten Kilometer ruhe.

Zurück
Oben