Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glaub ich nicht, dass der immer noch so heißt dort.
:ugly: ich hab gerade zum ersten mal gesehen, dass es jetzt für Autos auch schon USK Siegel gibt

1561759138.jpg

Rabbit war schon fast eine Bezeichnung für den VW Golf Mark I was auf seine Sportlichkeit und Wendigkeit hindeuten sollte.
Anderst wie im europäischem Raum waren seine Absatzzahlen in den USA eher gering was wohl darauf zurückzuführen ist dass die Amis damals einfach lieber fetten V8 als Wintzling zu fahren.

Wenn der Rabbit wirklich ein rabbit ist (also USA) dann:

Unterschiede:

Blinker in Dauerbeleuchtung

Frontscheibe meist kein Verbundglas sondern Sicherheitsglas (ACHTUNG)

Anschnaller werden in der Karosserie "eingehängt" (nicht wie üblich in den passenden Vorrichtungen)

Parallel-licht (nicht wie bei uns "X") (musst mal schauen ob auf den Birnen ein kleines "E" steht ansonsten ist er in GER gar nicht zugelassen)

Stoßstangen an Front und Heck wesentlich stabiler und verzeihen dir (ähnlich wie beim Hummer) kleinere "Missgeschicke" ( ist damals hierzulande nach Richtlinien zum "Personenschutz" gebaut worden = Front und Heckstoßstangen waren "weicher" konzipiert [Stahlramen verlief nicht durch sie hindurch"])

So jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

Good God schrieb:
Glaub ich nicht, dass der immer noch so heißt dort.
:ugly: ich hab gerade zum ersten mal gesehen, dass es jetzt für Autos auch schon USK Siegel gibt

1561759138.jpg

Empfehlung, kein wirkliches USK... alles Marketing

ach soch eins fällt mir gerade noch ein;

Nur der Rabbit wurde mal mit einem bedeutend stärkeren Motor (ich mein es war ein Porschemotor) gebaut.
Dazu war er dann noch ein paar cm breiter (sonst wär der Motor nicht reingegangen) und ein paar cm länger.

bin mir aber nicht sicher ob das der besagte "GT" war/ist

om3ga schrieb:
Front sieht gut aus und die Felgen finde ich auch sehr gelungen.

also wenn ich schon die kohle für so ein Auto ausgebe dann doch gleich R32 oder :?

Also in der Werbung steht, dass es zusätzlich zur normalen Ausstattung, Sportfahrwerk, (ich glaube Sportsitze), Seitenscheiben abgedunkelt, Klimanlanlage und MP3-Radio gibt, + Nebelscheinwerfer, aber von der Leistung steht nichts dort ... aber .5da der Preis nicht wirklich viel höher ist als der vom billigsten (EU) Rabbit ~ 16.5 k wirds wohl der selbe sein, denk ich mal.

Kann die Empfehlung schon verstehen, obwohl ich einen kenne der fuhr schon nen GTI mit 18-19 Jahren und verkauft den jetzt, und holt sich dann nen RS6 ... scheiß Einzelkinder, denen Papi alles finanziert ... -.-

ES Baxter schrieb:
Good God schrieb:
Kann die Empfehlung schon verstehen, obwohl ich einen kenne der fuhr schon nen GTI mit 18-19 Jahren und verkauft den jetzt, und holt sich dann nen RS6 ... scheiß Einzelkinder, denen Papi alles finanziert ... -.-

Einen RS6 - wieviele Kinder hat der denn schon?

Keine? Der könnte sich ja keine leisten ... müsste ja auch wieder sein Vater finanzieren. Also ich weiß nicht ob, er sich wirklich einen RS6 holt, er hat aber auf jeden Fall davon gesprochen ... bzw. hab ich's auf facebook gelesen.

Wenn ich mal aufzähle, was meine Kumpels sich schon alles für Autos kaufen wollten – ich inkl. :lol:

meine kumpels erzählen auch viel davon, welche autos sie sich holen wollen.

die meisten tun es auch D:

erst ein ehemaliger klassenkamerad getroffen. gerade 22 fährt nen Baujahr 2008 7er BMW mit 21" Felgen.
ein anderer hatte mit 17 schon nen ford mustang cobra, danach hatte er intresse an nem mustang gt und jetzt hat er nen audi s3. der andere nen e92 330i. yoah. usw.

zur altersempfehlung gti:
war damals, wie schon gesagt, eine marketingscherz.
wenn man unter 21 war gabs nen fahrsicherheitstraining gratis.
die aktion ist aber mittlerweile beendet, soweit ich weiß.

zudem hat der neue golf r im vergleich zum r32 20ps mehr, 30Nm mehr drehmoment und sprintet von 0-100 rund 1 sekunde schneller. sprich 5.5 sekunden.

Hab eben mal den "Frühlingseinkauf" bei Sonax gemacht. Ein kleiner Anreiz für mich mein Auto öfter mal zu waschen ;)

Mal schauen ob die Sachen auch was taugen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Sonax Felgenstar
41bbfcwSbUL._SL500_AA300_.jpg

Sonax Insektenentferner
41K8QMHJTkL._SL500_AA300_.jpg

Sonax Xtreme Shampoo 2 in 1
41E2b0Env4L._SL500_AA300_.jpg

Sonax Xtreme KuststoffGel Außen Nano Pro
41axaiAivEL._SL500_AA300_.jpg

Sonax Chrom & Alupaste
41i5GoixboL._SL500_AA300_.jpg

Sonax Microfaser Schwamm
51rEulZxgeL._SL500_AA300_.jpg

Sonax Flexiblade
41CCLmXdX3L._SL500_AA300_.jpg

Wir haben unserer Garage über Silvester unabgesperrt und offen gelassen, schwupps war am Neujahrsmorgen unser Regal mit Autopflegeprodukten geklaut :nein:

Beatfanatika schrieb:
meine kumpels erzählen auch viel davon, welche autos sie sich holen wollen.

die meisten tun es auch D:

erst ein ehemaliger klassenkamerad getroffen. gerade 22 fährt nen Baujahr 2008 7er BMW mit 21" Felgen.
ein anderer hatte mit 17 schon nen ford mustang cobra, danach hatte er intresse an nem mustang gt und jetzt hat er nen audi s3. der andere nen e92 330i. yoah. usw.

zur altersempfehlung gti:
war damals, wie schon gesagt, eine marketingscherz.
wenn man unter 21 war gabs nen fahrsicherheitstraining gratis.
die aktion ist aber mittlerweile beendet, soweit ich weiß.

zudem hat der neue golf r im vergleich zum r32 20ps mehr, 30Nm mehr drehmoment und sprintet von 0-100 rund 1 sekunde schneller. sprich 5.5 sekunden.
Wenn Papa zahlt, zählt das aber nicht. :lol:

Mit 17 nen Mustang... :nein:

Sorry.. Auch wenn Papa zahlt oder nicht sind solche Leute fernab von jeglicher Vernunft.
Auch wenn ich Kohle wie Heu hätte bekommt mein Bengel von mir kein teures Auto. Nichts ist schlimmer als Halbstarke die protzend mit der Schwanzverlängerung rumgurken.

Ich hatte mit 18 auch einen Impreza, gut ist kein Mustang aber Leistung war bisschen mehr da… Nur hab ich dafür seit ich klein bin gespart und einen Unfall hatte ich auch nie damit. :D

Bisschen posen tut doch jeder… Man ist doch auch stolz auf sein Auto. Verstehe aber schon welchen Schlag von Leuten du ansprichst. :grins:

flexx schrieb:
Ich hatte mit 18 auch einen Impreza, gut ist kein Mustang aber Leistung war bisschen mehr da… Nur hab ich dafür seit ich klein bin gespart und einen Unfall hatte ich auch nie damit. :D

Bisschen posen tut doch jeder… Man ist doch auch stolz auf sein Auto. Verstehe aber schon welchen Schlag von Leuten du ansprichst. :grins:

:dhoch:

Ich wollte nich alle über einen Kamm scheren. Ich sehe es aber wenn ich zum Kreisverkehr schiele.
Unfassbar was sich da rumtreibt.

Zurück
Oben