Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe auf meinen 986er die Ventus S1 evo von Hankook drauf und bin absolut zufrieden... ! Preislich einfach unschlagbar...

Die haben im letzten Jahr schon alle Tests gerockt und dieses JAhr wieder....

http://www.hankooktire-eu.com/de/ueber-uns/nachrichten/ansicht-einzelner-nachrichten/article/hankook-dominates-the-summer-tyre-test-of-the-german-car-magazine-auto-motor-und-sport.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=14&cHash=4c7cb47615

Beatfanatika2nd schrieb:
tiefer geht auch nicht, da die räder vorne schon ne ganze ecke rausstehen :D
beim golf is eigentlich maximal et45 mit viel glück noch et 43 drin.
das diese in et40 draufgepasst haben, verdank ich wohl nur dem guten willen des tüv prüfers. ansonsten wären bauliche maßnahmen erforderlich gewesen. sprich ziehen oder bördeln.

yoah bbs ist immer noch ganz gut.
preislich sind die cs aber so eher unteres preisniveau bei bbs.
laut katalog 1000€ für den satz. sprich 250€ pro felge. habse bissi billiger bekommen.
andere bbs felgen kosten im 18" bereich 350 bis 890€ PRO FELGE.
aber der preis steht nich dran und die meisten sehen eh nur "oh bbs. waren bestimmt teuer"

neuanmelden musst ich mich, weil das mit dem passwort zurücksetzten als nich geklappt hat. hab den code bekommen. aktiviert. neues passwort eingeben und dann diesen blöden buchstaben code. und als hat es nich funktioniert.. neuanmeldung ging jetzt viel schneller :D

:klopf:

Schreib mal Sonic ne PM, der macht das dann. :deal:

om3ga schrieb:
Ich muss mir jetzt neue Sommerreifen kaufen und bin ziemlich planlos. Eigentlich hätte ich zum ÖAMTC Zweitplatzierten Dunlop SP Sport Maxx TT gegriffen, aber im E39 Forum sind alle von Hankook begeistert ... und auch der Nokian Z G2 wurde gennant - von dieser Marke hab ich aber überhaupt noch nie was gehört.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Hab mir vor 14 Tagen auch neue gekauft, Goodyear Eagle F1 Asymetric, vorne 225/40/18 und hinten 255/35/18, alles zusammen 670 EUR.

Innen Extra Lauffläche für Regen und außen soll er gut in Kurven sein, hab ihn aber noch nicht sonderlich getestet, bisher bin ich zufrieden, bin aber auch kein Heizer.

@Ächti, gerade das wieder verkaufen wenn er Dir nicht gefällt dürfte ziemlich Teuer werden.

Einmal Anmelden und dann wieder verkaufen wird dich bestimmt 4000,00 EUR kosten.

eMKay schrieb:
Beatfanatika2nd schrieb:
tiefer geht auch nicht, da die räder vorne schon ne ganze ecke rausstehen :D
beim golf is eigentlich maximal et45 mit viel glück noch et 43 drin.
das diese in et40 draufgepasst haben, verdank ich wohl nur dem guten willen des tüv prüfers. ansonsten wären bauliche maßnahmen erforderlich gewesen. sprich ziehen oder bördeln.

Hat der auch richtig geschaut ob es nicht schleift (alte Felge unter einen reifen legen und absenken und die Kreisfahrt mit quitschenden Reifen).
Es bringt dir nämlich gar nichts, wenn der Tüvprüfer es aus gutem Willen durchgehen lässt, weil er seine Pflicht vernachlässigt und du stehst nachher mit einem aufgeschlitzen Reifen da.

Wenn es wirklich knapp ist würde ich zumindest die Kanten umlegen lassen. Das kostet maximal 25€ pro Kotflügel und ist die Investition 1000 mal Wert.

also was die geprüft haben, kann ich dir nicht genau sagen.
ich hab das auto dafür in die werkstatt gebracht. dort hatte ich auch die felgen und die reifen bestellt. die haben da jeden tag einen vom tüv da.
er meinte nur "es ist scharf an der grenze, aber gerade noch möglich"

schleifen oder aufsetzten tut er trotzdem nicht.
habe mehrmals voll eingeschlagen und bin, wie du meintest, im kreis gefahren bzw habe sehr eng die kruven genommen. nix.
zum zu testen ob der gummi an der karosserie aufsetzt bin ich einmal aus meiner garage gefahren ;) davor ist ein schräge die ca. 10 cm hoch ist. da geht er schon extrem in die knie, aber aufgesetzt hat er nicht.

6365623037383165.jpg

und soviel ist es ja auch nicht. da hab ich hier schon ganz andere brummer gesehen :D

Keine Aufkleber!!!

Ich würde die Kanten umlegen lassen, wenn du so scharf an der Grenze bist.
Schlag mal voll ein und geb Vollgas bis die Reifen quitschen, du fast kotzt und um dein Auto weinst. Ich wette es schleift, wenn ich mir das Bild so anschaue.

Bei mir sah es fast gleich aus, und du konntest genau bei dem Test ein leichtes schleifen hören.
Es ist wenig, klar. Aber wenn du wirklich mal bei 70km/h ein Ausweichmanöver machen musst glaubste gar nicht was da für Kräfte wirken. Da ist das im Kreis fahren noch gar nichts.

ja weiß was du meinst. aber bei mir sind die kanten da nur einige mm dick. ist fast nur blech stärke. bei älteren autos ist es ja so, das unten der falz nochmal in den radkasten reinsteht. aber bei mir gehen die gerade nach unten.

Solche BBS Räder hätte ich als schicker empfunden, eine Nummer kleiner und das Auto nicht so Tief.

Die stehen ihm irgendwie.

bbsy.jpg

Und Aufkleber niemals, lass den Unfug ! :D[/align]

Beatfanatika schrieb:
ja weiß was du meinst. aber bei mir sind die kanten da nur einige mm dick. ist fast nur blech stärke. bei älteren autos ist es ja so, das unten der falz nochmal in den radkasten reinsteht. aber bei mir gehen die gerade nach unten.

Wie sind denn dann die Radhausschalen befestigt?
Mach doch mal ein Foto davon, das würde mich interessieren.
Ich würde ja auch einen 6er Golf draußen suchen und gucken, aber das sieht glaub ich merkwürdig aus :D

Der_Geächtete schrieb:
Gerri schrieb:
also jedesmal wenn ich Autotests gelesen habe war in jeder Klasse Chevrolet weit hinten, weiß ja auch nicht wie man sich entschließen sowas zu kaufen....

ähm... ganz einfach. Das teil kostet nix. Wenn er mir nicht passt verkauf ich ihn einfach wieder. Ich hab 3 Jahre keine Kosten da Garantie und wie gesagt, wenn er mir nicht passt hol ich mir was anderes

Jeder Preis hat auch seine Leistung. 2009 war Chevrolet vorletzter in der Kundenzufriedenheit, wenn es Dir das wert ist :kaffee:

Lustig, da ist ja echt fast nix da.
Auf dem ersten Foto siehts aber schon knapp aus :p

Wenn es nicht geht musste halt bördeln lassen.

Musste ich am Ende dann auch, weil ich wegen der neuen Bremse Distanzscheiben fahren muss.

meine größte angst war halt, dass er beim vollen einfedern irgendwo schleift. aber wie gesagt. garage is schon nen rießen absatz. sowas begegnet einem normal nich auf der straße. und da ist nix passiert

das serienfahrwerk vom golf ist schon ziemlich stramm, und das sportfahrwerk nochmal ne ecke straffer. d.h. so extrem wird er nich einfedern. und beim starken einlenken... naja. normalerweise hätte ich auch 235er draufziehen können laut felgenhersteller.

aber mal angenommen irgendwas würde passieren. sprich schäden am auto. dann wär ja theoretisch der tüv bzw die werkstatt am arsch oder wie seh ich das?

Beatfanatika schrieb:
meine größte angst war halt, dass er beim vollen einfedern irgendwo schleift. aber wie gesagt. garage is schon nen rießen absatz. sowas begegnet einem normal nich auf der straße. und da ist nix passiert

Das mag deine größte Angst sein, aber das sagt gar nichts über die Fahrsicherheit aus.
Die beiden Tests, die gemacht werden können um neben der optischen Prüfung auf Freigängigkeit sicherzustellen, dass es in einer extrem Situation nicht fatal endet habe ich ja beschrieben.

das serienfahrwerk vom golf ist schon ziemlich stramm, und das sportfahrwerk nochmal ne ecke straffer. d.h. so extrem wird er nich einfedern. und beim starken einlenken... naja.

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie stark es einfedert, wenn du bei hohen Geschwindigkeiten ein Ausweichmanöver durchführst. Das ist wie ein LKW Fahrer, der einen 30Tonnen Metallblock geladen hat und ihn nicht sichert, weil der so schwer ist, dass er eh nicht verrutscht. Bis er bei 100km/h einen Auffahrunfall hat und die Kraft so groß ist, dass die Haftung in Reibung übergeht und ihn in seinem Führerhaus zerquetscht.

normalerweise hätte ich auch 235er draufziehen können laut felgenhersteller.

Was auf die Felge drauf kann spielt überhaupt keine Rolle. Du kannst sicherlich auch einen 225/50 R18 Reifen draufziehen oder einen 215/35 R18 89h, aber beide Varianten wären nicht für dein Auto zugelassen und genau das ist der Punkt.
Du musstest auch zum Tüv und es nach §21 eintragen lassen, weil für dein Auto (mit Sportfahrwerk und der Reifenkombination) keine ABE vorliegt.

aber mal angenommen irgendwas würde passieren. sprich schäden am auto. dann wär ja theoretisch der tüv bzw die werkstatt am arsch oder wie seh ich das?

Da wäre ich mir nicht zu 100% sicher. Im Endeffekt bist der Fahrer für die Verkehrssicherheit des Autos verantwortlich (nicht einmal der Halter). D.h. im Klartext müsste ich mich, bevor ich mit deinem Auto fahre davon überzeugen, dass alle Lichter funktionieren, die Bremsen in Ordnung sind etc.
So sieht es der Gesetzgeber vor, wenn ich mich richtig entsinne.

Also ich würde mich nicht darauf verlassen in einem Rechtsstreit recht zu bekommen, mal ganz davon abgesehen weiß man ja nicht ob du zu einem Rechtsstreit noch in der Lage bist, wenn du auf der Autobahn versuchst jemandem auszuweichen und dir der Reifen platzt.

Das klingt jetzt alles so hart und es geht ja auch um einen extremen Fall, aber ich sage dir das weil ich früher selbst anders gedacht habe. Viele Vorschriften haben aber durchaus einen Sinn (auch wenn ebensoviele total Unsinnig sind) und das ist eine davon.
Ich hätte auch einen Bremssattelhalter selbst anfertigen und abnehmen lassen können. Du musst nur zum "richtigen" Tüv gehen und bekommst fast alles abgenommen. Aber irgendwann realisiert man, dass da doch das eigene und das Leben anderer dranhängt und lässt den Quatsch.

ab 18" müssen alle felgen beim tüv vorgefahren werden.
und mehr als dahin fahren, einen von der dekra gucken lassen kann ich auch nich.
weiß ja auch nicht, vielleicht haben sie ja alle tests gemacht. auto war jedenfalls paar stunden weg, bis ich den anruf zum abholen bekommen habe.

als die felgen damals ankamen hat mich der chef angerufen und gemeint ich soll mal vorbeischauen. dann meinte er, dass es knapp werden könnte mit den felgen. er würde sie dennoch draufmachen und den tüv menschen gucken lassen. wenn der allerdings sagt, dass bauliche maßnahmen ergriffen werden müssen, dann würde er die felgen gleich wieder runter machen und mir die winterreifen wieder drauf.
was soll ich machen? jetzt solang darum reisen bis ich einen finde der sagt "ouuh. das geht nich"?

wobei ich deine argumente natürlich auch vollkommen verstehe.

Zurück
Oben