Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also jedesmal wenn ich Autotests gelesen habe war in jeder Klasse Chevrolet weit hinten, weiß ja auch nicht wie man sich entschließen sowas zu kaufen....

Ist ja Geschmacksache Ächti und niemand will Dir was, für das Geld würde ich aber lieber nach einer Deutschen Automarke als Jahreswagen suchen.

Sind auch viel Wertstabiler, versuch mal so einen Chevrolet zu verkaufen.

Liest sich nicht schlecht : http://www.auto-test-und-technik.de/chevrolet/chevrolet_epica_25_a16899.shtml

http://www.auto-news.de/auto/tests/anzeige_Neuer-Chevrolet-Epica-Richtig-schicker-Chevy_id_16742

Mir ist er einfach zu Emotionslos.

Schlecht aussehen tut er aber wirklich nicht, welche Farbe wird es denn ?

Finde ihn in dunklen töner schicker.

KOnfigurator : http://www.chevrolet.de/fahrzeuge/epica/galerie/

Audi hat heute (oder vor kurzem) die Preise für den A1 auf dem UK-Markt bekanntgegeben, falls es wen interessiert (Phear ;) ) aber keine Ahnung inwiefern das für den deutschsprachigen Raum relevant ist.
8335300.jpg

soooo. letzte woche auch endlich die sommerräder draufgezwickt.

war zu anfang zwar unklar ob sie überhaupt drunter passen, weil sie nur eine einpresstiefe von 40 haben aber tüv hat sie eingetragen.

sind die BBS CS schwarz diamantgedreht mit Continental Sportcontact 3 225/40/R18 Reifen.

tiefergelegt is nix, nur seriensportfahrwerk..

6133393064363130.jpg

3264623333623630.jpg

Die BBS gefallen mir! Kann man BBS eigentlich immer noch empfehlen? Da war doch mal was wegen Insolvenz und verkauf. Preislich sind die ja immer noch bei OZ angesiedelt. Ich brauch dringend neue Felgen, aber eigentlich wollte ich nicht so viel ausgeben. Aber die billigen marken gefallen mir einfach nicht...

edit: warum hast du dich neu angemeldet? :skep:

Gibt es nicht VW-Felgen, die fast genauso aussehen? Hätte ich persönlich eher genommen, insgesamt aber trotzdem ein gelungenes Gesamtbild. Vor allem die Tieferlegung finde ich sehr gelungen! :dhoch:

tiefer geht auch nicht, da die räder vorne schon ne ganze ecke rausstehen :D
beim golf is eigentlich maximal et45 mit viel glück noch et 43 drin.
das diese in et40 draufgepasst haben, verdank ich wohl nur dem guten willen des tüv prüfers. ansonsten wären bauliche maßnahmen erforderlich gewesen. sprich ziehen oder bördeln.

yoah bbs ist immer noch ganz gut.
preislich sind die cs aber so eher unteres preisniveau bei bbs.
laut katalog 1000€ für den satz. sprich 250€ pro felge. habse bissi billiger bekommen.
andere bbs felgen kosten im 18" bereich 350 bis 890€ PRO FELGE.
aber der preis steht nich dran und die meisten sehen eh nur "oh bbs. waren bestimmt teuer"

neuanmelden musst ich mich, weil das mit dem passwort zurücksetzten als nich geklappt hat. hab den code bekommen. aktiviert. neues passwort eingeben und dann diesen blöden buchstaben code. und als hat es nich funktioniert.. neuanmeldung ging jetzt viel schneller :D

Gerri schrieb:
also jedesmal wenn ich Autotests gelesen habe war in jeder Klasse Chevrolet weit hinten, weiß ja auch nicht wie man sich entschließen sowas zu kaufen....

ähm... ganz einfach. Das teil kostet nix. Wenn er mir nicht passt verkauf ich ihn einfach wieder. Ich hab 3 Jahre keine Kosten da Garantie und wie gesagt, wenn er mir nicht passt hol ich mir was anderes

Samstrike 68 schrieb:
Ist ja Geschmacksache Ächti und niemand will Dir was, für das Geld würde ich aber lieber nach einer Deutschen Automarke als Jahreswagen suchen.

Sind auch viel Wertstabiler, versuch mal so einen Chevrolet zu verkaufen.

Naja deutsche Automarke schön und gut aber was gibts da den alles?

N Benz. Jo die schicken kann ich mir nicht leisten

N Audi. ich mag die Marke nicht

N VW. ich mag die Marke nicht

N BMW. jo nur leider spielt es zurzeit neu keinen 5er und wie besprochen will ich keinen 3er

N Opel. Neeeeeeee

Hab ich was vergessen?

Ich verstehe euch auch was Ihr sagt. Und ihr habt auch Recht. Nur ich seh sows einfach auch nicht so eng. Ich probier den jetzt mal und wenn er scheiße is wird er eben verkauft. thats it.

Samstrike 68 schrieb:
Schlecht aussehen tut er aber wirklich nicht, welche Farbe wird es denn ?

Finde ihn in dunklen töner schicker.

In schwarz. Wollte ihn eigentlich in grau aber da wärens dann 4 Monate Lieferzeit gewesen.

Beatfanatika2nd schrieb:
tiefer geht auch nicht, da die räder vorne schon ne ganze ecke rausstehen :D
beim golf is eigentlich maximal et45 mit viel glück noch et 43 drin.
das diese in et40 draufgepasst haben, verdank ich wohl nur dem guten willen des tüv prüfers. ansonsten wären bauliche maßnahmen erforderlich gewesen. sprich ziehen oder bördeln.

Hat der auch richtig geschaut ob es nicht schleift (alte Felge unter einen reifen legen und absenken und die Kreisfahrt mit quitschenden Reifen).
Es bringt dir nämlich gar nichts, wenn der Tüvprüfer es aus gutem Willen durchgehen lässt, weil er seine Pflicht vernachlässigt und du stehst nachher mit einem aufgeschlitzen Reifen da.

Wenn es wirklich knapp ist würde ich zumindest die Kanten umlegen lassen. Das kostet maximal 25€ pro Kotflügel und ist die Investition 1000 mal Wert.

Ich muss mir jetzt neue Sommerreifen kaufen und bin ziemlich planlos. Eigentlich hätte ich zum ÖAMTC Zweitplatzierten Dunlop SP Sport Maxx TT gegriffen, aber im E39 Forum sind alle von Hankook begeistert ... und auch der Nokian Z G2 wurde gennant - von dieser Marke hab ich aber überhaupt noch nie was gehört.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

@Om3ga

Im ADAC Heft haben sie wieder einen großen Sommerreifentest drinnen und da hat keine von den NoName Marken gut abgeschnitten. Besonders der Bremsweg und das Verhalten auf Nässe wurde thematisiert.
Krass fand ich, dass sich bei den NoName Reifen der Bremsweg fast bei allen verdoppelt hat. Das ist total krank.
Bei mir haben damals auch in diversen Foren viele gesagt, dass der Nankang Reifen gut sei und einfach nur günstiger angeboten würde und alle die ihn hatten waren sehr zufrieden.
So ein objektiver Test holt dich dann halt wieder auf den Boden der Realität zurück.

Ich habe im Moment für den Sommer auch noch Nankang NS2 Reifen drauf, aber sowie die fertig sind hole ich mir auch wieder Markenreifen. Für den Winter habe ich mir auch den Testsieger Goodyear Ultragrip 2 gekauft.

An den Reifen sollte man wirklich nicht sparen. Die sind letztendlich der Kontakt zu Straße. Du kannst das beste Fahrwerk, Assistenten und Bremse haben, wenn der Reifen das ganze nicht übertragen kann hast du gelitten.

Zurück
Oben