Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

CWEB 81 schrieb:
Beim Golf hab ich folgendes Problem.

Der 6er is zu neu/teuer. Der 5er gefällt mir nicht. Der 4er ist fast schon wieder zu alt und nur selten mit ner Fahrleistung <120.000KM zu finden. :(

Der 5er geht doch optisch in Ordnung, zum 6er nimt er sich nicht viel :?. Hätte mir früher nie einen Golf Plus vorstellen können, aber mittlerweile gefällt er mir sogar optisch richtig gut. Wobei man da viel mit den Ausstattungsvarianten kaputt machen kann (Dachrehlings :schreck: )

Meiner sieht ähnlich aus:

VW_Golf_5_GT_rot_1.jpg

Die Scheinwerfer und Rückleuchten gehen bei 5er garnicht... Der Komb ist IMO das hässlichste Deutsche Auto im letzten Jahrzent.

Ich finde
Skoda Oktavia von 04/05 sehr hübsch

Der Golf Variant ist ja fast schon ein eigenständiges Auto, ansonsten weiß ich echt nicht was an die Scheinwerfer schlimm sein soll :?. Sieht aus wie ein Mittelklasse Auto ohne auffällig schön oder häßlich zu sein

Natürlich haben wir die Polizei gerufen. Die meinte auch das Rechts-vor-Links gilt. Ich habe mir die Vorfahrt nicht erzwungen, sonst hätte ich ja noch gasgegeben. Ich bin mit Schrittgeschwindigkeit in den Parkplatz eingebogen und hab dann noch gebremst, aber bei den Wetterbedingungen bin noch ein Stückchen gerutscht.

Und so Übersichtlich wie das auf dem Bild aussieht, ist die Situation nicht. Wenn man in den Parkplatz einbiegt ist (von mir aus gesehen) auf der linken Seite ein großer Schneehaufen, der das Sichtfeld ziemlich beeinträchtigt.
Ich habe in der Fahrschule gelernt, dass immrer Rechts-vor-Links gilt, solange keine andere Beschilderung ausgewiesen ist :?

Die Vorfahrtregeln sind aber nur für Kreuzungen oder Einmündungen geschrieben worden, und nicht für Parkplätze

Das bei mir ist ja die Einmündung in einen Parkplatz...wie ist das dann?

Bei einem Unfall bekommt meist der Schnellere mehr Schuld zugesprochen.

Schneller war eindeutig sie...

Vollkasko habe ich, ne Rechtsschutz auch.

Bei einer Einmündung in eine öffentliche Straße gilt rechts vor links, bei einer Einmündung innerhalb eines Parkplatzes, bei dem nicht die Straßenverkehrsordnung vorgeschrieben ist, gilt gegenseitige Rücksichtsnahme.

Seat hatte ich auch schon überlegt. Werd mich da nochmal umsehen. N Subaru i will ich eigentlich lieber nicht. Fahre seit 5 jahren nen Justy. Allrad is zwar grad beim aktuellen Wetter ne coole Sache, aber das Auto is nich nur potten häßlich sondern hat mich auch schon so einiges an Nerven und Werkstattbesuchen gekostet....

Frank schrieb:
Bei einer Einmündung in eine öffentliche Straße gilt rechts vor links, bei einer Einmündung innerhalb eines Parkplatzes, bei dem nicht die Straßenverkehrsordnung vorgeschrieben ist, gilt gegenseitige Rücksichtsnahme.

Woran sehe ich das nicht die stvo gilt? Es stehen keine Schilder weit und breit...:tip:
Der Parkplatz liegt in einer Gegend, wo rund herum alle Wohnstraßen der Rechts-vor-Links-Regelung unterliegen.

Meiner rostet von unten wie sau. ich hab in den letzten 4 jahren ohne ende in scheiß reparaturen gesteckt. und der impreza (zumindest die der letzten jahre) gefällt mir nich. das ganz neue modell sieht gar nicht so schlecht aus, aber sprengt mein budget.

ich will einfach nicht mehr fürn auto ausgeben, weils mir nicht mehr wert is....

Alle Modelle ab 99 Jahrgang sind verzinkt und rosten an keiner Stelle, wenn sie nicht gerade im Hochwasser für ein halbes Jahr standen! Die alten Impreza Modelle fand ich schick. :P Aber ist natürlich Geschmacksache.

Jedenfalls ist die Technik und Zuverlässigkeit absolut top.

Mir is anscheinend ein Stein auf meine Heckklappe geflogen und der Macken ist jetzt so tief das er rostet :(

und blöder Weise deckt die Garantie sowas nit ab :(

@ die Autosucher

der neue Mitsubishi Lancer sieht auch recht schick aus. muss ja nich unbedingt der neue Sportback sein (gefällt mir optisch eh nich so gut) aber der normale stufenheck sollte schon ziemlich günstig aufzutreiben sein.

alternativ für die golf klasse würde auch der honda civic in frage kommen. muss einem halt gefallen vom optischen und futuristischen design her..

ansonsten is der a3 sicherlich nicht schlecht. :dhoch:

man muss halt genau gucken und darf sich nicht übers ohr hauen lassen..

@ Golf 5 Thema
obwohl ich ja bekennender vw fan bin, muss ich sagen, dass für mich nie der 5er golf zur auswahl gestanden hätte. ich finde, er wirkt durch die runden leuchten vorne und hinten viel zu pummelig. der 6er kommt einfach wesentlich aggressiver daher. gefällt zwar auch nicht jedem. aber mir schon :p muss zwar sagen, dass das 6er heck immer noch etwas pummelig wirkt, aber bei weitem nicht so übertrieben wie beim scirocco.. wenn man drinnen sitzt, kann einem das eh egal sein. da wirkt der 5er ebenfalls schon sehr hochwertig. aber aufs äußere kommts doch irgendwie an.

400_3132623265363530.jpg
In Orignal ist er aber GRAU. nich schwarz. hab nur bissi gephotoshoped

Zurück
Oben