Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab heute den neuen Legacy Kombi in echt gesehen. Find das teil ja genial, aber der ist echt gigantisch gross:

Subaru-Legacy-2-0D.jpg

Gestern hab ich mein Auto abgeholt: 430km hin und zurück bei total beschissenem Wetter :drunter:

Aber das Auto ist einfach nur geil: auf der Rückfahrt war von 60km/h (Stau-Baustellen), über 140km/h (normale Reisegeschwindigkeit) bis zu knappen 210Km/h (gib ihm) alles drin. Dabei hat sich der Verbrauch bei 5.8 L/100km eingependelt :shock:

Auch sonst ist er genau so wie ich ihn haben wollte:
Xenon, Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat, Regensensor, 18" RS Felgen, 17" org. Skodafelgen mit Winterreifen, sogar das Navi "Nexus" ist dabei, Dynamik Paket mit Sportsitzen, Lederlenkrad, -schaltknauf und -handbremshebel, 15mm Tieferlegung... Dazu hat er noch ne Tieferlegung von H&R mit 30mm eingebaut, sodass er jetzt insgesamt 45mm tiefer steht und es für sich absolut stimmig aussieht :headbang: Das in Verbindung mit denn 225/40 18" Reifen fährt sich schon ziemlich geil!

Das Navi will aber noch nicht so recht das machen was ich will. Ich glaub da werd ich nochmal zu nem Händler fahren und mich mal einweisen lassen, denn nach Bedienungsanleitung mache ich eigentlich alles Richtig :?

Bilder folgen kommende Woche noch, wenn ich Zeit habe

.crazy schrieb:
Gestern hab ich mein Auto abgeholt: 430km hin und zurück bei total beschissenem Wetter :drunter:

Aber das Auto ist einfach nur geil: auf der Rückfahrt war von 60km/h (Stau-Baustellen), über 140km/h (normale Reisegeschwindigkeit) bis zu knappen 210Km/h (gib ihm) alles drin. Dabei hat sich der Verbrauch bei 5.8 L/100km eingependelt :shock:

Xenon, Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat, Regensensor, 18" RS Felgen, 17" org. Skodafelgen mit Winterreifen, sogar das Navi "Nexus" ist dabei, Dynamik Paket mit Sportsitzen, Lederlenkrad, -schaltknauf und -handbremshebel, 15mm Tieferlegung... Dazu hat er noch ne Tieferlegung von H&R mit 30mm eingebaut, sodass er jetzt insgesamt 45mm tiefer steht und es für sich absolut stimmig aussieht :headbang: Das in Verbindung mit denn 225/40 18" Reifen fährt sich schon ziemlich geil!

Das Navi will aber noch nicht so recht das machen was ich will. Ich glaub da werd ich nochmal zu nem Händler fahren und mich mal einweisen lassen, denn nach Bedienungsanleitung mache ich eigentlich alles Richtig :?

glückwunsch hoffendlich haste mit dem mehr glück :dhoch:

.crazy schrieb:

Wenn bei uns in 1-2 Jahren ein Kombi ansteht, dann steht der Octavia RS sicher auch auf der Liste. Neben oben genannten Legacy und Audi A4. Auch mit in die Auswahl wird sich der Passat und der Volvo V50 kommen. Von all diesen Autos hat der Octavia schon fast das beste P/L Verhältniss und der A4 zusammen mit dem Volvo das schlechteste.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und vorallem mehr glück

aber das
.crazy schrieb:
15mm Tieferlegung... Dazu hat er noch ne Tieferlegung von H&R mit 30mm eingebaut, sodass er jetzt insgesamt 45mm tiefer steht

ergibt keinen sinn :p
Die tieferlegungen addieren sich ja nicht. Kann schon sein, dass er jetzt 45mm tiefer ist, das ist dann aber weil die federn sich gesetzt haben (und da kannste noch froh sein, dass er nicht bei 50 oder 55mm steht bei h&r)

Stimmt, jetzt wo du's sagst :lol:
Seit heute hab ich auch endlich richtige Kennzeichen drauf und keine Kurzzeitkennzeichen mehr. Am Ende der Woche werd ich dann wahrscheinlich gleich Winterreifen draufziehen, hier sind 6,5° :nein:

Anhänge

• BILD0006.JPG
    BILD0006.JPG
    394,4 KB · Aufrufe: 30
  • BILD0003.JPG
    BILD0003.JPG
    383,8 KB · Aufrufe: 25
  • BILD0004.JPG
    BILD0004.JPG
    357,3 KB · Aufrufe: 31
  • BILD0005.JPG
    BILD0005.JPG
    351,2 KB · Aufrufe: 34
  • BILD0007.JPG
    BILD0007.JPG
    375,1 KB · Aufrufe: 29
TCRS schrieb:
Leser des Ride-Magazins hier im UK haben gewaehlt, welches das beste Motorrad ist.

Also:

1. BMW R1200RT

url

2. Honda CBR1000RR Fireblade

url

3. Kawasaki ZZR1400

url

4. Honda ST1100 Pan European

url

Also die Kawa find ich ja mal voll geil :sabber:

sollte mir da eins gefallen, bin ich:

a) alt (bmw etc...)
b) lebensmüde (die haben sicher teilweise 250 kg + und eine enorme leistung, viel spaß in den kurven...)

:grins:

Oh ja, das stimmt. Aber wie heißt immer: Das erste Auto ist was besonderes..., auch wenns bei mir nicht so lange gehalten hat :(

Anhänge

• Vorne seitlich.jpg
    Vorne seitlich.jpg
    358,6 KB · Aufrufe: 27
Schickes auto.. fehlt da links vorne etwas luft? sieht auf dem bild so aus.

weißt du wie lang die federn schon drin sind? sieht nicht als hätten die sich überhaupt gesetzt.

So morgen geh ich die Felgen mal angucken. Mal schauen, ich hab sie jetzt noch günstiger offeriert bekommen. Bei einer anderen Firma. :grins:

Zurück
Oben