Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glückwunsch E.A., damit belegst Du wohl Platz 1 hier im Thread.

Einzig wie emkay finde ich die Rücklichter vom Vorgänger viel schöner, keine Ahnung was Maserati dazu bewogen hat sie zu wechseln.

HBFAAav2Gj__Pxgen_r_400xA.jpg

EA the Master schrieb:
Zerfikka schrieb:
Price or it did´nt happen ! :klopf:

Über Geld redet man ja nicht... :D

Wenn ich aber gezungen werden mit der Keule:

49.990 € - 90 € + 2 Maserati Schilder für links und Rechts wo sie normaler weise auch hingehören (Hab verhandelt wie ein Löwe :D )

Für das Geld stand halt auch der S5, der Audi TT RS und ein Porsche 996 4S (von einem bekannten), hab alles gefahren und im Maserati hatte ich einfach am meisten Fahrspaß. Dem Porsche fehlte einfach das blubbern vom V8, und auch der Platz hinten + "Kofferraum" waren für Wochenendausflüge ungeeignet. Zumal die Mittelkonsole mit dem Plastik einfach billig wirkte. Wenn ich mich jetzt die Cartier Uhr im Maserati anlacht, vor allem Abends, weiß ich das die richtige Entscheidung war. Und auf Kopfsteinpflaster passt sich das Fahr es werk so geil an, meine Bandscheibe dankt es dir. Ein Wunder der Technik...

Ich bin einfach glücklich
Das geht ja noch! Wie viele KM hatte der denn schon drauf?
Der S5 wird aber weit über den 50K gelegen haben? Der fängt bei uns bei 62K an… :nein:

flexx schrieb:
Das geht ja noch! Wie viele KM hatte der denn schon drauf?
Der S5 wird aber weit über den 50K gelegen haben? Der fängt bei uns bei 62K an… :nein:

Also den S5 hätte ich für 45.000-47.000 € locker gekriegt, und hätte nach meiner Maserati Probefahrt damals immer ein unzufriedenes Gefühl. Außerdem wechselt Audi ganz heimlich die S5 Motoren mitten in der Serie, von V8 auf V6 mit Turbo, von 354 PS auf 333 PS... Das tut kein Hersteller einfach so...

Der Wagen hatte 19.000 km, ist Baujahr 04/2006 und der Vorbesitzer war Jochen Schweitzer :grins:

Viel besser würde er als Neuwagen auch nicht aussehen.

Mit den Rücklichtern, das stimmt, aber die sind noch mehr eine Geschmacksfrage, so finden es paar Leute als nichts besonderes, aber mit den anderen Lichtern würde es viele Leute hässlich finden, wie eben die Geschichte hier mit den X6 den ich zum kotzen hässlich finde und er absolut keine Daseinsberechtigung hat, imo.

War vorhin einkaufen in einem etwas weiteren Ort (60 km) von Nürnberg, mit meinen Eltern und meiner 4 jährigen Nichte in ihren Monsterkindersitz, da will ich mal ein 911er sehen. Und es wurde eine Menge eingekauft. :D

*nachtrag* Findet ihr nicht das das alte Heck vom Maserati wie ein Trauriger Clown ausschaut? Das kam mir gerade so vor wenn man sich das genau anschaut. :)

flexx schrieb:
3/4 vom Verkaufspreis? :shock: Aber bestimmt keinen Neuwagen?

Ne aber 11/2008 und hatte 25.000 km drauf, mit Vollausstattung inkl. Standheizung, Analog/Digital TV Empfang und Rückfahrkamera.

Das nenn ich halt ein fetten Wertverlust, und den hat der Maserati definitv hinter sich. Ein 4.2 V8 von Ferrari wird nie auf 20.000 € runterfallen, ich glaube er pendelt sich bei 35.000 € ein und dann steigt der Wert weil die Anfrage auch größer wird. War/ist bei den alten Porsches genau so.

Ich rede nichts schön, das Heck war was Besonderes aber es wirkt wie ein trauriger Maserati. :D

Samstrike 68 schrieb:
Glückwunsch E.A., damit belegst Du wohl Platz 1 hier im Thread.

Einzig wie emkay finde ich die Rücklichter vom Vorgänger viel schöner, keine Ahnung was Maserati dazu bewogen hat sie zu wechseln.

HBFAAav2Gj__Pxgen_r_400xA.jpg

Da finde ich das neue Heck viel schöner. Das alte sieht aus wie das Heck von diesem einen Alfa Romeo, nur dass hier die Rücklichter auch noch nach unten verlaufen sind :D.

Genau das Heck meinte ich.

Das war meiner meinung nach was besonderes, weil es eben anders war.. maseratti mäßig eben. Du konntest nachts zu 100% sagen, dass da ein maseratti fährt. Ich hätte mir gewünscht, dass sie das zu ihrem markenzeichen machen und es beibehalten.

EA the Master schrieb:
flexx schrieb:
3/4 vom Verkaufspreis? :shock: Aber bestimmt keinen Neuwagen?

Ne aber 11/2008 und hatte 25.000 km drauf, mit Vollausstattung inkl. Standheizung, Analog/Digital TV Empfang und Rückfahrkamera.

Das nenn ich halt ein fetten Wertverlust, und den hat der Maserati definitv hinter sich. Ein 4.2 V8 von Ferrari wird nie auf 20.000 € runterfallen, ich glaube er pendelt sich bei 35.000 € ein und dann steigt der Wert weil die Anfrage auch größer wird. War/ist bei den alten Porsches genau so.

Wer wissen will, wie sich die Preise von Maseratis über die Jahre wirklich entwickeln, schaut sich einfach mal die Preisentwicklung von alten Biturbos und Quattroportes an. Die Illusion der Preissteigerung ist dann schnell verflogen. Wieso sollte der Preis auch steigen, wenn es seit 2007 schon den neuen Grantourismo gibt. Aussagen stützen sich bei mir nicht auf Spekulation, sondern aus Fakten aus erster Hand. Freund von mir verkauft seit über 20 Jahren Wagen des obersten Preissegments und hat den Markt schon sehr genau im Blick.

Roitherkur schrieb:
Is ja auch egal. So ein Auto kauft man sich ja eh nicht um den später mit Gewinn zu verkaufen.
ja. das geht nur in den wenigsten fällen

als vor paar jahren der r8 angekündigt wurde hat ein bekannter gleich zugeschlagen und vorbestellt. damals hieß es noch das der r8 limitiert gebaut wird. also hat er den grundpreis von knapp 104.000 euro nochmal durch ein paar extras auf 144.000 euro getrieben. naja. als das auto dann da war hatte sich audi dazu entschlossen doch mehr r8´s zu bauen u.a. auch mit größerem motor. tja. jetzt steht er da und wird die kiste nicht mehr los oder nur mit sehr sehr sehr großem wertverlust. er wollte das auto auhc als kapital anlage verwenden. war wohl nix

Marcello schrieb:
Ein Auto als Kapitalanlage?
Also damit ist man in der Regel immer schlecht beraten.

theoretisch schon. aber wenn er wirklich nur limitiert gewesen wäre..

siehe veyron, siehe enzo.
tja. aber audi hat ihm nen dicken strick durch die rechnung gemacht.

jetzt will er ihn so schnell wie möglich loswerden um nicht noch mehr zu verlieren. hab da irgendwas von nem tausch gegen nen porsche panamera gehört. naja. notfalls hat er ja auch noch seinen S6

Banky Edwards schrieb:
Marcello schrieb:
Ein Auto als Kapitalanlage?
Also damit ist man in der Regel immer schlecht beraten.

Ich nenn mal als Beispiel Mclaren F1. Extrembeispiel, i know.;)

Ich sag ja "in der Regel".
Klar gibt es Autos die ihren Wert steigern, auch genug die in einem gewissen Zeitraum auch keinen Wertverlust haben, aber unter nornamlen Umständen sollte man sich bewusst sein, dass ein Auto eigentlich ein Verbrauchsgegenstand ist und permanent an Wert verliert.

Zurück
Oben