Mal ein kleines Update von mir, der ein oder andere erinnert sich sicherlich an den MG ZR 1.6 den ich im Auge hatte. 160 ps,17.000km gelaufen für 7000 €. Naja, daraus ist nix geworden, am Tag der Probefahrt ist der Besitzer zum Autohaus wo die Karre seit über 6 Monaten rumstand und der Händler es nicht verkauft gekriegt hat. Und siehe da, Karre sprang nicht an, Probefahrt fiel ins Wasser und Karre ging in die Werkstatt. Zylinderkopfdichtung kaputt, Reparatur 700€, die der Verkäufer nicht mehr investieren wollte. So wie es scheint haben die paar Probefahrten beim Händler den Motor zersägt anders kann ich mir das nicht erklären. Aber wahrscheinlich auch Glück für mich.
Daher weitergesucht und durch Zufall auf ein absolutes Schnäppchen gestossen welches aber etwas Zeiteinsatz fordert da das Auto in England steht.
Ist ein Mazda RX-8 Revolution,BJ 2005,231 Ps,50.000 km gelaufen. Da der Typ ne Zeit lang hier gelebt hat ist das Auto normaler Linkslenker und hat nen dt. Fahrzeugbrief/schein. Kommt jetzt in England nicht mehr damit klar und anscheinend kann er einen Linkslenker dort nur verschenken. Hat dann am Sonntag auf mobile.de den Wagen eingestellt woraufhin ich mich geschrieben habe aber ein paar Stunden später war das Angebot wieder weg.
Er meldete sich aber am nächsten Tag und beschrieb mir dir Umstände die ein Kauf mit sich bringt. Da er grade mal 6000 € haben will ist die Verlockung natürlich riesengross. Vor allem weil ich den RX8 seit seinem Erscheinen in mein Herz geschlossen habe.
Hört sich etwas obskur an das Ganze aber der Verkäufer scheint mir kein Gangster zu sein, der hat mir Fotos vom Auto zur Verfügung gestellt und von seinen Personalien. Zusätzlich hat er vorgeschlagen wie der Deal über die Bühne geht ohne das jemand ein Risiko eingeht. Hat sich wohl Gedanken gemacht wie er ein gewisses Vertrauen aufbauen kann.
Im Endeffekt müsste ich nach Newcastle fliegen, micht mit im treffen,den Deal abwickeln, 60 km zum nächsten Hafen fahren und dann nach Amsterdam übersetzten. Von dort aus weiter nach Düsseldorf fahren und eine Woche Dauerwixxen einleiten.
Der Gebrauchtwagenpreis hierzulande liegt gut und gerne bei 10.000 €, daher bin ich schon fast gewillt den Trip und ein gewisses Risiko auf mich zu nehmen. Muss nur noch ne Mail von ihm abwarten, dann wird der nächste Schritt eingeleitet und ein Flug gebucht.
Was haltet ihr vom Preis,Fahrzeug und Risiko ?
[attachment=1053]
[attachment=1054]
[attachment=1055]