Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Elektroautos haben laut der Sicherheitsorganisation Euro NCAP bei der Überprüfung von Sicherheitsassistenten und Crasheigenschaften mit der besten Punktzahl aller getesteten Fahrzeuge bestanden. Nur eines der Fahrzeuge, die einen Spitzenplatz belegten, ist ein Verbrenner."
https://www.golem.de/news/euro-ncap-chinesische-e-autos-gehoeren-zu-den-sichersten-2301-171130.html

Da würd mich mal interessieren warum das plötzlich so ist. Müssen die steifer von der Karosse sein wegen dem Akku Pack?

nunja, es schon ja beim losfahren durchaus die Batterie wenn sie schon Normtemperatur hat. Ob das viel ausmacht? ka aber ich finds auch gut wenn der Innenraum schon warm ist :D

Nene halt, das mit der Leertaste war nicht ich :lol: Ich war einer der Erklärbären :D

Glaub der Akku heizt beim Peugeot nicht vor. Jedenfalls stand da glaub ich nichts dergleichen. Das mit dem unterbrechen der Ladung hab ich ebenfalls gesehn als ich das mit dem Heizen per App herausgefunden hab :dhoch:

kann man das bei Tesla separat machen?

Beim Mach-E und e208 kann ich "nur" den Innenraum heizen. Beim Mach-E heizt er meines Wissens die Batterie dann mit.

Aber doch nicht im Stand wenn man nicht fährt. Die Heizung sollte angehen wenn man zum DC Lader unterwegs ist, oder spätestens beim Laden. Manche Kisten haben auch nen "Knopf" im Auto zum manuellen aktivieren.

Nunja, wenn du losfährst und Gas gibst ruft der ja ordentlich Energie ab. Das ist ja auch ne ordentliche Belastung für den Akku. Dann bin ich da wohl falsch informiert.

Ganz generell gilt: Eine kalte Batterie arbeitet weniger effizient als eine warme Batterie. Daher empfiehlt es sich, den Akku eines E-Fahrzeugs rechtzeitig vor dem Losfahren vorzuwärmen.

https://www.e-mobileo.de/mit-dem-e-...men,genannt und dient der Reichweitenerhöhung.

hab ich jetzt auf die schnelle gefunden.

Wenn es kalt ist hat der Akku ja simpel gesagt eh weniger Energie, da die Widerstände größer sind etc.
Aber um das Teil, welches ein paar hundert Kilo wiegt im Stand ohne Fahrbetrieb auf seine Wohlfühl Temp von so 20-30Grad je nach Akku zu bringen, brauchst soooo viel Energie... Macht halt einfach keinen Sinn, wenn man nicht fährt und Laden möchte.

Zurück
Oben