Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mobilitätskonferenz im Kanzleramt - Einigkeit über Elektroauto-Ziel

Bei einer Mobilitätskonferenz im Kanzleramt haben die Teilnehmer nach Angaben der Bundesregierung ihr Ziel bekräftigt, bis 2030 mindestens 15 Millionen Elektroautos auf die Straße zu bringen. Man sei sich einig gewesen, dass ein rascher Hochlauf der E-Mobilität erforderlich sei, um die Klimaziele im Verkehr zu erreichen, erklärte Regierungssprecher Hebestreit.

https://www.deutschlandfunk.de/einigkeit-ueber-elektroauto-ziel-104.html

Ich bin da mal vorsichtig.
Davon ab, dass es hier im Dreiländereck eigentlich keine SUC gibt, würde ich mal schauen, wie es in zwei Wochen aussieht.

Können wir hoffen, dass es so bleibt und der Aufwärtsspirale ein Ende setzt.

Ich bin da mal vorsichtig.
Davon ab, dass es hier im Dreiländereck eigentlich keine SUC gibt, würde ich mal schauen, wie es in zwei Wochen aussieht.

Können wir hoffen, dass es so bleibt und der Aufwärtsspirale ein Ende setzt.
Hier in der Coburger Ecke schlimm. Weder SC noch Ionity oder andere Schnelllader an der Autobahn hier im weiteren Umkreis. Blödes Eck.

Schon geil, wenn Tesla 50 Cent verlangen kann und schnell reagiert auf fallende Preise, aber meine Stadtwerke in München mir über 60 Cent zuhause abknöpft. Sie wollen erst im April auf 51 Cent senken.
Schön alle die Taschen voll machen solange es geht

Schon geil, wenn Tesla 50 Cent verlangen kann und schnell reagiert auf fallende Preise, aber meine Stadtwerke in München mir über 60 Cent zuhause abknöpft. Sie wollen erst im April auf 51 Cent senken.
Schön alle die Taschen voll machen solange es geht
Das problem mit dem Strom zu Hause ist halt das die Versorger Menge x zu Preis y einkaufen und anhand dessen dann die Verträge machen. Deswegen sind imo alle die letztes Jahr noch einen Vertrag mit über 40cent gemacht haben grad mehr oder weniger gearscht.

ich habe keinen Festpreis oder Jahresvertrag bei den Stadtwerken.
Bei einem Festpreis für ein Jahr verstehe ich das ja, aber so nicht.
Wenn der Strompreis steigt im Jahr gehe ich halt auch das Risiko ein das er bei mir steigt, aber auch fallen sollte wenn das derzeit der Fall ist. Denn offensichtlich kann Tesla das ja auch

Das problem mit dem Strom zu Hause ist halt das die Versorger Menge x zu Preis y einkaufen und anhand dessen dann die Verträge machen. Deswegen sind imo alle die letztes Jahr noch einen Vertrag mit über 40cent gemacht haben grad mehr oder weniger gearscht.

ich versuche! jetzt mal zu ostrom zu wechseln, 37,5 Cent aktuell und bald auch wie bei Tibber stündlicher Strompreis möglich. Fraglich nur ob ich noch bis Sept. gebunden bin oder nicht. Konnte dazu leider wenig finden bei meinem aktuellen Anbieter.

Zurück
Oben