Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na bumm....was ist passiert?
Hoffentlich hast du als Fahrer nichts gehabt/ bist gut davongekommen.

Da lief einiges schief bei CARIAD.

Aber auch bei den anderen Autos im Konzern ist die Software recht großer Schrott.

Aktuell würde ich mir als skoda Fan keinen holen, zu viele horror Geschichten bekomme ich von Freunden die VWs fahren oder da arbeiten.

Ja da hast du recht, es gibt aber aktuell keine Alternative bzgl Software ausser Tesla und der fiel weg aufgrund des Fahrwerks und des nicht vorhandenen Rollos für das Glas am Dach.

Fahrwerk war aber der Hauptgrund.

Ich habe den ID5 auch bei einem Händler in der Nähe vollausgestattet zu einem Preis bekommen den du aktuell nirgends bekommst.....geschweige denn das man überhaupt einen GTX mit Vollaustattung bekommt, die haben Lieferzeiten von über einem Jahr wenn man alle Plus Pakete nimmt(war zumindest so im Juni/Juli).

Wenn ich ins ID Forum schaue weiss ich jetzt was der Verkäufer meinte mit"Sie können sich zu den wenigen privilegierten zählen die so schnell(September) einen ID5 fahren können Herr XXX"

Ich habe das Auto auch geleased und er kommt fix nach 4 Jahren weg, dann kommt der nächste Stromer.....bis dahin hoffe ich auf das eine oder andere SW Update durch VW wo die Probleme angegangen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir mal nen E bei dem du Rabatt bekommst? :ugly: bzw zeig mir aktuell mal irgendein Auto?
Außer den 9500€ Bafa bekommste nix.

Davon ab wollte ich erstmal ohne Risiko einsteigen falls es mir nicht gefallen sollte.

Über CB gibt für den Renault Megane E-Tech 8% und Renault gibt derzeit Bafa Garantie.
Das heißt mit nem relativ gut ausgestatteten Auto landet man so bei ca. 35k
mit großer Batterie.
Das ist sicherlich nicht günstig aber es geht in die richtige Richtung.
Find das Auto sogar noch recht hübsch aber der tiefe Kofferraum und fehlende Frunk sind sehr schade.

Ja gut, CB. Damals hätt ich genau wie heute eigentlich nirgends Rabatt bekommen, dein Beispiel ist halt ne absolute Ausnahme.

ist da auch schon die Preiserhöhung mit drin? :D

https://ecomento.de/2022/10/07/renault-megane-electric-jetzt-ab-42-000-statt-35-200-euro/

35 mit großer Batterie war mal :D

Hab die Preise heute angesehen als in dem Fall ja.

Bildschirmfoto 2022-10-08 um 18.47.57.png

Wenn man den Evolution mit 60kwh nimmt landet man bei 47.800 abzüglich 8% und 6000+3000 Euro = 34.976 Euro.

Allerdings ohne das Kleingedruckte zu lesen.
Wer weiß ob das nicht irgend ne Hürde gibt.

Anhang anzeigen 154797

Wenn man den Evolution mit 60kwh nimmt landet man bei 47.800 abzüglich 8% und 6000+3000 Euro = 34.976 Euro.

ich hätte wuf den Mach-E als Ford MA auch 8% bekommen die aber mit den 3450€ Herstellerrabatt verrechnet werden, damals war das also quasi 0 :ugly:

Anhang anzeigen 154797

Das mit der 9k förderung in Deutschland ist so nuts!!!!

Wir kriegen hier 2k hänsleranteil abgezogen und 3k vom Staat.
Man muss das auto dafür 4 Jahre behalten.
Bei euch einfach mal fast 4k(wenn man die mit förderung rechnet) weniger fürs gleiche Auto zahlen obwohl der Grundpreis in beiden Ländern gleich ist:skep:

Ps: was ist cb?

Keine Ahnung was da wo reininterpretierst.
Das Thema war, dass es keine Rabatte auf E-Autos gibt.
Das da oben sollte das Gegenteil zeigen (wenn auch nur für eine eingeschränkte Käuferschicht)
Mehr hab ich mit dem gezeigten Auto nicht am Hut

Ich habe mir im Februar einen neuen Ionic FL gekauft. Hab jetzt 8000km runter.
26.900 Euro habe ich bezahlt...bei Mobile würde ich gerade 30000-33000 bekommen.

Überlege mir gerade auch den Ioniq 5 über MyDealz zu leasen.

Hmmmmm......

Das mit der 9k förderung in Deutschland ist so nuts!!!!

Wir kriegen hier 2k hänsleranteil abgezogen und 3k vom Staat.
Man muss das auto dafür 4 Jahre behalten.
Bei euch einfach mal fast 4k(wenn man die mit förderung rechnet) weniger fürs gleiche Auto zahlen obwohl der Grundpreis in beiden Ländern gleich ist:skep:

Ps: was ist cb?

Guck mal nach Amerika, Asien, selbst Frankreich ist da gut dabei

Zurück
Oben