Na bumm....was ist passiert?
Hoffentlich hast du als Fahrer nichts gehabt/ bist gut davongekommen.
Da lief einiges schief bei CARIAD.
Aber auch bei den anderen Autos im Konzern ist die Software recht großer Schrott.
Aktuell würde ich mir als skoda Fan keinen holen, zu viele horror Geschichten bekomme ich von Freunden die VWs fahren oder da arbeiten.
Ja da hast du recht, es gibt aber aktuell keine Alternative bzgl Software ausser Tesla und der fiel weg aufgrund des Fahrwerks und des nicht vorhandenen Rollos für das Glas am Dach.
Fahrwerk war aber der Hauptgrund.
Ich habe den ID5 auch bei einem Händler in der Nähe vollausgestattet zu einem Preis bekommen den du aktuell nirgends bekommst.....geschweige denn das man überhaupt einen GTX mit Vollaustattung bekommt, die haben Lieferzeiten von über einem Jahr wenn man alle Plus Pakete nimmt(war zumindest so im Juni/Juli).
Wenn ich ins ID Forum schaue weiss ich jetzt was der Verkäufer meinte mit"Sie können sich zu den wenigen privilegierten zählen die so schnell(September) einen ID5 fahren können Herr XXX"
Ich habe das Auto auch geleased und er kommt fix nach 4 Jahren weg, dann kommt der nächste Stromer.....bis dahin hoffe ich auf das eine oder andere SW Update durch VW wo die Probleme angegangen werden.
Zuletzt bearbeitet:
bzw zeig mir aktuell mal irgendein Auto?