Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern Freunde zu Besuch gehabt, die nen Cupra Born bekommen haben. Holla die Waldfee, das hat schon Spaß gemacht damit rum zu saußen. Der Anzug wenn man da los fährt ist echt krass. Da merkt man schon den Unterschied, wenn ein Auto grundsätzlich als E geplant ist zu unserem Mini, der einfach zu nem E umfunktioniert wurde. Hat mir auch sehr gefallen. Hatte mit Cupra tatsächlich noch überhaupt keine Berührungspunkte bisher. Eigentlich wollten die sich ursprünglich nen VW ID3 holen, da der aber Lieferzeiten aus der Hölle hatte, sind sie zum Cupra umgeschwenkt. Vom Gefühl her ne gute Entscheidung.

Klar, ne gewisse Ähnlichkeit ist da ja auch absolut gegeben. Aber scheinbar muss man den auch mit Hola, Hola ansprechen :lol: Weiß jetzt nicht wie es beim ID3 ist. Sagt man da "Moin, Moin" zum Starten der Sprachsteuerung :O_o:

Ach Gottchen, was sind das den für Retro Ansichten. Es gibt bei mir viele Anwendungsbereiche, wo ich eine Sprachsteuerung nicht mehr wissen will. Zum Beispiel, mit einem Kommando richten sich alle Geräte und Beleuchtungen auf Xbox spielen ein. Rollos hoch und runter. Oder so Kleinigkeiten wie Timer stellen.

Jeder wie er will aber selbst meine technikfremde Frau will den Luxus nicht mehr missen.

Tesla muss wohl alle Model Y / 3 (2022 gebauten) wegen eines Software Fehlers zurück in die Werkstatt beordern
https://www.rbb24.de/studiofrankfur...uenheide-maengel-rueckrufaktion-software.html
Du fällst auch immer auf diese Clickbait-Headlines rein, oder? :D

Das wird und kann softwareseitig via OTA behoben werden und kein einziger Tesla muss zurück in die Werkstatt.

https://www.derstandard.at/story/20...0-000-fahrzeuge-wegen-softwarefehlers-zurueck

Ich brauch den Sprachsteuerungskram überhaupt nicht - vor allem nicht zu Hause...
Imo feiern das die meisten Männer nur so ab weil sie dann mal einer Frau(enstimme) was befehlen können und diese dann auch ohne Widerworte das dann macht...:D
Pantoffelhelden halt :p

Hat alles sein Für und Wieder. Im Auto macht es durchaus Spaß sein Navi so mit Informationen zu füttern.

Aber jetzt alles Zuhause so einzurichten, nur damit alles smart ist dadurch mit Sprache bedienbar ist, wäre mir zu aufwendig und auch kostspielig. Dann lieber die klassischen Funksteckdosen mit Fernbedienung auf dem Wohnzimmertisch. :D

Ach Gottchen, was sind das den für Retro Ansichten. Es gibt bei mir viele Anwendungsbereiche, wo ich eine Sprachsteuerung nicht mehr wissen will. Zum Beispiel, mit einem Kommando richten sich alle Geräte und Beleuchtungen auf Xbox spielen ein. Rollos hoch und runter. Oder so Kleinigkeiten wie Timer stellen.

Jeder wie er will aber selbst meine technikfremde Frau will den Luxus nicht mehr missen.
Ich bin in vielen (imho überwiegend positiven) "Dingen" altmodisch ;)
Außerdem noch Multitasking-fähig - Ich bediene z.Bsp. jedes Gerät erfolgreich mit seiner eigenen Fernbedienung ;)

Du fällst auch immer auf diese Clickbait-Headlines rein, oder? :D

Das wird und kann softwareseitig via OTA behoben werden und kein einziger Tesla muss zurück in die Werkstatt.

https://www.derstandard.at/story/20...0-000-fahrzeuge-wegen-softwarefehlers-zurueck
Rückruf ist Rückruf. Nur weil die jetzt evtl. nicht in die Werkstatt müssen da jetzt direkt einen auf clickbait zu machen... nee sry. Klingt eher nach beißrefelex weil es diesmal Tesla erwischt hat.

Rückruf ist Rückruf. Nur weil die jetzt evtl. nicht in die Werkstatt müssen da jetzt direkt einen auf clickbait zu machen... nee sry. Klingt eher nach beißrefelex weil es diesmal Tesla erwischt hat.
Tesla muss wohl alle Model Y / 3 (2022 gebauten) wegen eines Software Fehlers zurück in die Werkstatt beordern

Das ist die Headline und das ist Clickbait, weil die Aussagen faktisch falsch ist; und das mit Absicht. Und das weißt Du mittlerweile auch selbst, dass Teslas Rückrufe zu 99% über OTA erfolgen.

Also unterstelle ich Dir mal Provokation, weil für doof halte ich Dich nicht.

Das ist die Headline und das ist Clickbait, weil die Aussagen faktisch falsch ist; und das mit Absicht. Und das weißt Du mittlerweile auch selbst, dass Teslas Rückrufe zu 99% über OTA erfolgen.

Also unterstelle ich Dir mal Provokation, weil für doof halte ich Dich nicht.
KBA-Mitteilung schon veraltet?
Das geht aus einem Bericht der Publikation kfz-betrieb von diesem Freitag hervor, die als erste auf den neuen Eintrag in der Liste der deutschen Tesla-Rückrufe aufmerksam machte. Demnach bestand das Problem darin, dass bei einem Unfall das Hochspannungssystem unter Umständen nicht mehr das Niederspannungssystem unterstütze, was auch die Nutzung der automatischen Notruf-Funktion verhindert habe. Schon ab Mitte April soll an die betroffenen Elektroautos die neue Software-Version 2022.12.3 verteilt worden sein, die diesen Fehler behebe.
KBA mit Software-Rückruf für Tesla Model 3 und Model Y > teslamag.de

Zurück
Oben