Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Thema Akku Tausch hab ich mir mal angesehen. Der ganze Akku wird wohl nicht getauscht, die sind nicht uneigennützig für die Hersteller in Module unterteilt. Wenn der Akku schwach ist, wird entsprechend das Modul getauscht. Preise sind je Hersteller verschieden, Renault gibt 2500 an, andere 1500€. Es gibt einen Bericht bei der über die Lebensdauer berichtet wird. Sie haben niemanden gefunden wo der Akku platt ist. Die meisten bewegen sich selbst nach 7 -9 Jahren bei über 90% Kapazität. Also kein Grund sich darüber ernsthaft sorgen zu machen

So, morgen ist Probefahrtag. :headbang:

Erst den Polestar, dann den EV6.

Im Polestar hab ich schon probegesessen und ich vermute die Mittelkonsole wird mich unheimlich stören.....

@Mondknallschlumpf :Natürlich ist ein 50k Auto immer eine Konsumentscheidung. Allerdings wollen wir uns jetzt ein Auto kaufen welches auch mit Kind geeignet wäre und welches wir 10Jahre fahren wollen. Such dir da mal nen E der ne ausreichende Größe + Kofferraum hat…. Da bekommste nix unter 40k

@Keanu79 da bekommste keine guten Preise aktuell, zum Einen wegen der Bafa Prämie, zum Anderen weil der Gebrauchtwagenmarkt auch aus den Fugen geraten ist.

Sind die zehn Jahre wirklich realistisch?

rainn-wilson.gif

Das Y sollte sich Gerri auch mal anschauen.
Es wird sich lohnen.

mja, aber 62k€? und dann solche Dinge wie das fehlende Tacho.... ne wir isnd so schon über dem eigentlichen Budget und noch mehr will ich einfach nicht ausgeben.
Davon ab find ich das auto echt nicht schön.

edit: ah sind "nur" 57k€m, das würde noch passen...

mja, aber 62k€? und dann solche Dinge wie das fehlende Tacho.... ne wir isnd so schon über dem eigentlichen Budget und noch mehr will ich einfach nicht ausgeben.
Davon ab find ich das auto echt nicht schön.

edit: ah sind "nur" 57k€m, das würde noch passen...

Ich dachte über den Tacho gleich aber es ist okay.
Du hast damit ein großes Auto, passend für alles was kommen mag.
Das von dem Vorreiter der E-Autos.
Ein Auto, welches du jeder Zeit nahezu verlustfrei oder sogar mit Gewinn verkaufen kannst.
Das hast du bei keinem anderen Hersteller.
Wärmepumpe, Panoramadach, Veganes Leder, El. Sitze, fetter Sound, einen großen Frunk…..

Lieferung im Juli 2022, also kein Bangen um die Bafa und die Kohle für Kuga jetzt wo der Markt top für den Verkauf ist.

Wir wollten auch nicht.
Meine Frau zog es eher zum Enyaq und Ioniq5.
Sie wollte mir einen Gefallen tun und ist mit zur Probefahrt. Ich persönlich wollte einfach nicht die Nummer 1 unter den E-Autos ausklammern.
Nach der Probefahrt waren wir komplett weg.

Schaut es Euch an.
Kostet ja nix.

Es sind 53k inkl. der Gebühr nach Abzug von Bafa.

Und 5s von 0-100 ist halt auch mal nice.

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte am 28.4. einen Probe fahren, dann hab ich keine Möglichkeit mehr den Mach-E zu nem passablen Preis zu bekommen.

edit: hatte es doch richtig im Kopf, 62k mit anderer Farbe, das ist mir zuviel. Sind nach Bafa 57k.

polestar packt es in 4,7 von 0-100, der Mach-E in 6,3. alles Werte die mehr! als ausreichen.
Wie gesagt, optisch ist Tesla und gerade das Model Y einfach nicht mein Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Bafa 51 (vermutlich noch 1500-2000 weniger da Mitarbeiter) mit der 77kwh Batterie, Allrad und Vollausstattung. Polestar ganz knapp über 50, ansonsten gleich dem Mach-E.

er ist ja in der engeren Auswahl, Entscheidung fällt morgen nach Probefahrt EV6 und Polestar 2. Nur die Sitze gefallen mir nicht so.

Ansonsten ist der Mustang imo top. Ka ob mein MA Rabatt anerkannt wird aber günstiger als 51 komm ich eh nicht mehr ran.

technisch brauch in nen ACC und gutes Navi+ Musik, der Rest ist unwichtig

edit: gerade die Bewertung für den Kuga erhalten. 21000 laut wir kaufen dein auto, hab vor 4,5 Jahren 25.600 bezahlt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
An dem captur, wenn der Typ nächste Woche vor Ort nicht noch handeln will, haben wir nach 3 Jahren und knappen 30.000km keine 2000€ Verlust gemacht. Preise sind so krank ey

er ist ja in der engeren Auswahl, Entscheidung fällt morgen nach Probefahrt EV6 und Polestar 2. Nur die Sitze gefallen mir nicht so.

Ansonsten ist der Mustang imo top. Ka ob mein MA Rabatt anerkannt wird aber günstiger als 51 komm ich eh nicht mehr ran.

technisch brauch in nen ACC und gutes Navi+ Musik, der Rest ist unwichtig

edit: gerade die Bewertung für den Kuga erhalten. 21000 laut wir kaufen dein auto, hab vor 4,5 Jahren 25.600 bezahlt :ugly:

Verstehen kann ich Dich trotzdem nicht so richtig.
Ich werde einen Scheiss tun und Tesla als den Heiland anpreisen aber wer einmal alle potentielle Fahrzeuge, die auch greifbar sind, probefährt und dann die Marke Tesla komplett auslässt, begeht imho schon einen Fehler.

Wenn man mal direkt vergleicht, hat das MY im Vergleich mehr Power, mehr Reichweite, Allrad, höherer Endgeschwindigkeit, das Supercharger Netzwerk etc.
Es sind schon viele Punkte.

Mir hat Tesla auch nicht so zugesagt aber wenn ich einen ID4 probefahre, dann geb ich Tesla auch ne Chance sagte ich mir.
Mehr als eine Erkenntnis mehr kann nicht passieren und außerdem macht das ja auch Spaß.

50k Öcken auf den Tisch legen und dann den Markführer auslassen würde ich persönlich nicht machen.
Der fehlende Tacho….ja muss man nicht gut finden aber das alleine ist kein Argument, um ein Auto dieser Klasse auszulassen.

Aber ich trau Dir auch zu, dass dir das wumpe ist und wenn du nen Mustang kaufst, damit happy bist und keinen Gedanken verschwenden muss, ob das jetzt noch n Ticken besser ginge, spielt es auch keine Rolle. Dann kannst du gar nix verkehrt machen.

Ich bin da schon n Freak und muss alle potentiellen Kandidaten gesehen und getestet haben, bevor ich so viel Kohle ausgebe.

Zurück
Oben