Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread ! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf der Autobahn vielleicht, ggf. noch Landstraße. Direkt hier vor meiner Kanzlei ist aber ein Fahrrad-Weg auf die Straße gepinselt, der die Fahrräder nach der Kreuzung auf den separaten Radweg lotsen soll. Da sehe ich regelmäßig PKW, die fast auf den Radweg brettern. Wenn man da steht, um über die Straße zu kommen, wird einem schon mal ziemlich mulmig :D

Hier mein neuer Schatz, leider schon wieder total dreckig. :(
20211022_123236.jpg

20211022_123222.jpg

20211022_125619.jpg

Auf der Autobahn vielleicht, ggf. noch Landstraße. Direkt hier vor meiner Kanzlei ist aber ein Fahrrad-Weg auf die Straße gepinselt, der die Fahrräder nach der Kreuzung auf den separaten Radweg lotsen soll. Da sehe ich regelmäßig PKW, die fast auf den Radweg brettern. Wenn man da steht, um über die Straße zu kommen, wird einem schon mal ziemlich mulmig :D

Unter 60 km/h ist der eh nicht aktiv bei meinem :D

Das ist aber im genannten Fall eher ein VW Problem und kein Problem der Elektromobilität. Die Antriebstechnologie kann nichts für die Unfähigkeit von VW zu diesem Preispunkt eine bessere Qualität anzubieten.

Schon richtig.. Bezog mich auch eher an den VW Konzern als solches. Würde gerne weiterhin VW fahren. Aber bei den Preisen und Qualität. Ich weiß nicht. Keine Lust da zukünftig nochmal was zu finanzieren.

Heute den Enyaq gefahren.
Joar Frau Snowman und ich sind sehr, sehr angetan.
Hat uns komplett abgeholt.
Negativ eigentlich nur, dass er etwas spritziger sein könnte aber wir sprechen halt von 2,1t.
Außerdem ist die Rückwärtscam leider echt schlimm.
Alles andere hat uns total überzeugt.
Das Fahrzeug ist groß aber wendig.
Es hat einen richtig großen Kofferraum.
Verarbeitung ist super.
Lt. Autohaus Liefertermin 2023 :ugly:

Jetzt fehlt noch Tesla.
Wir haben einen neuen Termin bekommen und dürfen dafür 3h fahren.
Da freu ich mich auch extrem drauf.
Autobahn, dann heim kurz in die Tiefgarage. Danach ab durch den Schwarzwald zurück nach Freiburg.
Danach weiß man relativ gut, was einen erwartet.

Bin gespannt aber Ioniq5 und ID4 sind wohl raus, es sei denn es kommt das überragende, unschlagbare Leasingangebot.

du hast mich falsch verstanden, Hybride können auch eins bekommen, es ist nur kompletter Unfug dass es so ist.

Davon ab kommt es wie gesagt auf den Ort an ob du Vorteile hast mit einem E-Kennzeichen. Ich kann bei uns in der Stadt z.b. gratis parken.

Wenn dein Fahrzeug ein Plugin Hybrid ist und gewisse Anforderungen erfüllt (afaik nach WLTP rein elektrisch mind. ~40km Reichweite [wird 2022 höher]; alternativ irgend nen Max CO² Ausstoß nach WLTP) bekommst du ein E Kennzeichen. Wenn nicht, dann nicht.

Zurück
Oben