Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss Dich leider enttäuschen. Der MY wäre uns zu teuer. Nächsten Samstag fahren wir den M3 SR und da freu ich mich ziemlich drauf.

Freitag den Enyaq und Samstag den Tesla. Von den beiden hab ich auch die meisten Erwartungen.
Cool, danke Dir; und keine Sorge, bin nicht enttäuscht. :D Bin auch schon auf die Enyaq Eindrücke gespannt. Als ehemaliger Skoda Superb Liebhaber finde ich den super interessant, hatte bisher aber null Berührungspunkte.

Und der M3 SR ist ein Effizienzwunder, ziemlich geiles Teil.

wie lange least ihr ? Vor allem für die E-Auto-Fahrer.

Ich hab die ganze Zeit bei drei Jahren angesetzt um 2025 noch mal die Bafa geltend zu machen.
Allerdings haben wir nicht den Bedarf, in zwei oder drei Jahren ein neues Auto zu haben.
Denke vier Jahre wären okay und es ist am Ende doch noch auf den Monat gesehen etwas günstiger.
Der Hyundai Ioniq 5 ist das schon heftig gut unterwegs zumindest nach meinem Empfingen.
Auf vier Jahre geleast mit 15k km (also keinen Kopf machen, werde bei ca. 12-13k liegen) 354 Euro.
Überführung noch und eine Schlussrate von 1.600.
Ausstattung: Nahezu volle Hütte.
HUD, Leder, Bose, autonomes Fahren, 360 Grad Cam etc. etc.
Das wäre schon ein Kurs, bei dem ich gewillt bin zuzuschlagen.

Sorry, hab noch nie ein Leasingauto gefahren.
Komplettes Neuland. Bislang Zaster auf den Tresen und dann runtergeritten.

Ich habe heute mal wieder mit meinem Bruder über seinen ID4 gesprochen. Sein Eindruck nach den ersten paar Wochen passt wohl eher in den Ich könnt kotzen-Thread.

Bedienkonzept so unkomfortabel wie möglich, Leistung, das Fiat 500 Kreise um einen fahren können und teilweise sogar gefährlich. Der Spurhalteassistent meinte, das Auto nach links Richtung Verkehrsinsel ziehen zu müssen, als er nach rechts gelenkt hat um daran vorbei zu fahren. :staun:

Ergo: Spurhalteassistent ausgeschaltet und jetzt kommt der nächste Witz. Das hat das Auto beim Antritt der nächsten Fahrt wieder vergessen und der Spurhalteassistent ist wieder eingeschaltet. Da das Auto auch noch ein paar andere Einstellungen nicht speichert, sollte man besser 10 Minuten Aufrüstzeit vorm Losfahren mit einplanen.

Ich habe heute mal wieder mit meinem Bruder über seinen ID4 gesprochen. Sein Eindruck nach den ersten paar Wochen passt wohl eher in den Ich könnt kotzen-Thread.

Bedienkonzept so unkomfortabel wie möglich, Leistung, das Fiat 500 Kreise um einen fahren können und teilweise sogar gefährlich. Der Spurhalteassistent meinte, das Auto nach links Richtung Verkehrsinsel ziehen zu müssen, als er nach rechts gelenkt hat um daran vorbei zu fahren. :staun:

Ergo: Spurhalteassistent ausgeschaltet und jetzt kommt der nächste Witz. Das hat das Auto beim Antritt der nächsten Fahrt wieder vergessen und der Spurhalteassistent ist wieder eingeschaltet. Da das Auto auch noch ein paar andere Einstellungen nicht speichert, sollte man besser 10 Minuten Aufrüstzeit vorm Losfahren mit einplanen.

Seit mich ein Spurhalteassistent mal auf einer schmalen Landstraße in Richtung des entgegenkommenden Autos gelenkt hat, wegen dem ich ein wenig auf den rechten Randstreifen gefahren bin, meide ich die Dinger auch wie die Pest. Dass die Einstellung zurückgesetzt wird, hatte ich bisher aber zum Glück noch nicht.

Ich muss Dich leider enttäuschen. Der MY wäre uns zu teuer. Nächsten Samstag fahren wir den M3 SR und da freu ich mich ziemlich drauf.

Freitag den Enyaq und Samstag den Tesla. Von den beiden hab ich auch die meisten Erwartungen.

Schaue Aktuell auch was so nächstes Jahr oder danach passiert.
Eine Variante wäre ja so ein JDM Subaru und was einfaches daneben.
Noch ein Szenario war ein Model 3 sr+.
Reichweite langt absolut. Auf über 500km will Tesla 2x kurz nachladen. Das ist absolut human.
Was mich aber etwas geschockt hat, war, das Tesla nicht mal eine Verkehrszeichen Erkennung hat oO. Ich dachte das wäre alles so top Modern usw. ?? Oder betrifft das nur das Model y ?

Komisch, in meinem Golf 7 wird alles gespeichert. Habe den aber aus dem selbigen Grund auch deaktiviert. Lässt sich schnell irritieren diese Technik.

Ansonsten bestätigt sich aber mein Eindruck von den neuen ID Fahrzeugen. Alles sehr günstig verarbeitet und teilweise absolut undurchdacht. Und dafür lässt man dann 30.000 Euro liegen.

Da bekommt man richtig Lust auf elektronische Mobilität.

Was mich aber etwas geschockt hat, war, das Tesla nicht mal eine Verkehrszeichen Erkennung hat oO. Ich dachte das wäre alles so top Modern usw. ?? Oder betrifft das nur das Model y ?

Die hat jedes Model über das kostenpflichtige FSD Paket; funktioniert aber eher meh. Früher hat Tesla noch Mobileye (wie fast alle anderen Hersteller auch) genutzt, setzt aber seit Jahren nur noch auf die Kameras.

Ja das hab ich im Review auch gelesen. Ist natürlich in Kombination mit dem Autopilot maximal blöd.

Aber ich würde eh bei einem normalen sr+ zugreifen ohne die 2 Aufpreis funktionen.

Find ich auch schade. Unser Ford Focus beherrscht das super.
wenn ich in der Schweiz arbeite, stell ich das automatische Tempolimit nach Schilderkennung ein und kann eigentlich permanent das Gaspedal voll durchtreten. Passiert nichts außer die maximal zulässige Geschwindigkeit.

Komisch, in meinem Golf 7 wird alles gespeichert. Habe den aber aus dem selbigen Grund auch deaktiviert. Lässt sich schnell irritieren diese Technik.

Ansonsten bestätigt sich aber mein Eindruck von den neuen ID Fahrzeugen. Alles sehr günstig verarbeitet und teilweise absolut undurchdacht. Und dafür lässt man dann 30.000 Euro liegen.

Da bekommt man richtig Lust auf elektronische Mobilität.

Spurhalteassistenten sind mittlerweile ja Pflicht in der EU. Denke mal deshalb ist der beim Start immer wieder aktiviert.
Hab ja auch wie du einen VIIer, hab den Spurhalter bei meinem aber immer an :D funktioniert eigentlich ganz gut finde ich.

Zurück
Oben