Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ionity hat ja mit 79 Cent bereits gezeigt, wohin die Reise geht.
Wenn ersteinmal ein paar Millionen rein elektrische Kisten in Deutschland rumcruisen, wird man auch 99 Cent sehen.
Dann hat man auf der Autobahn bei "nur" Tempo 130 Stromkosten von um die 25€ / 100km...

Der pöse Diesel bei 180 dann weniger als 20€.

So hoch werden sie nicht steigen, ionity zockt die Leute ab, EnBW bekommt das schon deutlich besser hin. Dafür kannste dann an jedem Aldi, Lidl, whatever gratis tanken....Schnelllader werden wohl eh meist bei Langstrecken benutzt, von daher, who cares.

Bezahle 31cent bei ionity - aber ja, das rentiert sich nur für Vielfahrer. Nicht für Oma Erna die einmal im Quartal 300km am Stück fährt

So hoch werden sie nicht steigen, ionity zockt die Leute ab, EnBW bekommt das schon deutlich besser hin. Dafür kannste dann an jedem Aldi, Lidl, whatever gratis tanken....Schnelllader werden wohl eh meist bei Langstrecken benutzt, von daher, who cares.
Die einzige Säule beim Lidl wird dann nicht unbedingt frei sein, wenn man seinen Einkauf tätigt.
Du musst das sehen, wenn mal 10 Mio E-Autos rumfahren und nicht nur paar 100.000.

Ein batteriebetriebenes Auto macht als Citycruiser, bestromt aus der eigenen Photovoltaikanlage 100% Sinn. Als Familiekutsche, für Stadt, Überland und Autobahn ohne Lademöglichkeit zu hause oder beim Arbeitgeber nur sehr bedingt. Da sind die alltäglichen Klimmzüge doch zu unbequem und die Urlaubsfahrt ins 1000 km entfernten Dänemark ist dann auch spaßig, wenn man alle 200km für ne halbe Stunde pausieren darf.

Wie sind eigentlich die Spritpreise bei Euch ? Wir sind heute bei 1,73 für Super.

Find es einfach nur krass.
1,299 der Liter super.

Muss aber auch dazu sagen dass ich nie auf den Preis schaue weils eh egal ist.

Als ich meinen Führerschein 2009 hatte war kurz darauf der sprit Preis bei 1,70 normal für ne gewisse Zeit.

Als ich 2014 nach Österreich gezogen bin hab ich aufgehört zu schauen was nen Liter kostet. Würde auch für 3 Euro tanken. Bleibt einem ja nichts übrig.

Die einzige Säule beim Lidl wird dann nicht unbedingt frei sein, wenn man seinen Einkauf tätigt.
Du musst das sehen, wenn mal 10 Mio E-Autos rumfahren und nicht nur paar 100.000.

Ein batteriebetriebenes Auto macht als Citycruiser, bestromt aus der eigenen Photovoltaikanlage 100% Sinn. Als Familiekutsche, für Stadt, Überland und Autobahn ohne Lademöglichkeit zu hause oder beim Arbeitgeber nur sehr bedingt. Da sind die alltäglichen Klimmzüge doch zu unbequem und die Urlaubsfahrt ins 1000 km entfernten Dänemark ist dann auch spaßig, wenn man alle 200km für ne halbe Stunde pausieren darf.

da hast du aber sehr veraltete Infos mein Guter :)

Kannst dir ja mal anschauen wie schnell der Mercedes EQS, der Ioniq 5 etc. laden.... da stehste bald länger in der Schlange an der Tanke :)

da hast du aber sehr veraltete Infos mein Guter :)

Kannst dir ja mal anschauen wie schnell der Mercedes EQS, der Ioniq 5 etc. laden.... da stehste bald länger in der Schlange an der Tanke :)
Dann schau mal, wieviele Autobahnkilometer du nach 18 Minuten laden kommst bei ner bezahlbaren Familienkutsche für deutlich unter 30.000€.

Edit: Gerade du mit deinem Löwenzahn musst ja lange an der Säule stehen.:lehrer:

die werden in 2-3 Jahren (spätestens) die selbe Ladetechnik haben, also kein Problem.

Ich komm ja mit meinem e208 schon auf gute 200km in knapp über 20min. Und der hat bei weitem nicht die neueste Technik drin.

und das mit dem Preis allgemein wird sich auch in wenigen Jahren komplett relativiert haben.

E-Autos sind jetzt schon auf einem Gesamtkostenlevel mit Verbrennern und es wird immer weiter in Richtung E-Vorteil beim Preis gehen.

die werden in 2-3 Jahren (spätestens) die selbe Ladetechnik haben, also kein Problem.

Ich komm ja mit meinem e208 schon auf gute 200km in knapp über 20min. Und der hat bei weitem nicht die neueste Technik drin.

und das mit dem Preis allgemein wird sich auch in wenigen Jahren komplett relativiert haben.

E-Autos sind jetzt schon auf einem Gesamtkostenlevel mit Verbrennern und es wird immer weiter in Richtung E-Vorteil beim Preis gehen.

200km Reichweite nach 20 Minuten bei Autobahngeschwindigkeit bei deiner Karre? Ne ne, das ist unrealistisch, selbst wenn die Batterie nahe Null ist.

Schau dir doch mal den INNIQ 5 an - da haut das ziemlich gut hin

der Ioniq 5 ist ja noch wesentlich flotter, genau wie der EQS (trotz nur 400V) und das wird sich ja in wenigen Jahren auch in die unteren Klassen schleichen. Daher finde ich diese Argumente wie Autobahnuntauglichkeit etc. völliger Kappes. Die Großen können das schon jetzt.

Ich rede doch von bezahlbaren Karren unter 30.000 €.
800V, viele Kilometer Autobahnreichweite in 20 Minuten gibt es da einfach nicht.

zuerst einmal kannst du einen Verbrenner nicht 1zu1 gegen ein BEV aufwerten, die BEV haben VIEL niedrigere Haltungskosten weshalb sie dank Prämie jetzt schon günstiger sind und in wenigen Jahren auch ohne Prämie günstiger sein werden.
wenn man sich anschaut wie sich die BEV in den letzten 3-4 Jahren entwickelt haben, dann weiß man wo die Reise hingeht in SEHR kurzer Zeit.

800V, viele Kilometer Autobahnreichweite in 20 Minuten gibt es da einfach nicht.
Ja mei.... wir stehen am ANFANG der Elektromobilität, das dürfte doch wohl klar sein.

In den 80er gab es elektrische Fensterheber und Airbags nur als Extra und heute ist es Standard. Muss man das wirklich hier erklären ?

und wo wir gerade dabei sind:

Wie lange lädt ein Tesla Model 3 am Supercharger?

Fahrzeuge vom Typ Model 3 können daran mit 250 kW Spitzenleistung laden und damit in 5 Minuten ausreichend Strom für 120 Kilometer Reichweite nachladen.

und das Model 3 gibts ab Mitte 30k€, was über die Lebensdauer einem Verbrenner von unter 30k entspricht.

auf der Seite fehlen viel zu viele Details, z.b. mit welchem Durchschnitttempo die Autobahn km gemessen werden...
Ok, dann anders rum:
Sind am Montag in Urlaub gefahren. 330km. Wenn frei war, 200km/h gefahren, Karre könnte mehr.
Ohne Tankstopp angekommen. Tank hatte da noch Sprit für 250 km Reichweite.

Familie Gerri muss sicherstellen, dass der Löwe mind. 80% SOC hat, fährt max. 150, da ihm der PSA sonst den Stecker zieht, fährt aber eh nur zwischen 110 und 130, da sonst nach 150km bereits laden angesagt wäre. Muss unterwegs nachladen,. Um nicht später anzukommen, ist Familie Gerri 2h früher losgefahren. Am Zielort angekommen, entlädt Gerri die Karre, schickt die Familie ins Spa, während er selbst 20km zur nächsten Schnelladesäule düst, die er gerade noch so erreicht mit schweisstreibenden 2% SOC.

Familie XettMan konnte 2h länger schlafen und gleich gemeinsam ins Spa.
:xettman:
:)

Zurück
Oben