Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar wird der Probe gefahren.
Seit dem Facelift ist er wohl besser.

Mich nerven die anderen Hersteller einfach an.
Beim Enyaq muss man sogar die Wärmepumpe dazu konfigurieren und weil Skoda das macht, nimmt VW sie beim ID 3/4 auch grad aus der Serienausstattung.

Hab ja noch Zeit bis Frühjahr. Vorher bekomm ich eh keine Wallbox.

Klar wird der Probe gefahren.
Seit dem Facelift ist er wohl besser.

Mich nerven die anderen Hersteller einfach an.
Beim Enyaq muss man sogar die Wärmepumpe dazu konfigurieren und weil Skoda das macht, nimmt VW sie beim ID 3/4 auch grad aus der Serienausstattung.

Hab ja noch Zeit bis Frühjahr. Vorher bekomm ich eh keine Wallbox.

Imo ist fast schon das entscheidende bei Tesla, dass man sich mit dem "Minimalismus" im Innenraum anfreunden muss. Vor allem, dass es eben bis auf das bisschen am Lenkrad keinerlei Tasten gibt. Sämtliche Funktionen sind auf dem riesen Touchscreen. Ich persönlich finde das ganz furchtbar und nen echten Deal Breaker, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Edit: In Sachen Preise nicht vergessen: Tesla gibt auf der eigenen Webseite die Preise immer so an, dass die Herstellerprämie (3570€ inkl. Mwst) schon abgezogen ist. Sprich von den 40.000€, die für das Standard Model 3 angegeben werden, gehen "nur" noch 6000€ ab. Bei den anderen Herstellern werden imo überall die Preise vor beiden Prämien - also insgesamt 9570€ - angegeben.

Welche habt ihr und wie lange schon ?

Bin total angefixt.
Konnte das gestern gar nicht glauben.
Selbst ein Id3 ist bei ähnlicher Ausstattung teurer.

5,6s auf 100 und das ist der kleinste Tesla überhaupt. Alter….
Seit 02/2020 ein Model 3P und da Alles so reibungslos funktioniert hat haben wir dann 11/2020 auch unsere Familienkutsche (Skoda Superb) gegen ein Model X getauscht. Model X ist ein Firmenwagen und das Geld würde ich persönlich nicht für ein Auto ausgegeben, aber das Model 3 ist in Sachen Preis/Leistung einfach unschlagbar.

Ich würde das Ding mal Probefahren, die borgen das teilweise auch übers Wochenende her (war zumindest in AT/Wien so). Aber dann bist Du bestimmt angefixt. :D

Seit 02/2020 ein Model 3P und da Alles so reibungslos funktioniert hat haben wir dann 11/2020 auch unsere Familienkutsche (Skoda Superb) gegen ein Model X getauscht. Model X ist ein Firmenwagen und das Geld würde ich persönlich nicht für ein Auto ausgegeben, aber das Model 3 ist in Sachen Preis/Leistung einfach unschlagbar.

Ich würde das Ding mal Probefahren, die borgen das teilweise auch übers Wochenende her (war zumindest in AT/Wien so). Aber dann bist Du bestimmt angefixt. :D

Das werde ich tun.
Leider nicht um die Ecke.

Wir planen den Model 3 (wenn er denn in Frage kommt) als Familienauto.
Wir fahren eigentlich selten bis nie in den Urlaub. Wenn dann fliegen wir.
Wie siehst Du das Raumangebot für vier Personen ?
Ich hab da bislang in Videos nur Positives gehört.

Das werde ich tun.
Leider nicht um die Ecke.

Wir planen den Model 3 (wenn er denn in Frage kommt) als Familienauto.
Wir fahren eigentlich selten bis nie in den Urlaub. Wenn dann fliegen wir.
Wie siehst Du das Raumangebot für vier Personen ?
Ich hab da bislang in Videos nur Positives gehört.
Das Raumangebot zu viert ist top! Lediglich mit einem größeren Kinderwagen könnte es knapp werden; außer man kann die Räder abmontieren. Aber da der Kofferraum für diese Klasse eigentlich ziemlich groß ist und Du auch noch genug vorne in den Trunk reinbringst, reicht das Platzangebot für vier Personen allemal aus.

Das Raumangebot zu viert ist top! Lediglich mit einem größeren Kinderwagen könnte es knapp werden; außer man kann die Räder abmontieren. Aber da der Kofferraum für diese Klasse eigentlich ziemlich groß ist und Du auch noch genug vorne in den Trunk reinbringst, reicht das Platzangebot für vier Personen allemal aus.

Top. So kommt es auch auf den Bildern rüber. Kinderwagen ist schon lang nimmer. Es ist eher so, dass unsere Tochter aufgrund ihrer Größe auch bald keinen Kindersitz mehr brauch.
Cool, mal schauen ob ich den Händler morgen mal anschreibe.

So mal was grundsätzliches. Du bist in der Lage, Dir selbstständig einfache Inhalte zu erarbeiten, zu verstehen und im Umgang mit einer Comunity auch umzusetzen ?

Ich fasse mal schnell zusammen:
Fragestellung: Reicht ein Model 3 für ne kleine Familie ?
Antwort: Ja auf jeden Fall.

Wo ich da jetzt nicht nach Bedarf aussuche, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

So mal was grundsätzliches. Du bist in der Lage, Dir selbstständig einfache Inhalte zu erarbeiten, zu verstehen und im Umgang mit einer Comunity auch umzusetzen ?

Ich fasse mal schnell zusammen:
Fragestellung: Reicht ein Model 3 für ne kleine Familie ?
Antwort: Ja auf jeden Fall.

Wo ich da jetzt nicht nach Bedarf aussuche, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Musst und oder kannst Du nur immer gleich persönlich werden ?

Ich habe doch geschrieben, das ICH nach Bedarf aussuche. Ein Tesla Model 3 für 4 Personen ggfs mit Gepäck wäre mir zu klein - wäre ein A3 bei Audi.

Ionity hat ja mit 79 Cent bereits gezeigt, wohin die Reise geht.
Wenn ersteinmal ein paar Millionen rein elektrische Kisten in Deutschland rumcruisen, wird man auch 99 Cent sehen.
Dann hat man auf der Autobahn bei "nur" Tempo 130 Stromkosten von um die 25€ / 100km...

Der pöse Diesel bei 180 dann weniger als 20€.

Es kommt ganz auf den Vertrag an - bei Ionity kann man ja auch günstiger laden, wenn man einen Vertrag abschließt.

Ich lade übrigens zu 80% zu Hause - über die Solaranlage.

Zurück
Oben