Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So etwas gibt es ja schon "ewig".

Bei den Mercedes Diesel (und nicht nur da) ab E -Klasse (und teilweise C-Klasse je nach Motor) wurden ja immer Zuheizer verbaut damit es im Winter schnell(er) warm in der Kiste wird da ein Diesel Motor zulange braucht bis er genug Wärme abgeben kann nach dem Kaltstart.
Verbaut wurde aber praktisch immer eine KOMPLETTE Standheizung die man per Software beim Tuner/Werkstatt und einem kleinen HW Teil + FB dann "freischalten" konnte.
Aufpreis bei Mercedes 1750-2500 Euro.
Beim Tuner/Werkstatt ca. 500 Euro!

Hat jemand Ahnung von Tesla ?
Nachdem ich ID4, Enyaq, Hyiundai Ionic 5 x mal konfiguriert habe.
hab ich mir mal den Model 3 angesehen im Web.
Ich bin fast schon überrascht wie simpel das alles ist.
So ne richtige Auflistung mit Serienausstattung gibt es ja nicht.

Ist die Innenausstattung bei allen Modellen Standardrange, Longrange etc. gleich ?
Also sind Sitzbezüge, Wertigkeit etc. gleich und man kann nur zwischen Reichweite, Lack, Felgen und Fahrassitenten wählen ?
Falls ja, find ich den Model 3 in der Standardversion mit dem kleinen Assistenzpaket für 3.800 echt noch noch n fairer Deal.

Ich finde es halt geil.
Beim Enyaq denke beim Konfigurator, geht eigentlich noch.
Dann muss ich da aber halt alles reinkonfigurieren. Am Ende Brutto Liste 55k.

Bei Tesla hab ich Wärmepumpe, elektrischer Kofferraumdeckel und Sitzverstellung, induktive Ladeschale, USB Typ C Lademöglichkeit etc. halt einfach inklusive.

Das gefällt mir schon echt gut.

Nach Abzug von Bafa 35k Euro.
Das ist echt okay finde ich.

Meinungen, Erfahrungen ?

Weiß jemand, ob das Panoramadach bei allen Modell 3 Serie ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Mach-E keine Alternative?

Ist nett aber fängt bei 47k Liste an und da ist noch nichts drin.

Der Model 3 halt halt das gewisse Etwas ohne ihn jemals gefahren zu sein.
35k für nen Tesla mit Panormadach, super Ausstattung, akzeptable Reichweite, das Superchargernetz find ich schon mal ziemlich geil
Den würd ich so auch nicht leasen sondern kaufen.
Wenn ich ihn in 2-3 Jahren verkaufe, bekomm ich normal noch 20k Euro dafür und so viel zahl ich fürs Leasing auch.

Ist die Innenausstattung bei allen Modellen Standardrange, Longrange etc. gleich ?
Also sind Sitzbezüge, Wertigkeit etc. gleich und man kann nur zwischen Reichweite, Lack, Felgen und Fahrassitenten wählen ?
Falls ja, find ich den Model 3 in der Standardversion mit dem kleinen Assistenzpaket für 3.800 echt noch noch n fairer Deal.

Ich finde es halt geil.

Bei Tesla hab ich Wärmepumpe, elektrischer Kofferraumdeckel und Sitzverstellung, induktive Ladeschale, USB Typ C Lademöglichkeit etc. halt einfach inklusive.

Meinungen, Erfahrungen ?

Innenausstattung ist zwischen SR und LR verschieden, Panoramadach ist Standard bei allen Model 3!

Ist nett aber fängt bei 47k Liste an und da ist noch nichts drin.

Der Model 3 halt halt das gewisse Etwas ohne ihn jemals gefahren zu sein.
35k für nen Tesla mit Panormadach, super Ausstattung, akzeptable Reichweite, das Superchargernetz find ich schon mal ziemlich geil
Den würd ich so auch nicht leasen sondern kaufen.
Wenn ich ihn in 2-3 Jahren verkaufe, bekomm ich normal noch 20k Euro dafür und so viel zahl ich fürs Leasing auch.
Nur zur Info, die Supercharger werden auch für andere Autos freigegeben. Gibt nur noch keinen Termin.

Innenausstattung ist zwischen SR und LR verschieden, Panoramadach ist Standard bei allen Model 3!

Worin unterscheidet sich die ?
Lt. den wenigen Infos auf der Homepage, gibt es Innenraum Premium und partieller Innenraum (so irgendwie)
Unterschied ist wohl der Sound (9 LS vs. 12LS mit Sub) und die hinteren Sitze sind dazu noch beheizbar.
Darauf könnte ich verzichten, wenn der Rest gleich ist.

Das beinhaltet der Premium-Innenraum des Model 3 Maximale Reichweite
  • Vordersitze mit 12 elektrischen Verstellfunktionen
  • Beheizte Vorder- und Rücksitze
  • Premium-Audiosystem – 14 Lautsprecher, 1 Subwoofer, 2 Verstärker und Klangfeldprozessor
  • Premium-Konnektivität (1 Jahr inbegriffen)
    • Satellitenkarten mit Echtzeit-Verkehrsflussanzeige
    • Internet-Streaming für Musik und Medien
    • Häufigere Updates über Mobilfunk
    • Internet-Browser
  • LED-Nebelscheinwerfer
  • Mittelkonsole mit Staufächern und 4 USB-Anschlüssen sowie Dockingstation für 2 Mobiltelefone

Angeblich gibt es auch eine Anhängerkupplung aber nur manuell als Extraoption zu bestellen.

Danke. Brauch ich alles nicht.
Die Navigation und Internetgedöns kann man sich für n Zehner im Monat buchen.

Muss mir mal Gedanken machen.
Alles schwierig grad.
35k Euro sind fair.
Eigentlich würde ich lieber leasen.
Da kannst Tesla aber in die Tonne kloppen.
Viel zu teuer.

Mal sehen.

Wenn ich lease und ca. 200 Euro pro Monate rechne plus Bafa, hab ich in drei Jahren auch gut 13k ausgegeben,
wenn ich den Karren wieder auf den Hof stelle.
200 ist schon knapp bemessen. Bei 250 sind schon 15k und wenn ich 300 Leasing zahle, sind es 16.800.
Jeweils inklusive Bafa, die ja weg ist.

Ich habe die Hoffnung, dass ich nen Tesla Model 3 nach ca. 3 Jahren noch für 20k losbekomme, wenn er noch nicht arg viel km hat. Nur für den Fall, dass wir was anderes wollen etc.

Danke. Brauch ich alles nicht.
Die Navigation und Internetgedöns kann man sich für n Zehner im Monat buchen.

Muss mir mal Gedanken machen.
Alles schwierig grad.
35k Euro sind fair.
Eigentlich würde ich lieber leasen.
Da kannst Tesla aber in die Tonne kloppen.
Viel zu teuer.

Mal sehen.

Wenn ich lease und ca. 200 Euro pro Monate rechne plus Bafa, hab ich in drei Jahren auch gut 13k ausgegeben,
wenn ich den Karren wieder auf den Hof stelle.
200 ist schon knapp bemessen. Bei 250 sind schon 15k und wenn ich 300 Leasing zahle, sind es 16.800.
Jeweils inklusive Bafa, die ja weg ist.

Ich habe die Hoffnung, dass ich nen Tesla Model 3 nach ca. 3 Jahren noch für 20k losbekomme, wenn er noch nicht arg viel km hat. Nur für den Fall, dass wir was anderes wollen etc.
Die Teslas bekommst Du eigentlich problemlos los; werden überwiegend nach Norwegen verkauft, weil die dort wesentlich teurer sind. Wenn Du noch fragen hast, schieß einfach los, wir haben auch zwei Teslas und sind super happy damit.

Die Teslas bekommst Du eigentlich problemlos los; werden überwiegend nach Norwegen verkauft, weil die dort wesentlich teurer sind. Wenn Du noch fragen hast, schieß einfach los, wir haben auch zwei Teslas und sind super happy damit.

Welche habt ihr und wie lange schon ?

Bin total angefixt.
Konnte das gestern gar nicht glauben.
Selbst ein Id3 ist bei ähnlicher Ausstattung teurer.

5,6s auf 100 und das ist der kleinste Tesla überhaupt. Alter….

Ich finde es halt geil.

Meinungen, Erfahrungen ?

Mach doch mal eine Probefahrt damit. Habe bereits 2-mal eine gemacht und konnte mit dem Fahrgefühl und der Verarbeitung nicht klar kommen. Es ist ein spaß bei der Beschleunigung, ja, aber so richtig warm wurde ich mit dem Model3 nicht. wenn du bisschen Geld hast und ein spaß haben willst, dann macht das Sinn aber für ein Familienauto ist das für mich nicht geeignet.

Ja, man sollte nicht mit dem Anspruch Deutscher Spaltmaße an Telsa heran gehen - da kann man nur enttäuscht werden. Wobei das auch besser geworden ist.

Zurück
Oben