Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hasse Abo-Scheisse. Kohle auf den Tisch und Ruhe. So muss das. Überwachungssysteme, Adobe Fotobearbeitung, Office, Abos, überall Abos. Das kotzt an. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn sich die Leute auf Dauer finanziell übernehmen. Hier zehn Euro, da 20 Euro und dann zur Leasingrate noch n Abo, damit der Karren mehr seiner Möglichkeiten ausschöpfen kann. Überleg mal, es werden technische Dinge gebaut und dann künstlich kastriert um mehr Kohle zu machen. Finde das sehr fragwürdig.

Geht mir genauso. Abseits von Netflix habe ich weder Bock auf Leasing, Abos usw. Die Firmen stellen ja auch nicht darauf um, um den Kunden was Gutes zu tun, sondern weil sie damit auf Dauer viel mehr verdienen. Und der Kunde viel mehr zahlt...

Bei Software ist das ja noch irgendwie nachvollziehbar, aber bei physischen Dingen wie einem Auto, find ich das fragwürdig. Die Teile dafür müssen ja trotzdem verbaut werden, zahlen tut dafür letztendlich also doch jeder, aber ohne einen Nutzen davon zu haben. Außer man zahlt noch mehr.
Der einzige Profiteur ist der Hersteller.

:ugly:
Lenken on demand.

Auch als Tagespass buchbar.
So kurz vor dem Parkhaus schnell Handy raus und n Tagespass 360 Grad Cam und 10 Grad Hinterradachslenkung klar machen und per Paypal zahlen.
Wir fahren ja nachher noch n Stück. Sollen wir uns noch bessern Sound gönnen ? Katsching. Kein Bock nachher noch mal Strom zu ziehen. Gönnen wir uns die 800V und höhere Kapazität. Katsching. Hört sich abgefahren an aber letztlich steuert Mercedes darauf hin.

Bei Software ist das ja noch irgendwie nachvollziehbar, aber bei physischen Dingen wie einem Auto, find ich das fragwürdig. Die Teile dafür müssen ja trotzdem verbaut werden, zahlen tut dafür letztendlich also doch jeder, aber ohne einen Nutzen davon zu haben. Außer man zahlt noch mehr.
Der einzige Profiteur ist der Hersteller.

Bei Naviupdates könnte ich es ja noch verstehen aber sonst ist das echt Käse, wird aber leider so kommen wenn sich die Verbraucher nicht wehren.

Hatte nen Samsung TV und man konnte mittels einer Fernbedienung, die man sich für n schlanken Taler besorgen konnte, Dinge wie USB Aufnahmen,
100Hz und besseren Kontrast freischalten :gerri:

Nope, wäre wirklich unwahrscheinlich :D

Deswegen finde ich die Option gar nicht so schlecht: wer die Kohle hat und sich den Luxus leisten will, der zahlt. Der Rest fährt günstiger, aber halt ohne die Optionen.

Mercedes beginnt wohl mit dem Testen von Abos, das wird wohl auf Dauer für noch viel mehr Autoteile bzw. Eigenschaften kommen.
Was ist daran so neu ? Hat Audi schon länger -> man kann sich das Matrix Light freischalten lassen im etron, wenn man es nicht gleich mitbestellt hat (auch per Abo).

Ist doch super für Gebrauchtkäufer. Viel größere Auswahl weil man seine Wunschfunktionen auch nachträglich rein kriegt. Und für die Hersteller weniger Varianten im Einkauf und einfachere Logistik (deren Preisvorteil aber sicher nicht an die Kunden weitergegeben werden).

Es kommt halt immer drauf an.
Wenn man nachträglich das Navi erweitern kann, geht das absolut klar.
Oder das autonome Fahren. So ne Softwaresache halt.

Wenn man aber z.B. anfängt Matrix LED-Scheinwerfer in ihrer Funktion zu kastrieren oder eine 360 Grad Kamera,
dann verballert man aus meiner Sicht Ressourcen und das kann und darf einfach nicht sein.

Zurück
Oben