Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube er meint dass ein Auto in D günstiger ist weil weniger Steuern drauf kommen.

Ah ja, jetzt, da fehlen wohl ein paar Worte :ugly:

Ist aber ein Trugschluss, als Österreicher zahlt man die österreichische Umsatzsteuer, wenn man mit USt-Ausweis kauft. Wenn man ohne USt-Ausweis kauft ist es eh wurscht, da ist brutto = netto. Außer es gibt noch irgendwelche österreichischen Besonderheiten im Steuerrecht. Dürfte beim Leasing genauso sein.

Andi will bis 2035 keine Fossilien Brennstoffe mehr.
Mache mir imer mal wieder einen kopf wie das in der zukunft aussieht, Benzin wird schon irgendwann unbezahlbar, aber hatte gehofft, dass wenn ich vielleicht mal in Rente gehe, ich dann am wochenende schöne Ausfahrten in einem oldtimer V8 mache, bei Abendsonne.

Aber falls man es schafft die brennstoffe abzuschaffen wird dass nichts mehr, ein V8 elektro bringts nicht.
Na immerhin kann ich in der rente bei Forza Horizon 15 bestimmt Rentner ausfahrten machen, na immerhin :D

Andi will bis 2035 keine Fossilien Brennstoffe mehr. da frag ich mich ja, warum nicht jetzt schon synthetisch hergestellten Sprit anbietet. Beim Diesel könnte man doch ca 60% an Schadstoffen einsparen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Aber nein, wollte man ja nicht...

https://www.golem.de/news/andreas-s...fuer-fossile-verbrenner-2035-2103-154926.html

Weil synthetisch hergestellter Sprit einfach Schwachsinn ist.

Warum so viel Energie verschwenden um an alten Dingen festzuhalten?

Das ist noch schlimmer und teurer als Wasserstoff......

Warum hat man heute keine Handys mehr mit Tasten? Weil es Kappes ist....

jaja kichern bringt da aber keinen weiter.

Es ist einfach Fakt dass Batterien bei Autos die sinnvollste Lösung sind, in ALLEN Punkten.

Dass sie noch weiterentwickelt werden müssen weg vom Lithium und hin zu noch schnellerem Laden und höherer Kapazität? Geschenkt, wird kommen.

Aber es ist einfach die effizienteste Antriebstechnologie und wer sowas mal gefahren ist weiß das auch.

In 10 Jahren wirds da garkeine Diskussion mehr geben, genau wie damals beim iPhone. Die ewig Gestrigen müssen nur erst draufgehauen werden.

Autos und Individualverkehr an sich sind Dinge, die ebenso zu den "alten Dingen" gehören und in jegliches Hinsicht Schwachsinn sind. Trotzdem hält man daran fest. Das kann also keine Grundlage für eine Entscheidung sein...

Man hält am Individualverkehr fest, weil er besser funktioniert als der ÖPNV. Das ist immer noch das Hauptproblem. Dazu kommt Corona und die völlige Nicht-Durchsetzung der Schutzmaßnahmen im ÖPNV. Die Leute sind ja nicht blöd. Seine Mobilität ändert man nur wenn man gleichwertigen Ersatz bekommt. Oder wenn man staatlich sanktioniert wird. Dann bekommt man einen tiefen Groll gegen den Staat aber kostenlos dazu.

Man hält am Individualverkehr fest, weil er besser funktioniert als der ÖPNV. Das ist immer noch das Hauptproblem. Dazu kommt Corona und die völlige Nicht-Durchsetzung der Schutzmaßnahmen im ÖPNV. Die Leute sind ja nicht blöd. Seine Mobilität ändert man nur wenn man gleichwertigen Ersatz bekommt. Oder wenn man staatlich sanktioniert wird. Dann bekommt man einen tiefen Groll gegen den Staat aber kostenlos dazu.

Ich sage ja nicht, dass Individualverkehr aktuell nicht notwendig ist. Aber trotzdem weiss jeder, dass er eigentlich die Pest ist und zwar in vielen vielen Bereichen. Dennoch halten wir eben daran fest, denn den großen Umschwung bei z.B. den öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich noch nicht erkennen und sehe den auch für viele Jahre nicht kommen.

Vielleicht sind wir auch einfach nicht für ÖPNV gemacht hier in Europa. In den hochentwickelten asiatischen Staaten kommt man pünktlich, sauber und recht sicher von A nach B. Hier bei uns sitzt man in den Großstädten in einer stinkenden und dreckigen Ubahn/S-Bahn mit nem beeindruckend hohen Anteil an Freaks und Spinnern und zu späterer Stunde Kriminellen.

Vielleicht sind wir auch einfach nicht für ÖPNV gemacht hier in Europa. In den hochentwickelten asiatischen Staaten kommt man pünktlich, sauber und recht sicher von A nach B. Hier bei uns sitzt man in den Großstädten in einer stinkenden und dreckigen Ubahn/S-Bahn mit nem beeindruckend hohen Anteil an Freaks und Spinnern und zu späterer Stunde Kriminellen.

Wir wären mit Sicherheit dafür gemacht, aber das Angebot muss halt auch stimmen. Das heißt, es muss auch mehr Geld in den ÖPNV und die Bahn fließen und weniger Geld Richtung eigene KFZ usw. Deswegen halte ich es auch nicht für sinnvoll, wenn man Batterieautos subventioniert. Falscher Weg imho. Aber immer noch besser als Verbrenner...

"Gehen" ist ja immer relativ und für jeden einzelnen eine Abwägung. Alleine die Tatsache, auf auch nur ein Auto angewiesen sein zu müssen, ist für mich persönlich der Hauptgrund warum ich nicht auf dem Land wohne.

Wie definierst du denn "Land" ?
Wir haben auch 2 Pkws und wohnen in Bremen, kein Umland.
Anbindung Bus & Bahn Fußläufig innerhalb von 10 Minuten erreichbar, aber trotzdem geht es ohne 2 Pkw kaum.
Meine Frau arbeitet sogar direkt in der Innenstadt, aber die Fahrt dauert mit Öffis einfach mal doppelt so lang wie mit einem Pkw.
Das ist natürlich ein Faktor den man nicht vergessen darf. Selbst wenn man in den Städten wohnt sind die Öffis nicht unbedingt die Lösung und da reden wir noch nicht davon wie oft meine Frau zu spät kommen würde weil Busse & Bahnen nicht fahren oder sich verspäten.
Die Busse & Bahnen sind morgen zusätzlich auch so dermaßen überfüllt.
Mit auf dem Land wohnen hat das erstmal nicht soviel zu tun imo.

Zurück
Oben