Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie definierst du denn "Land" ?

Land ist für mich dann, wenn ich nicht mehr mit dem Rad in die Arbeit fahren kann, die sich nunmal in der Stadt befindet. Eventuell muss ich meine Aussage daher etwas anpassen. Ich kann mir nicht vorstellen wo zu leben, wo ich darauf angewiesen, bin mit dem Auto in die Arbeit oder anderen Orten des täglichen Lebens fahren zu MÜSSEN.

Nunja, wegen einem Auto nicht auf dem Land leben zu wollen kommt mir aber auch sehr abstrus vor :O_o:

Ich finde das nicht so abstrus. Klar ist es nur ein Grund, aber die meisten meiner weiteren Gründe zählen in den Bereich so ökologisch wie möglich wohnen zu wollen und auf dem Land wohnen und Ökologie beisst sich mit dem täglichen Autofahren und vielen anderen Dingen.

Also ich lebe auf dem Land und fahr trotzdem mit dem Fahrrad zur Arbeit (im Sommer). Ich finde es eher abstrus in Großstädten Fahrrad zu fahren, wär mir viel zu gefährlich.

Also ich lebe auf dem Land und fahr trotzdem mit dem Fahrrad zur Arbeit (im Sommer). Ich finde es eher abstrus in Großstädten Fahrrad zu fahren, wär mir viel zu gefährlich.

Kann man so pauschal nicht sagen. Es ist nur deswegen gefährlich, weil auch hier DE versagt hat. Ähnlich wie beim ÖPNV. Trotzdem gibt es auch in DE Städte, bei denen das ganz gut funktioniert. Münster mal nur als Beispiel genannt. Aber das muss sich jetzt langsam mal ändern...

Wobei das auch ein Trugschluß ist, die Unfallzahlen sind in NL höher als in D

Die absoluten Zahlen sind unter Garantie höher, wenn man mal bedenkt, was sich da für Massen per Rad durch die Gegend schieben. Hast Du da genauere Zahlen? Würde mich mal interessieren. Auch was für Unfälle da passieren. Rad gegen Rad ist bei weitem nicht so schlimm wie z.B. LKW gegen Rad.

Die absoluten Zahlen sind unter Garantie höher, wenn man mal bedenkt, was sich da für Massen per Rad durch die Gegend schieben. Hast Du da genauere Zahlen? Würde mich mal interessieren. Auch was für Unfälle da passieren. Rad gegen Rad ist bei weitem nicht so schlimm wie z.B. LKW gegen Rad.

Müsste den Artikel raussuchen, hab ihn die Tage im Spiegel gelesen. Die Zahlen waren allerdings nicht genauer aufgeschlüsselt.

je nach Weiterentwicklung..... Ich fahre in meinem Ford Kuga auch nen 2.0l Diesel von Peugeot der über 20 Jahre alt ist, halt weiterentwickelt.

edit: heißt ja nicht dass die noch ewig fahren/verkauft werden, ich sage nur dass die Meldung wenig bis nichts aussagt.

Diese "Schönheit" wird morgen vorgestellt :gerri:

BREAKING: BMW i4 Will Officially Reveal This Wednesday, March 17 (bmwblog.com)

BMW-Concept-i4-images-studio-00.jpg

Zurück
Oben