Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gutes Beispiel der Alfa Brera

N reinrassiger Sportwagen und was passiert? Alfa designt die Ölwanne falsch sodass wenn man das auto schnell in ne lange Kurve lenkt der Motor schlicht keine Schmierung erhält. Sowas kann echt nur Alfa passieren.

Auf der andern seite find ich die meisten doch echt recht ansprechend vom design her. Der 159er zb sieht doch mal um welten besser aus als die ganzen anderen mittelklassee limousinen.

Und ich denke auch das die ganze neuen Alfa in der Qualität deutlich besser dastehen als die alten.

Der_Geächtete schrieb:
Gutes Beispiel der Alfa Brera […] reinrassiger Sportwagen

:lachweg:

Sorry aber da kann ich nicht mehr… Ein Porsche GT3 ist ein reinrassiger Sportwagen aber sicher kein Brera… Ich glaube ihr wisst nicht, was ein richtiger Sportwagen ist. ;)

Der_Geächtete schrieb:
Gutes Beispiel der Alfa Brera

N reinrassiger Sportwagen und was passiert? Alfa designt die Ölwanne falsch sodass wenn man das auto schnell in ne lange Kurve lenkt der Motor schlicht keine Schmierung erhält. Sowas kann echt nur Alfa passieren.

Auf der andern seite find ich die meisten doch echt recht ansprechend vom design her. Der 159er zb sieht doch mal um welten besser aus als die ganzen anderen mittelklassee limousinen.

Und ich denke auch das die ganze neuen Alfa in der Qualität deutlich besser dastehen als die alten.

Das aufjedenfall.
Ich möchte auch nicht behaupten dass die Qualität der alten gut war, aber mittlerweile sind die nicht mehr so schlecht.
Ein anderer Nachbar hatte Jahrelang Alfa Firmenwagen. Der hat in 3 Jahren ungefähr 160000km drauf gefahren. Hatte auch nie einen defekt, ausser den üblichen Verschleißteilen.

Vom Design her kann man den Italienern einfach nichts vormachen.
Die schönsten Autos wurden von Italienern designt.
Genau so bei den Motorräder. Da kommen die ganzen Japaner einfach nicht an eine Ducati oder MV Agusta.
Die sind zwar auch schön, aber versprühen einfach nicht diese Erotik.

flexx schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Gutes Beispiel der Alfa Brera […] reinrassiger Sportwagen

:lachweg:

Sorry aber da kann ich nicht mehr… Ein Porsche GT3 ist ein reinrassiger Sportwagen aber sicher kein Brera… Ich glaube ihr wisst nicht, was ein richtiger Sportwagen ist. ;)

Ok Umformulierung.

Ein Auto wo der Fahrspaß im Zentrum steht und das nicht sehr Alltagstauglich ist.

besser?

flexx schrieb:
Irgendwas nicht mitdreht oder anspringt? Was ist denn das für eine Garage? :lol:

Ich hab heute jedenfalls die Nussbaum Interieurleisten bekommen. Sehen echt geil aus und da ist auch die ganze Mittelkonsole, Schaltknauf und Zigarettefach usw. dabei... Echt geil! Sobald ich meinen Wagen wieder aus der Garage bekomme und die Teiler eingebaut habe, werd ich euch mal ein paar Bilder machen.

Mal schauen ob ihr es dann immer noch so schlimm findet! :P

Schick mir bitte vorab ne PM, ich will das Elend gar nicht sehen ! :lol:

Ahhh, da läuft der Hase lang.
Dann vergiss all meine Tips (außer die, die sich aufs Auto bezogen).

Willst aber nicht erstmal den LMM testen lassen? Verfahren habe ich ja beschrieben. Das kannst du mit nem OBD kabel, nem laptop und ner shareware von nem diagnoseprogramm sogar selbst machen.

ich hab weder kabel noch laptop noch wüsst ich wo beim alfa der stecker ist.

Wenn der pfuscher jetzt zurück ist soll ihn sich der ansehen. Das beste wäre wohl ihn zur Alfa werkstatt zu stellen aber da kommt die diagnose alleine eben auf 50 -100 Euro und das find ich nicht so toll

Der_Geächtete schrieb:
ich hab weder kabel noch laptop noch wüsst ich wo beim alfa der stecker ist.

Wenn der pfuscher jetzt zurück ist soll ihn sich der ansehen. Das beste wäre wohl ihn zur Alfa werkstatt zu stellen aber da kommt die diagnose alleine eben auf 50 -100 Euro und das find ich nicht so toll

Ich würde zu Alfa oder einer anderen Fähigen Werkstatt gehen.

Meine letzten Erfahrungen von einem Fuscher : mein alter E36 Compact ist auf der Autobahn zu heiß geworden, habe ihn dann zu ihm schleppen lassen, er hat die Wasserpumpe ausgetauscht, den Heizungskühler und noch ein paar kleinere Dinge, am Ende war ich 600,00 € los und das Problem bestand nach wie vor.

Schließlich sollte ich als laie ihm sagen was er nun machen soll, ja gehts noch ?

Bin dann zu einer freien Werkstatt gefahren und der hat mir nach 5 min gesagt das es die Zylinderkopfdichtung ist. Waren dann noch mal ca. 1100,00 €

Aber die 600,00 € vom Pfuscher hätte ich mir sparen können. Dann lieber 50,00 € für ne gescheite diagnose, beim nächsten bekommste diese dann bestimmt auch günstiger oder umsonst.

Du hast ja Recht und das weis ich tief im inneren ja auch.

Naja hab jetzt zumindest für morgen ein Auto organisiert. Wenn ich mir n Firmenauto nehm bekomm ich kein Fahrtengeld und das macht schon halbwegs kohle aus jetzt kurve ich morgen mit der karre von meim Vater rum. Alter herr im Himmel ich hoff ich hau den nicht zusammen der enterbt mich:ugly:

So ich hab mein Auto wieder (Top Arbeit von der Garage :dhoch: ) und die Leisten habe ich auch alle eingebaut, bis auf die um den Schaltknauf. Geht wunderbar und sieht imo einfach richtig lecker aus. :D

Meiner Freundin gefällts jetzt aufeinmal auch und der Nachbar fand es auch nett. Ich bin beruhig! Bilder folgen am Wochenende! :)

flexx schrieb:
So ich hab mein Auto wieder (Top Arbeit von der Garage :dhoch: ) und die Leisten habe ich auch alle eingebaut, bis auf die um den Schaltknauf. Geht wunderbar und sieht imo einfach richtig lecker aus. :D

Meiner Freundin gefällts jetzt aufeinmal auch und der Nachbar fand es auch nett. Ich bin beruhig! Bilder folgen am Wochenende! :)

Und die Fotos sind wo? :)

Zurück
Oben