Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bei der Heizung habe ich (bei mir halt) das Problem dass ich in der Kälte nicht ohne Verbrenner fahren kann.

Bei mir springt unter 10 Grad (ca) immer der Verbrenner an um zu heizen. Das ist es mir beim Arbeitsweg nicht wert. später im Betrieb heizt er dann schon auch ohne, braucht dann aber etwa 2kW im Heizmodus. Muss ich beider Arbeitswege heizen reicht der Akku grad so bzw knapp nicht für den täglichen Bedarf.

bei der Heizung habe ich (bei mir halt) das Problem dass ich in der Kälte nicht ohne Verbrenner fahren kann.

Bei mir springt unter 10 Grad (ca) immer der Verbrenner an um zu heizen. Das ist es mir beim Arbeitsweg nicht wert. später im Betrieb heizt er dann schon auch ohne, braucht dann aber etwa 2kW im Heizmodus. Muss ich beider Arbeitswege heizen reicht der Akku grad so bzw knapp nicht für den täglichen Bedarf.
Achso. Du fährst Hybrid Müll. Na entweder richtig E oder gar nicht.

:O_o::O_o:

https://www.nau.ch/news/wirtschaft/so-stark-schrumpft-die-reichweite-von-e-autos-im-winter-65483204

:O_o::O_o:

.. aber ja, die Antwort zeigt wieder mal warum man hier im KT nicht mehr viel mitschreibt.

Dazu muss man allerdings sagen, dass man den Reichweitenverlust deutlich reduzieren kann, wenn man das Fahrzeug morgens vorheizen lässt, wenn es noch an der Steckdose hängt. Und im Gegensatz zum Verbrenner ist das erlaubt, ohne dass man sich ne teure Standheizung einbauen lassen muss :D

@Banky Edwards
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und schwanke aktuell zwischen Tesla X und etron Sportback. Kannst Du mir beim etron eher die 50er oder 55er Version empfehlen? Und macht die 50er überhaupt Sinn? Und der Virtuelle Spiegel, ist der geil oder nur Gimmick?

Danke!

Dazu muss man allerdings sagen, dass man den Reichweitenverlust deutlich reduzieren kann, wenn man das Fahrzeug morgens vorheizen lässt, wenn es noch an der Steckdose hängt. Und im Gegensatz zum Verbrenner ist das erlaubt, ohne dass man sich ne teure Standheizung einbauen lassen muss :D

Kann ich (begrenzt) eh machen..
Aber auch ohne Innenraumheizung ist die Reichweite dennoch deutlich kleiner im Winter.

Klartext: Das teure Elektroauto
2019 boomte der Markt für Elektrofahrzeuge – auf niedrigem Niveau: 2,4 Prozent der Neuzulassungen waren mit batterielektrischem Antrieb. Die Kosten sind immer noch zu hoch für das Gebotene.

https://www.heise.de/autos/artikel/Klartext-Das-teure-Elektroauto-4642226.html

Eure Meinung dazu?

bei mir steht in 1,5 Jahren ein Autokauf an, das Auto wird aber wohl nur 10-15t/Jahr fahren.
Ich hätte gerne ein E-Auto aber nur wenn es preislich über 7-8 Jahre an einen Benziner rankommt.
Ich hab noch nie über 30t€ für ein Auto ausgegeben und das wird sich auch nicht ändern.

Ökonomische Gedanken sind fein, aber wie ich bereits mehrfach sagte: die Zukunft wird für uns alle bedeuten, dass Dinge auch teurer werden. Warum Individualmobilität da eine Ausnahme sein soll, weiss ich nicht.

Davon abgesehen macht es überhaupt keinen Sinn, einen nackt ausgestatteten Wagen mit einem gut ausgestatteten Wagen preislich zu vergleichen. Ebenso macht es keinen Sinn, einen 75PS Basis Corsa mit einem 136PS E-Corsa zu vergleichen. Nur preislich gesehen. Der 130PS Benziner liegt nämlich dann auch bei 23.440 Euro...

Eine gewisse Vergleichbarkeit ist bei Vergleichen schon sehr wichtig. Die AMS vergleicht auch keinen 265PS 330d mit einem 163PS C180 und moniert dann, dass der BMW teurer ist. Diese Dinge gelten in der Betrachtung schon immer.

Ökonomische Gedanken sind fein, aber wie ich bereits mehrfach sagte: die Zukunft wird für uns alle bedeuten, dass Dinge auch teurer werden. Warum Individualmobilität da eine Ausnahme sein soll, weiss ich nicht.

Davon abgesehen macht es überhaupt keinen Sinn, einen nackt ausgestatteten Wagen mit einem gut ausgestatteten Wagen preislich zu vergleichen. Ebenso macht es keinen Sinn, einen 75PS Basis Corsa mit einem 136PS E-Corsa zu vergleichen. Nur preislich gesehen. Der 130PS Benziner liegt nämlich dann auch bei 23.440 Euro...

Eine gewisse Vergleichbarkeit ist bei Vergleichen schon sehr wichtig. Die AMS vergleicht auch keinen 265PS 330d mit einem 163PS C180 und moniert dann, dass der BMW teurer ist. Diese Dinge gelten in der Betrachtung schon immer.

aber E-Autos werden ja auch ökologisch erst ab 15tkm+ sinnvoll

Jedes (!) E-Auto hat seinen eigenen Wert, ab wann es ökologisch besser wird. Es gibt bereits E-Autos, die nach nichtmals 2 Jahren für die Umwelt besser sind.

Aber da darf man halt auch nicht nur die eigene Fahrleistung betrachten. Selbst wenn man ein Auto nur least und nach 3 Jahren abgibt, so landet es danach ja nicht auf dem Schrott und kann nichts mehr für die Umwelt tun. Im Laufe seines Lebens wird ein E-Auto also immer positiv sein.

Klar, das ist richtig.
Allerdings hab ich auch vor das nächste Auto 7-8 Jahre zu halten, beim Akku wirds da schon schwummrig.

ich würde definitiv ein E-Auto bevorzugen, aber ich werds nicht um jeden Preis tun.
Wenn es 1000€ mehr sind, meinetwegen, bei 3-4000 bin ich raus. Da ist der ökonomische Gedanke stärker als der Ökologische.
Wahrscheinlich bekomm ich nen Benuiner in 7-8 Jahren auch noch besser los je nachdem wie sich das Ganze entwickelt, wenn der Akku da schon recht platt ist, wird das E-Auto nix mehr wert sein.

Zurück
Oben