Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Samstrike 68, 20. Oktober 2008.

  1. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    32.987
    Zustimmungen:
    17.183
    Copado, Elfchen, Xedos und 3 anderen gefällt das.
  2. Steffko

    Steffko Erbsenzähler

    Beiträge:
    18.168
    Zustimmungen:
    5.791
    Frankreich baut an einem einzigen Block, dem dritten in Flamanville. Baubeginn war in 2007, geplante Fertigstellung 2012 und geplante Kosten 3,3 Mrd. Euro. Nun ja. In Betrieb ist das Ding immernoch nicht, aktuell geplant ist Ende 2022. Aus den 3,3 Mrd. Euro wurden 12,4 Mrd. Euro (und bis Ende 2022 ist noch genug Zeit, dass die weiter steigen). Ein echtes Schnäppchen also.

    Finnland baut auch ein einem einzigen Block. Gleiches Desaster. Großbritannien? Gleiches Desaster. Die Betreiber von Hinkley Point C bekommen schlappe ~10 Eurocent* pro kwh garantiert für 30, 40 Jahre - plus Inflationsausgleich :lachweg: USA (Vogtle)? Gleiches Desaster. Also nur zum Verständnis: keines der aufgeführten Kernkraftwerke ist schon in Betrieb. Da wird überall schon seit 10, 15 Jahren rumgebastelt.

    Das DIW hat in einer Studie herausgearbeitet, dass kein einziges der jemals auf diesem Planeten errichteten Atomkraftwerke ohne Subventionen denkbar ist. Atomkraftwerke existieren nur, weil sie nach wie vor subventioniert werden (und ggf. auch weil der eine oder andere darin den Weg zur Bombe sieht) - und zwar wie verrückt: https://www.diw.de/de/diw_01.c.6704..._eine_klimafreundliche_energieversorgung.html


    Und was das Bedarf decken angeht: Deutschland exportiert bedeutend mehr Strom, als es importiert (2019: ca. 31 TWh). Der Grund, warum wir damit in absehbarer Zeit durchaus Probleme bekommen könnten liegt darin begründet, dass die Politik entweder unfähig oder nicht willig ist, die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen, dass in Deutschland ausreichend neue Onshore-Windräder gebaut werden.



    * Börsenstrompreis UK: ca. 6-7 Eurocent.
     
    Copado, Elfchen, Frank und 7 anderen gefällt das.
  3. Slurms Mc Kenzie

    Slurms Mc Kenzie

    Beiträge:
    9.568
    Zustimmungen:
    1.350
    1 - Frankreich forscht am Fusionsreaktor. Das ist ok und wäre gut, sobald es sicher funktioniert.
    2 - was BMW macht oder nicht ist in dem Moment irrelevant, in dem die Politik die Rahmenbedingungen entsprechend anpasst. Dann wird auch BMW ganz schnell in der Lage sein vollständig umzustellen. Der Punkt ist einfach, dass Forschung und Entwicklung viel schneller voranschreiten, sobald es keine andere Möglichkeit gibt. Solange die aber auf dem Status Quo rumgammeln können und ohne Opportunitätskosten Geld scheffeln können, wird sich nichts ändern.
    3 - Was sind Hypride?
     
    Copado, Zimtzicke und Masterman gefällt das.
  4. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    66.214
    Zustimmungen:
    31.623
    Hersteller wie BMW müssen ja quasi auf Technologieoffenheit setzen, da die Politik keinen Rahmen absteckt. Das fängt ja schon da an, dass wir in DE im Gegensatz zu vielen anderen Ländern keinen Ausstieg aus dem Verbrenner festlegen. Hätten wir den, würde deutlich mehr Gas gegeben werden.

    Aber gut, wir steigen ja auch aus der Atomenergie aus (sehr gut), steigen irgendwann aus der Kohle aus (sehr gut, wenn auch zu spät) und schaffen es gleichzeitig die Windenergie quasi zu töten... Bin mal gespannt, wann der Regierung auffällt, dass die Windenergie ein entscheidender Baustein in der Energiewende ist...
     
    Copado und Masterman gefällt das.
  5. Hollyone

    Hollyone beaST

    Beiträge:
    6.234
    Zustimmungen:
    4.303
  6. Hollyone

    Hollyone beaST

    Beiträge:
    6.234
    Zustimmungen:
    4.303
  7. Acid

    Acid ST

    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    2.148
    Über 260 Ps aus 1.6 literchen und drei Zylindern... :grins:

    360NM(Meiner hat nur 320 aus 2,5 Litern und 5 Zylindern)
    5,5 auf 100....

    Aiaiai, ich Brauch mal ein Akuelles Auto.. :D
     
    LAEMMLI und Hollyone gefällt das.
  8. Faultier

    Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

    Beiträge:
    30.239
    Zustimmungen:
    10.454
  9. ES Baxter

    ES Baxter

    Beiträge:
    10.909
    Zustimmungen:
    7.419
    Wie gut der E46 noch heute aussieht.
     
    piikseL, Gigabyte, Elfchen und 6 anderen gefällt das.
  10. Gigabyte

    Gigabyte Spam Front

    Beiträge:
    26.682
    Zustimmungen:
    23.484
    Aber nicht so gut wie der E30
     
    Copado gefällt das.
  11. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    66.214
    Zustimmungen:
    31.623
    piikseL, Hollyone und St Aaken gefällt das.
  12. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    66.214
    Zustimmungen:
    31.623
  13. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    66.214
    Zustimmungen:
    31.623
    HOLY FUCKIN SHIT! :huldig:



    Und die Karre ist auch geil! :D
     
    Hollyone und m1ke82 gefällt das.
  14. nack_de

    nack_de

    Beiträge:
    2.799
    Zustimmungen:
    2.444
    Ja, die Garage ist echt geil.
     
  15. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    34.931
    Zustimmungen:
    7.301
  16. The Schenckman

    The Schenckman Garantieinanspruchnehmer

    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    2.087
    Copado und Eventer gefällt das.
  17. Masterman

    Masterman

    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    7.285
    Die begründen das ja aber mit höheren Betriebskosten an Autobahnraststätten. Man tankt ja auf der Autobahn auch kein Diesel oder Benzin, wieso sollte man da jetzt Strom tanken :p
     
  18. Banky Edwards

    Banky Edwards

    Beiträge:
    8.257
    Zustimmungen:
    5.721
  19. Yzerman

    Yzerman Alle Konsolen sind grün

    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    3.136
    Im Film „Knives Out“ hat dieses Baby einen Auftritt:
    upload_2020-1-18_0-13-51.jpeg

    upload_2020-1-18_0-14-51.gif

    Ich bin eigentlich nicht so der BMW-Fan, aber dieses Auto sieht klasse aus. :liebe:
     
    Copado und Cale gefällt das.
  20. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    32.987
    Zustimmungen:
    17.183
    Der und der M1 sehen wirklich gut aus, sonst kann ich mit denen auch nichts anfangen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.