Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin ja wahrlich kein Raser, erst recht kein Drängler, aber auf einer freien Autobahn 130 fahren zu müssen ist schon eine Qual. Ich fahre ja nicht zum Spaß Autobahn (der Weg ist das Ziel, my ass), wenn es frei ist, will ich es auch schnell hinter mich bringen.

Das habe ich auch immer so gesehen. Tatsächlich holst du auf die 500km aber keine Zeit raus. Dafür ist es um welten stressiger gewesen.
Und wo bist du denn alleine auf der autobahn? Im osten?
Gerade auf den zweispurigen Autobahnen idt es aktuell zum kotzen. Rechts eine kolonne von 70km an lkw ohne Abstand. Dann überholt ein pkw mit wenig ps und fährt 120. Von hinten knallt einer mit 170, der muss voll in die eisen, es staut sich... Der gerade zum überholen rausgezogen ist fährt auch nicht zurück in die Lücke rechts weil er angst hat nixht wieder raus zu kommen wenn der nächste lkw ansteht.

Ich bin auch immer schnell gefahren aber es hat keinen sinn mehr. Aktuell haben wir den C63, ne E klasse und den mx5. Zumindest mit den erst genannten könnte ich 90% der Autos wegschieben. Will ich aber nicht, deshalb kommen die jetzt auch weg. Freue mich jetzt schon drauf wenn ich dann kleinwagen fahre und hinter mir der skoda oktavia kombi drängelt.

Cale wird auch kein kleines Auto haben, es ist halt schon was Anderes 180 in nem Fiesta oder 7er BMW zu fahren. Das sind Welten vom Geschwindigkeitsgefühl.

Das ist ja eins der Probleme. Das subjekrive Gefühl alles unter Kontrolle zu haben. Bei der Verkehrsdichte hat das aber niemand. Wer sich natürlich jedes jahr nen satz keramikbremsen für 25.000 euro gönnt hat meinen segen.

Macht ja eh keiner, auch bei Tempolimit Overall.
Das Märchen mit dem entspannten fahren im Ausland, was ja nur am Tempolimit liegt, wird ja immer gerne vorgelesen.
Vielmehr sind es die Strafen, die blühen, wenn man die Geschwindigkeit Überritt, die da Maßregeln.

120 oder 130 hätte hier 0 Effekt. Zumal ein Großteil der Autofahrer eh schon maximale 120 bis 150 fährt.

Das ist kein Märchen. Jedes mal wenn ich in Irland bin gibts nix entspannteres als mit sem tempomat und 120 zu fahren. Nie Stau (ausser auf der M50) und alle halten sich dran. Verkehrsfluss deutlich besser weil so auch die brummis von pkw überholt werden können ohne das es zu krassen Geschwindigkeitsdifferenzen zwischen den anderen PKW kommt.

Das habe ich auch immer so gesehen. Tatsächlich holst du auf die 500km aber keine Zeit raus. Dafür ist es um welten stressiger gewesen.
Und wo bist du denn alleine auf der autobahn? Im osten?

Es geht mir nicht nur um die gesparte Zeit, mir geht auch sinnloses Gebummel auf den Zeiger. Wenn ich nach Hause will, schlender ich auch nicht rum und schau mir die Gegend an :D

Ich bin bei 500 km ne gute Stunde früher zu Hause, und wenn es frei ist, ist es auch nicht stressig. Im Gegenteil, sinnloses Schleichen ist für mich Streß. Wie gesagt, nur bei freier Bahn!

Es geht mir nicht nur um die gesparte Zeit, mir geht auch sinnloses Gebummel auf den Zeiger. Wenn ich nach Hause will, schlender ich auch nicht rum und schau mir die Gegend an :D

Ich bin bei 500 km ne gute Stunde früher zu Hause, und wenn es frei ist, ist es auch nicht stressig. Im Gegenteil, sinnloses Schleichen ist für mich Streß. Wie gesagt, nur bei freier Bahn!

So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. :). Für mich klingt das als würdest du Stress mit Ungeduld gleich setzen.

Eine Stunde schneller funktioniert aber auch nur wenn du alleine auf der Strecke bist. Ich denke im Mittel macht das keine 20 Minuten auf die Strecke aus.

...das Du nicht mit dem Wagen zum Straßenverkehrsamt fährst, den Du abmelden möchtest :gerri:

Im ernst ist Deine Frage zu offen gestellt... willst Du selber abmelden oder willst Du es noch angemeldet verkaufen etc...

...das Du nicht mit dem Wagen zum Straßenverkehrsamt fährst, den Du abmelden möchtest :gerri:

Im ernst ist Deine Frage zu offen gestellt... willst Du selber abmelden oder willst Du es noch angemeldet verkaufen etc...

Ne, meine Frau muss in ihrem Job für jmd. ein Auto verkaufen (Privatverkauf). Das

Sie und ich wissen allerdings nicht wirklich auf was sie achten muss, was alles einzeln abgemeldet werden muss etc.
Der Besitzer wird kein Auto mehr bekommen.

Selber abmelden:

Auto abmelden ohne Vollmacht möglich
Hast Du vor, Dein Auto nicht mehr zu nutzen, es zu verkaufen oder es verschrotten zu lassen, meldest Du es bei der Zulassungsstelle ab. Im Gegensatz zur KFZ-Zulassung und -Ummeldung, ist beim Auto Abmelden keine Vollmacht erforderlich, wenn Du als Fahrzeughalter nicht die Zeit findest, selbst zur Zulassungsstelle zu gehen. Jede Person kann Dein Auto abmelden – auch ohne Vollmacht. Wichtig ist allerdings, dass Dein Vertreter alle erforderlichen Unterlagen dabei hat. Für die Abmeldung brauchst Du:

• Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)
  • Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)
  • KFZ-Kennzeichen des PKW
  • aktuelle Bescheinigung über die Hauptuntersuchung
  • Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung
  • gegebenenfalls Verwertungsnachweis einer zertifizierten Altauto-Annahmestelle
Für viele Fahrzeughalter sehr vorteilhaft: Die KFZ-Abmeldung ist bei jeder Zulassungsstelle in Deutschland möglich.
Das mit Steuer und Versicherung geht dann i.d.R. automatisch (wird denen von der StVA mitgeteilt).

Alternativ, wenn es angemeldet verkauft werden soll:

• Schicken Sie die Verkaufsmeldung (meist eine beiliegende "Postkarte" bei einem Kaufvertrag) sobald als möglich an die Kfz-Zulassungsstelle und die Versicherungsgesellschaft ab. Die Kfz-Steuerpflicht geht erst mit dem Eingang der Veräußerungsanzeige bei der Zulassungsstelle auf den Erwerber über.
  • Wenn auch mit dem Eigentum am Fahrzeug der Versicherungsvertrag zunächst auf den Käufer übergeht, sollte dennoch darauf geachtet werden, dass die Umschreibung des Fahrzeuges schnellstens erfolgt. Nur dadurch können Sie die Gefahr des Verlustes Ihres Schadensfreiheitsrabatts im Fall eines Unfallschadens des Käufers vor Umschreibung einschränken. Ihre Versicherungsgesellschaft müssen Sie unverzüglich über den Verkauf unterrichten.

Ich würde beim Eigentümer aber erst mal abklären, welche Versicherungsleistung abgeschlossen ist. Dürfen überhaupt andere mit diesem Fahrzeug fahren?

993 fetzt, und die beiden haben auch ihren Spaß...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich liebe den 993, vor allem als Turbo.

Finde die Beiden allerdings ultra peinlich.

41F0A397-16BF-4983-A975-A1822DB96493.jpeg

:grins:

Das mit Steuer und Versicherung geht dann i.d.R. automatisch (wird denen von der StVA mitgeteilt).

Ich würde beim Eigentümer aber erst mal abklären, welche Versicherungsleistung abgeschlossen ist. Dürfen überhaupt andere mit diesem Fahrzeug fahren?

Das Fahrzeug kann aktuell eh nicht mehr bewegt werden weil es nicht mehr anspringt. Ziel ist es, es einem Händler für lau zu verkaufen der es dafür einfach abholt.
Angemeldet soll es auch nicht bleiben.

danke für die Infos.

Wir fahren ja n Neuwagen.
Ich bin kein Mensch, der den Samstag Vormittag auf dem Hof der SB Waschanlage verbringt.
Das Auto wird gereinigt, wenn es sichtbar dreckig ist.
Mal in der SB Wäsche und hin und wieder mal in die Waschstraße.
Jetzt war ich zwei mal mit unserem Focus in der SB Wäsche und danach sind vor allem an den Fenstern, Außenspiegeln, Panoramadach aber auch auf dem Lack sehr hässliche Rückstände aufgefallen.
Weiße kleine Punkte und Schlieren , auf den Scheiben fast schon schmierig.
Was zur Hölle ist das ?
Entweder ist der Kalkanteil exorbitant gestiegen (aber dann würden wohl 80% der Leute reklamieren) oder aber das ist irgend eine Versiegelung, Wachs whatever.

Hat jemand ne Ahnung ?

Muss ich in Zukunft jetzt mit nem Mirkofasertuch drüber ?

Foto? Klingt irgendwie nach insektenresten.

würde die Karre eh nur mit Mikrofaser bzw einen Waschhandschuh waschen.

hast du reinigungsknete?

Nope. Mach morgen mal n Foto.
Insektenreste sind es ganz bestimmt nicht.
Sieht aus, als hätte man das Auto mit extrem kalkhaltigen Wasser gereinigt und danach nicht trocken gewischt. Letzteres hab ich noch nie gemacht und nie Probleme gehabt.

Ich hab an Reinigesmittel nichts.
N Felgenreiniger und Sprühen und das war es auch.

Werd ich wohl ändern müssen.

Mach morgen mal n Bild davon.

Wir fahren ja n Neuwagen.
Ich bin kein Mensch, der den Samstag Vormittag auf dem Hof der SB Waschanlage verbringt.
Das Auto wird gereinigt, wenn es sichtbar dreckig ist.
Mal in der SB Wäsche und hin und wieder mal in die Waschstraße.
Jetzt war ich zwei mal mit unserem Focus in der SB Wäsche und danach sind vor allem an den Fenstern, Außenspiegeln, Panoramadach aber auch auf dem Lack sehr hässliche Rückstände aufgefallen.
Weiße kleine Punkte und Schlieren , auf den Scheiben fast schon schmierig.
Was zur Hölle ist das ?
Entweder ist der Kalkanteil exorbitant gestiegen (aber dann würden wohl 80% der Leute reklamieren) oder aber das ist irgend eine Versiegelung, Wachs whatever.

Hat jemand ne Ahnung ?

Muss ich in Zukunft jetzt mit nem Mirkofasertuch drüber ?
Wieso bestraft man sein Auto mit diesen scheiss Anlagen anstatt das selber zu machen?

Zurück
Oben